Reisetipp: Aruba - California Lighthouse

  • Ganz im Nordwesten der Insel steht ein alter Leuchtturm. Der Leuchtturm wurde nach dem Schiff California benannt, das vor der Küste Aruba gesunken ist, heute immer noch eine interessante Tauchstelle.


    Der Leuchtturm ist nicht mehr in Betrieb und wir konnten ihn auch nicht von innen besichtigen. Er steht auf dem Plateau Hudishibana (alter indianischer Name).Von da aus hat man einen fantastischen Blick auf die Küste.


    Ist man den Weg hin zum Leuchtturm an der Küste entlang gefahren, sollte der Rückweg querfeldein erfolgen. Die Strassen führen durch eine ungewöhnliche Vegetation: Karger Bewuchs, meterhohe Kakteen, Sand und Steine/Geröll, eben eine Wüstenlandschaft. Die Kakteen, die hier wachsen können bis zu 4 Jahre ohne Wasser auskommen und auf Aruba regnet es selten!


    phoca_thumb_l_Aruba_06.jpg


    Unterwegs haben wir viele Vögel gesehen, wilde Esel etc. Achtet auf den den berühmten Divi-Divi Baum, den gibt es nur hier, er wächst schief. Durch die immer stets gleichbleibenden Winde aus einer Richtung, sind die Äste in eine Richtung "verformt".


    Wer Lust hat, kann auf dem Wege noch die Santa Anna Church in Noord, aus dem Jahre 1770 und The Chapel of Alto Vista, eine spanische Missionskirche besichtigen.


    Eine schöne Tour übers Land...


    Mehr Informationen und Bilder findet Ihr in meinem Reisebericht Traumreise in die Karibik - Aruba


    Viele Grüße
    Petra 8)

  • Beim Leuchtturm hat man einen tollen Rundumblick. Die Landschaft ist dort mit den vielen Kakteen sehr eigenwillig. Der Weg auf dem letzten Stück vor dem Leuchtturm ist ziemlich rüttelig und man braucht ein leistungsstarkes Auto. Bevor man auf diesem Weg Richtung Leuchtturm fährt, findet man einen herrlichen kleinen Strand, an dem überwiegend Einheimische baden und wo man ganz toll tauchen kann.
    Ich habe bei dieser Reise noch keine Digitalkamera gehabt, mein Sohn Okke Behm schon. Er hat mir erlaubt die folgenden Bilder hier zu veröffentlichen:
    Kakteen und Leuchturm in direkter Konkurrenz
    kleiner Traumstrand auf Aruba