Weihnachtsbericht

  • Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten?

    Bei uns war es sehr schön, alle waren zufrieden und glücklich mit ihren Geschenken, auch die Hunde wurden bedacht.

    Das beste aber war meine 4,5-jährige Nichte:

    Sie war mit den Geschenken sichtlich überfordert, dazu übermüdet und aufgeregt.
    Sie lief hoch in ihr Zimmer und holte das im Kindergarten gebastelte Geschenk für ihre Mama runter und folgende Szene spielte sich ab:

    Leah setzte sich auf den Boden, packte das Geschenk aus, ging dann damit zu ihrer Mama und überreichte es mit dem Lied: "Hoch soll sie leben"....
    das ich nicht in den Weihnachtsbaum gekippt bin vor lachen war ein Wunder... sowas von niedlich <xx~

  • Bei uns ging es auch gemütlich zu. Heiligabend waren beide Kinder und Omas da.... Vormittags wurde der Tannenbaum aufgestellt und erwies sich als problematisch. Die Äste waren sehr nach oben gebogen und im mittleren Bereich war er sehr schlank gewachsen, so dass ich etwas ratlos mit meinen Kerzenhaltern davor stand. Mit Gartenschere wurden dann im mittleren Bereich Zonen freigeschaufelt. Die Äste mussten dann mit einer besonderen Tannenbaumdekoration in FOrm gebracht werden: Wir haben einfach Angelpilker drangehängt, die recht schwer sind. Fällt gar nicht auf. Sieht aus wie Tannenbaumschmuck. Wir haben noch echte Kerzen, da muss alles schon in Form sein. Bei Budnikowski hatte ich eine neue Baumspitze gekauft: Rote Kugel mit Hamburg-Wappen (Bild folgt) und oben drauf ein Leuchtturm. Passt hervorragtend an unser leicht maritimes Wohnzimmer....Ansonsten dominiert klassisch rot und golt. Die Geschenke kamen darunter und als alle da waren wurde reihum ausgepackt. Alles waren zufrieden. Dann gab es den klassischen nicht vegetarischen Kartoffelsalat mit Kartoffeln, Gurken Zwiebeln,Äpfeln, Hering und Fleischwurst. Natürlich mit Würstchen. Am ersten Weihnachtstag ist Gammeltag, traditionell. Das bedeutet lange ausschlafen, Frühstück im Bett und dann lesen lesen lesen in den neuen Büchern. So um 15.00 Uhr bin ich dann aufgestanden und ins Wohnzimmer gezogen, eigentlich um weiter zu lesen. Bin dann aber im Fernsehen beim Dschungelbuch II hängengeblieben und habe mich köstlich amüsiert. Am 2. Weihnachtstag sind wir traditionell bei meiner Schwiegermutter zum Essen eingeladen. Abends haben meine Mutter und ich dann stundenlang Rummicub gespielt. Also herrlich entspannende Tage....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Bei uns ging es ja nun ganz anders zu.
    Damit Jenni auch ein wenig Weihnachten zusehen bekommt, haben wir am Abend im Hotelzimmer eine kleine Bescherung abgehalten. Das Sideboard wurde geschmückt mit einer Kerze, einer Weihnachtsserviette und einigen silberfarbenen Sternen. Dazu wurden ein paar kleine Geschenke gelegt, die ich mitgenommen hatte (wie warme Socken etc... ;D)
    Für Jenni war es das erste Mal, dass sie nicht zu Hause war. Ich glaube, ein ganz klein wenig hat sie das deutsche Weihnachten vermisst.
    Viele Grüße
    Petra

  • Es stimmt schon, ein bisschen habe ich Weihnachten vermisst, aber es war bei uns auch ganz untraditionell.
    trotzdem ist San Francisco einfach schön. <xxxx~
    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Nachklang Weihnachten:


    Der eingesparte Weihnachtsmann

    Ein Gedicht von Horst Winkler

    Der Weihnachtsmann ist übel dran
    Er muss jetzt alles tragen
    Hat keinen Schlitten, kein Gespann
    Hat nicht mal einen Wagen

    Sein Antrag wurde abgelehnt
    Die Gelder sind gestrichen
    Das ist nun mal der große Trend
    Man kennt das ja inzwischen

    Mit Auto oder Bahn zu fahr`n
    Ist Luxus heutzutage
    Man will an allen Stellen spar`n
    Und streicht trotz mancher Klage

    Der Weihnachtsmann fragt: Liebe Leut
    Ja, wollt ihr mich verkohlen?
    Soll`n sich die Kinder weit und breit
    Die Sachen selber holen?

    Da tönt`s: Wir sparen ganz gerecht
    Bis alle Schuld beglichen
    Und wenn du aufmuckst, alter Knecht
    Dann wirst du auch gestrichen


    Ich wünsche Euch einen guten Rusch ins neue Jahr! Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!