• Unsere Route, was ist ungefähr geplant?

    Wir haben einen groben Plan abgesteckt, den wir so gerne abfahren möchten. Unterwegs kann es natürlich immer mal zu einer kleinen Änderung kommen.

    Wir starten in Sülbeck und übernachten bei unserem Freund Dieter in der Nähe von Ulm. Am nächsten Tag haben wir einen Termin mit dem Verein Kunst contra Not e. V.., der uns eine Spende in Höhe von 2.000 € übergeben will (symbolisch, da das Geld natürlich per Überweisung direkt an auf das Konto von Hilfe für Kinder überwiesen wird.)

    Von Ulm aus starten wir dann Richtung Mulhouse - Lyon - Nimes/Avignons -Carcassone ins Land der Katharer.
    Weiter geht es nach Spanien über Isabena und dann folgen wir den Jacobsweg bis nach Galicien ( Pamplona -Burgos -Ponferrada - Santiago di Compostella)

    Ja nach Wetterlage machen wir einen großen oder auch nur kleinen Abstecher bis zum Ende der Welt (La Coruna -Cee - Finisterra
    Ribeira - Vilanoya de Arouse und schon sind wir in Portugal. Vigo - Porto und Quiaios sind unsere nächsten Ziele, dann geht es nach Ericeira nahe Lissabon, yan der schönen Küste Portugals entlang bis wir wieder Spanien erreichen. (Sagres - Sevilla und Cadiz). Ein kleiner Abstecher nach Afrika Tarifa/Algericiras

    Und wieder fahren wir an der spanischen Küste entlang bis ungefähr Castell de Ferro, ehe wir ins Land der Windmühlen abbiegen. Granada - Valdepenas - Mota del Cuervo - Olivares - Cuenza (die Hauptstadt von Kastilien La Mancha). Zaragoza heißt die nächste Station, gefolgt von Salou und Girona.

    Wir überqueren wieder die Grenze zu Frankreich und erreichen die Camargue - Les Saintes Maries de la Mer Weiter führt uns die Route bis nach Marseille. Von dort nehmen wir eine Fähre nach Korsika. Wir erkunden ca.5- 6 Tage Korsika, nehmen die Fähre nach Sardinien bleiben dort auch ca. 6 Tage und am 22.6. geht es auf die Fähre nach Trapani auf Sizilien. Da diese Fähre nur einmal wöchentlich geht, werden wir diese fest buchen.

    Für Sizilien nehmen wir uns ca. 8 Tage Zeit, dann geht es weiter nach Reggio di Calabria - Tropea und Maratea An der Amalfi-Küste machen wir auch einen längeren Stop. Ich möchte auch unbedingt einmal nach Capri...

    Wir wechseln die Seiten und fahren ins Gargano - Manfredonia - Termoli und Ancona sind unsere letzten Stationen zu dritt.

    Am 14. Juli erwarten wir Jenni, unsere Enkeltochter
    , die mit dem Flugzeug von Hannover nach Rimini fliegt und uns den restlichen Weg begleiten wird. Ein paar Tage ruhen wir uns mit sicher Tausenden von anderen Urlaubern in Riccione aus, fahren für ein paar Tage nach Perticara.

    Dann geht es an den Gardasee nach Gargnano. Von da aus nach Eyrs. Jennis Wunsch ist ein Abstecher ins Samnauntal . ( Schweiz)
    Tja, die letzten Tage gehen sicher wie im Flug vorbei und schon ist wieder Ulm in Sicht. Wir nehmen Abschied von Dieter und fahren wieder heim nach Sülbeck.

    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo,
    damit Ihr ungefähr nachvollziehen könnt, wie unsere Route in etwa aussehen wird, könnt Ihr Euch die Teilstrecken hier anschauen:

    Viele Grüße
    Petra

    Die Karte gibt es leider nicht mehr :!:

  • Stolze Route!
    Rechnet noch mit 25% mehr Kilometern (eigener Erfahrungswert) und dann kommt Ihr ja auf ca.15 000 Kilometer.

    ;)

  • Hallo Erhard,
    die "Befürchtung" haben wir auch... Dann haben wir ja noch ganz viel für Spenden in Petto. <$§$
    Viele Grüße nach Thailand. Bei Euch ist es sicher viel wärmer als hier. Wir kommen gerade von einer Motorradtour (15° C aber gefühlte 8 ° C). Puhh richtig schön einen kalten Bauch bekommen...
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!