Heute ist die Zeitung noch nicht angekommen.
Da ich morgen nach Frankfurt fliege, müsst Ihr Euch noch bis Samstag gedulden, denn dann komme ich erst zurück. ~°
Viele Grüße
Petra
Wie heißt das Wort? (15) (gelöst)
-
-
So, die Zeitung liegt vor, vielen Dank an den Verlag ;D und ich habe sogar das Wort gefunden, allerdings ist es nicht aus dem Bankenbereich
Aber es ist ein schönes langes Wort...
Und ich habe mich auch mit den Buchstaben vertan, es war ein i und ein u zuviel, dafür fehlte ein d.
So, das müssten jetzte alle Buchstaben sein.:ktvglawuuürietsrligbsed
Das Wort fängt mit G an an 6. Stelle ist ein W und an 17. Stelle ist das V
Hlft das schon weiter?Viele Grüße
Petra -
Hallo,
ich gebe zu, ich habe ein bisschen geschummelt, aber ich habe das Wort herausgefunden, dank der schönen Tipps von Oma, musste ich nur die Zeitung durchforsten. Es ist ein sehr einfaches Wort, es kann in jedem Bereich vorkommen. Nici, Du hast ganz am Anfang schon einmal was Richtiges gesagt. Die Sache ist jetzt immer noch überall in den Zeitungen und im Fernsehen. Es ist nicht gerade ein positives Wort.
Nun rätselt mal schön, aber nache meinem und Omas Tipp dürft Ihr es schon bald raushaben.
Wenn Ihr es nächste Woche noch nicht raushabt, dann verrate ich Euch mehr.
Tschüss
Jenni -
Petra... du verstehst es, jmd zu verwirren Da können wir ja lange überlegen.
Danke Jenni, für die Tipps, ich glaube das Wort heißt:
GLAUBWÜRDIGKEITSVERLUST
-
Super Nici, Du hast es drauf
-
Ich glaube es nicht, Petra ! "nicht aus dem Bankenbereich" und "Und ich habe mich auch mit den Buchstaben vertan, es war ein i und ein u zuviel, dafür fehlte ein d. " - das kann doch nicht wahr sein. Und dafür qualmte mein Kopf und wertvolle Arbeitsstunden wurden geopfert. Das schreit nach Revanche!
-
Reicht das jetzt?
-
ok, ich bin besänftigt
-
Ne teeren und federn noch...
-
[size=13pt]Nici[/size], alles wird gut:
-
Das sagst du so.... ;D
-
Ich will aber nicht wie im Mittelalter gezeichnet werden und Pech finde ich eklig
Und außerdem habe ich eine Federallergie...
---
Kaum zu glauben, aber da wo ich gestern war, gab es noch echte Daunenbetten inklusive der Kopfkissen. Habe es erst am nächsten Morgen gemerkt, da sah ich aus wie ein Krümelmonster ;D -
Also Nici, ich finde auch jetzt hat Petra genug Schelte bekommen - stelle doch mal lieber ein schwere Ratespiel für sie rein
-
Heike, ja straft mich mit einem ganz ganz schweren Rätsel, so dass ich richtig werde und alles um mich herum vergesse. Da ich ja kein Auto habe, kann ich auch nicht abhauen.
Viele Grüße
Petra -
Ich arbeite dran...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!