Ein neues Rätsel, was ist das?

Gelöst: Was ist das (201) ?
-
-
Ne Uhr? Was von ner Kirche?
-
Nein
weder noch
-
Ist das eine Perlmut Einlegearbeit. Zum Beispiel in einer Dose?
-
Nein, das glaube ich nicht, (weiß es aber nicht) es ist aber viel größer als eine Dose...
-
Erhard hat recht, es sieht total nach... da fällt mir doch die Geschichte mit den Füssen vom liegenden Buddha in Bangkok ein .... da stan doch auf den Schildern unterhalb der Füsse "Don`t touch Mother of Pearl" - und ich fragte mich, was für Füsse von welcher Mutter?
... also , es sieht total nach Perlmuteinlagen aus. Größer als eine Dose? Ist es aus Deinem Haus oder aus einem öffentlichen Gebäude, wie Museum? -
na ja, ein halböffentliches Gebäude, es war in einem Hotel zur Zierde
Und ja, ich habe mal recherchiert, es scheint doch Perlmutt zu sein <ß+~ Hätte ich nie gedacht...
-
Ist es auf einer Säule oder auf einer Glocke?
-
nicht direkt, ich würde "Tischchen" sagen
-
Wieso bekomme ich das Bild nicht so viel größer als eigentlich klein?
-
Was soll das sein ... auf einem kleinen Tischchen... ein Fächer? Eine kleine Kommode?
-
Wieso bekomme ich das Bild nicht so viel größer als eigentlich klein?
Weil das Original diesen Teil auch nicht viel größer darstellt. Dies ist ja nur ein kleiner Ausschnitt. Und wenn alles viel größer wäre, dann würdet Ihr es sicher auch schneller erraten...
Un was so auf kleinen Tischchen steht, nun ja, das sollt Ihr ja erraten. ;D
Ich mache noch ein Bildchen rein und dann werde ich heute Abend mal sehen, ob Ihr es erraten habt. >""§
Allen einen schönen Tag... -
Ein ziemlich vornehmer Aschenbecher
-
viel viel größer und der Stahlstift (wenn´s dann einer ist) hat eine besondere Bedeutung
-
steht es nur zur Zierde da oder wird es von Hotelgäste für irgendwelche Zwecke genutzt?
-
Oh, die Antwort habe ich doch fast überlesen
Das "Ding" steht halt zur Zierde da, weil es schon sehr alt ist. Solche "Dinger" wurden schon seit Ende des 18. Jahrhundert genutzt. Natürlich in ursprünglicherer Form.
Auch heute findet man solche "Dinger" in vielen Haushalten. Ich habe auch eines geerbt, nutze es aber nicht. -
Hat es mit einem Handwerk zu tun?
-
Ja, das "Ding" dient auch einem Handwerk ;D
-
Der Stift, hat der etwas damit zu tun, dass man da etwas drauf setzt?
-
Es ist keine Nähmaschine?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!