Ich hoffe, Petra, Du bist da und kannst helfen- wie drucke ich eine powerpoint präsentation aus? Okke muss die Unterlagen für eine Klausur haben und hat auf seinem Laptop kein Powerpint. Außerdem nimmt er auch gerne mal was in die Hand und sitzt nicht immer nur vor dem PC - Also versuche ich 119 Folien auszudrucken. Die ersten gingen auch gut, aber dann ab Seite 14 macht er mir nur noch die Übrschriften oder lässt sonst was weg - gibt es da einen Trick alles ausgedruckt zubekommen?
Ausdrucken einer PowerPoint Präsentation
-
-
Heike, normalerweise ist es kein Problem, eine Power-Point-Präsentation auszudrucken. Ich mache das ja laufend.
Auch wenn er kein Powerpoint hat, dann gibt es den PowerPointViewer. Den kann man sich kostenlos runterladen und dann kann er die Präsentation auf seinem Laptop sehen und auch drucken. Schau mal [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,816.0.html]hier habe ich den Link geschrieben[/url], wo man ihn runterladen kann.
Vielleicht hilft das.
Viele Grüße
Petra -
Nachtrag:
Vielleicht ist das für den Spooler oder Speicher Deines Gerätes zuviel.
Versuche doch mal immer nur 10 Seiten auf einmal auszudrucken. Weißt Du, wie das geht?
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
kannst Du die Folien per Mail an einen anderen User schicken und der druckt sie an einem normalen PC aus.Andere Lösung:
Immer nur Teilbereiche drucken. Seite 1-5, Seite 6-11 usw.Nächste Möglichkeit: Powerpoint Präsentation in PDF umwandeln und dann ausdrucken.
Powerpoint Präsentationen brauchen sehr viel Speicherplatz.
Viel Erfolg
-
Nachtrag:
Irgendwo gibt es den Button Powerpoint Präsentation minimieren. Dann wird sie auf die wirklich benötigte Grösse gespeichert. Weiss blos nicht mehr wo das ist. Die Anleitung habe ich bei uns im Firmennetzwerk. :-[ -
Vielen Dank, gute Tipps fürs nächste Mal - irgendwie habe ich einen Weg gefunden. Ich habe die Farben weggemacht und auch schwarzweiß begrenzt sowie das kreuzchen für Rand oder so entfernt. Dann Handzettel 2 auf einer Seite.... und dann hat er den Text vollständig gedruckt. Das ist jetzt auch etwas weniger Papier als vorher (119 waren es und nun die Hälfte). Die Idee, immer nur Teile auszudrucken könnte klappen. Auch wenn Du meinst, Petra, es sei eigentlich kein Problem es auszudrucken - bei mir war es eines. Und ich habe es nicht am Laptop gemacht, sondern an meinen BüroPC.....Beim nächsten Mal versuche ich mal Eure Tipps. Nochmals danke.
-
Schön, dass es noch geklappt hat.
Doch, ich glaube Dir, dass Du Probleme hattest. Nur ich drucke solche "dicken" Präsentationen nur im Büro an unserem "großen" Netzwerkdrucker aus, denn da habe ich keine Probleme und es geht rasend schnell.
Viele Grüße
Petra -
Aber nicht mehr lange... na ja, dann brauchst Du auch keine Power Points mehr...
-
-
-
Aber nicht mehr lange... na ja, dann brauchst Du auch keine Power Points mehr...
Wer weiß, wer weiß .....Falls aber es doch noch jemand braucht, wie man eine Powerpoint Präsentation komprimiert damit sie nicht zuviel Platz braucht und trotzdem nicht an Qualität verliert, hier die Anleitung:
Ansicht => Symbolleisten => Grafik => Bilder komprimieren => alle Bilder im Dokument => OK
-
Oh, das ist ein guter Tipp, danke. Das werde ich mal bei meinen Kollegen bekannt geben. Oft ist es ja auch so, dass ich nur ein "Hand-Out" für mich brauche, dann fühle ich mich sicherer bei der Präsentation und da spielt die Qualität der Bilder nun wirklich keine Rolle.
Viele Grüße
Petra -
Zwar habe ich jetzt einen anderen Weg gefunden, aber ich werde es Montag mal ausprobieren- Ich habe das Teil, meine ich, noch im Büro abgespeichert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!