Dieses Wort habe ich gerade in der Zeitung Die Welt gelesen:
ktvglawuuürieitsrligubse
Dieses Wort habe ich gerade in der Zeitung Die Welt gelesen:
ktvglawuuürieitsrligubse
Ich würde Euch ja gerne den Anfangsbuchstaben geben, aber ich weiß es nicht mehr...
Es fällt mir vielleicht heute im Laufe des Tages wieder ein, oder ich muss auch mitraten...
Viele Grüße
Petra
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Leute, nur damit Ihr´s wisst, ich muss mitraten ;D Ich kann weder Tipps geben, noch weiß ich wie das Wort hieß. Die Zeitung habe ich am Flughafen in Frankfurt gelassen. Ich weiß nur das Wort war aus dem Bankbereich
Aber Du bist schon der Meinung, dass man das Wort kennt auch wenn man nicht Ackermann heißt?
Ja, ich bin der Meinung, dass ich es so gut fand, um es noch auf dem Flughafen Frankfurt morgens abwandele und hier einstelle. Leider ist mein Gedächtnis doch nicht mehr so <ß+~.
Heute Abend werde ich Friedrich beauftragen, das Rätsel zu knacken...
Ich glaube, ich werde eher Bankdirkektor, als dass ich rausfinde, wie dieses Wort heißt
Irgendwas mit Verlust?
Ich schon die Bankensprache von a-z durchgesehen, da gibt es wirklich interessante Wörter. Heute auch den Artikel mit Ackermann gelesen - aber dieses Wort fand sich nicht darunter - was ist das, ein w, ein v und dann soviele u`s .... also irgendwas mit ung oder gar verwertung....
Ich finde es unheimlich schwierig. Ich glaube, ich schreibe mal "Die Welt" an. Vielleicht helfen sie mit. ;D
Viele Grüße
Petra
Soviele Buchstaben und nicht ein einziges N...
Stimmt, ich hoffe, ich habe mich nicht vertan...
Ich habe den Verlag mal angeschrieben und um die erste Seite der Ausgabe vom 02.02. gebeten. Da stand das Wort nämlich drauf.
So lange können wir ja mal schauen, was man alles aus den Buchstaben machen kann, z. Beispiel:
Gültigkeit
Verklausulieren ;D
Ich meine, die Artikel der Welt liefern wirklich nette Wörter wie z.B. Finanzmarktstabilisierungsgesetz - das ist Einzelbuchstaben unsortiert bekäme doch auch niemand mehr raus..... aber zumindest in allen onlineArtikeln von 2.2. finde ich auch kein einziges Wort, das zu unserem Buchstabensalat passt Ich bin gespannt ob Du Antwort von der Welt bekommst
nö das war nixxx
Huch, da habe ich mal wieder auf Friedrichs Account geschrieben
Ja, ich bin auch mal gespannt., habe aber ganz nett geschrieben.
Klar Heike, solche Wörter bekommt man nicht raus, aber ich hätte Euch ja auch wieder ein paar Hilfen gegeben ;D
So mit Anfangsbuchstaben und Mittelbuchstaben. Wenn ich kürzere Wörter nehme, dann gibt man die ja in diese elektronischen Maschinen ein und RUCK-Zuck ist das Wort gelöst.
Ich habe mir schon alle Buchstaben auf kleine winzige Zettelchen aufgeschrieben und hin und her geschoben...
Aber es hat nix genutzt.
Viele Grüße
Petra
So, wie erwartet. Die Welt schickt mir kostenlos ein Exemplar.
Das sage ich doch ganz brav:
Dann kann es ja bald weitergehen!
Viele Grüße
Petra
Na, ich bin echt gespannt, was Du da ausgesucht hast
..... Die Welt schickt mir kostenlos ein Exemplar. ....
Aber hoffentlich nicht die neueste Ausgabe.... ;D
Ich habe schon für Verwirrung gesorgt, da ich in der Mail einmal den 2.11 erwähnte und einmal den 2.2. Da gab es dann eine Nachfrage und heute kam die Bestätigung, dass die Zeitung unterwegs ist.
Wenn sie dann bis Donnerstag da ist, dann schaffen wir es vielleicht bis zum Wochenende.
Aber nette Geste von dem Leser-Service.
Vielleicht haben sie sich auch den Thread angeschaut ;D
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!