Während beim Reisebereicht sich die Bilder problemlos hochladen ließen, habe ich auf dieser Seite wieder Probleme. Dies ist nun der 2. Versuch. Vielleicht klappt es jetzt:
1.Szene auf dem Markt in Kumasi
2.Kinder am Strand von Accra, Foto Okke Behm
3.Strand bei Brenu Beach
4.Kind am Strand von Brenu Beach, Foto Okke Behm
Noch mehr Bilder aus Ghana
-
-
Liebe Heike,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
Ich denke, die Probleme, die Du hast, kommen durch die Beschränkungen, die ich aufgelegt habe.
Die Bilder dürfen nicht größer als 150 KB pro Bild sein und insgesamt in einem Beitrag nicht mehr als 601 KB und nicht mehr als 4 Bilder auf einmal.
Vielleicht kannst Du Deine Bilder vorher bearbeiten, dass sie etwas kleiner sind.
Viele Grüße
Petra
Edit, so, ich habe die Werte jetzt noch einmal angepasst, so dass insgesamt 4 Bilder a 150 KB pro Beitrag hochgeladen werden können. Heike, Du kannst natürlich jetzt hier antworten und wieder 4 Bilder hochladen, denn das ist dann wieder ein neuer Beitrag und so weiter, wie ich das auch bei meinem "Borkum Thread" gemacht habe. ;D -
1. Foto Kumasi: Als ich dieses Bild vom 2. Stock eines Restaurants gemacht hatte, kam gleich die Bedienung angelaufen und meinte, ich dürfte nicht in diese Richtung fotografieren - Warum habe ich nicht verstanden. Meine Mandanten haben mir jetzt erzählt, dass irgendwo auf dem Bild das Gefängnis zu sehen ist. Das war wahrscheinlich der Grund
2. Die meisten Straßen in Ghana haben keine Namen, deshalb kann man den Anwohnern keine Post an ihre Hausanschrift zustellen lassen. Die Zustellung erfolgt über postbox -für deutsche Gerichte ziemlich unverständlich... hier Postboxen in Kumase - davon gibt es unendlich viele...
3. Das ist die Hauptbahnstrecke Kumasi-Accra/Takoradi. Die Bahnstrecke ist voll in den Markt integriert. man glaubt es kau, aber hier fahren wirklcih Züge!
4. Szene auf dem Markt in Kumasi, auf dme Bahnsteig, der Bestandteil des Marktes ist. Dies ist eines der "Zufallsbilder", einfach abdrücken - Kamera hing am Körper... ich war zuhause selber überrrascht, dass ich diese Szene eingefangen habe. Offiziell hätte ich das mich niemals getraut zu fotografieren -
Die Fahrt habe ich zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn Okke, der gerade das Abi geschaft hat und ein toller Fotograf ist, unternommen. Er hat mir erlaubt auch einige seiner Bilder hier zu veröffentlichen: Folgende Bilder sind von Okke Behm:
1. Ghanaische Kinderwagen
2. Szene in Kumasi - Einkaufen auf ghanaisch
3. Standszene in Takoradi
4. So wird man mit einer Digitalkamera zum "Rattenfänger von Takoradi"..... -
Hallo Heike,
sehr beeindruckende Bilder!
Ich muss gestehen, dass ich eben erst auf dem Globus nachgeschaut habe, wo genau genau Ghana liegt. Ich hätte es ein wenig südlicher vermutet.
Was man nicht verleugnen kann, ist die Nähe zum schwarzen Teil von Brasilien.
Alles sehr faszinierend! -
Hallo Heike,
Kompliment an Deinen Sohn Okke. Seine Bilder sind auch sehr schön geworden.
Viele Grüße
Petra -
Abendträume am Strand von Brenu- Fotos von Okke Behm
-
Hallo Heike,
die Bilder sagen viel aus. Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Gruß
Yamaha-Freddy -
1. Foto Kumasi: Als ich dieses Bild vom 2. Stock eines Restaurants gemacht hatte, kam gleich die Bedienung angelaufen und meinte, ich dürfte nicht in diese Richtung fotografieren - Warum habe ich nicht verstanden. Meine Mandanten haben mir jetzt erzählt, dass irgendwo auf dem Bild das Gefängnis zu sehen ist. Das war wahrscheinlich der GrundNur zur Info, das Gefängnis ist nicht auf dem Bild,das in einem anderen Stadtteil.
Auf dem Foto ist die St. Paul Kirche zu sehen. Und das ist uns auch so ergangen. Wir waren nur direkt vor der Kirche und wurden dann aufgefordert nicht mehr zu fotogafieren.Keine Ahnung warum .
GrußPeter
-
An sich ist es in Ghana nur verboten militärische Anlagen und teilweise Regierungsgebäude zu fotografieren. Ebenso sollte man die Menschen vorher fragen, wenn man sie fotografieren möchte. Im Zentrum von Kumasi befinden sich allerdings auch Regierungsgebäude.
Ich glaube nicht, dass es mit der Kirche selber zusammenhängt, weiß es allerdings nicht.
Viele Grüße
Petra -
Das interessiert mich jetzt ja doch. Sobald hier der nächste aus Kumasi ankommt, werde ich noch einmal nachfragen, was da so alles drauf zu sehen ist. Ich abe ja etliche Mandanten aus Kumsai.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!