Hallo Vegetarier.
Von China hört man als (Semi) Vegetarier ja nichts gutes.
Wie sieht es in Peking aus? Gibt es veg. Gerichte oder ist Kohldampf angesagt?
Danke
Jupp
Wie ist es um Vegetarier in China (Peking) bestellt?
-
-
Hallo Jupp,
na ja, so richtig lecker vegetarisch gegessen habe ich in China nicht. In Hongkong schon, aber China war für mich schon (nach den Kapverden) mehr als einseitig. Vielfach gibt es das Einheitsessen für Touristen, in den besseren Hotels ist es natürlich einfacher, aber auf dem Lande ganz schön anstrengend. Ich sehe das aber sportlich, ich fahre ja nicht wegen des Essens dahin...
Übrigens in Korea war es auch nicht so prickelnd. Wie war das bei Dir in indien? Da gab es doch sicher gutes Essen, oder?
Viele Grüße
Petra -
Stimmt Indien ist natürlich DAS Vegetarierland aber wir sind Ende April / Anfang Mai ein paar Tage in Peking und da habe ich schon so meine Bedenken...
-
Hallo Jupp,
oh Peking, da möchte ich auch unbedingt noch einmal hin. Meine Reise liegt ja schon Jahre zurück (1994) und sicher hat sich vieles verändert ind der letzten Zeit.
Hier habe ich mal einen interessanten Link gefunden, der sich mit den Essgewohnheiten und überhaupt Essen in Peking beschäftigt: Kulinarisch ist Peking international. Demnach soll es jetzt ja in Peking viel besser sein...
Ich würde mich freuen, wenn Du nach Deiner Reise mal erzählst, wie es in Peking gewesen ist.
Habt Ihr schon ein Programm, was Ihr da alles machen wollt?
Viele Grüße
Petra -
Danke für den Link!
Natürlich werden wir den Vegetariersprachführer ausdrucken. Geht das mit den Schriftzeichen?? mal sehen!!
Nööö Programm haben wir nie.
Wir haben lediglich Wünsche was wir sehen könnten. Das hält uns flexibel für das, was dann tatsächlich kommt, denn spontan ist immer gut ....finden wir.
Sind ja auch nur ein paar Tage. (netto 6 Tage)
Gruß
Jupp -
Doof mein Rechner kann nicht chinesisch.
-
Genau so meinte ich es, Wünsche, was man vielleicht sehen möchte.
So habe ich mir die Route jetzt mit dem Motorrad ausgedacht. Es gibt einige Ziele, die ich sehen möchte, aber wer weiß... Im Moment hadere ich ein wenig mit den Pyrenäen, da wir noch rausfinden müssen, welche Pässe befahrbar sind.
6 Tage in Peking sind doch schon was...
Viele Grüße
Petra
PS. Meiner auch nicht mehr seit dem letzten Update. Wenn Du willst, schicke ich Dir eine in Laminat gefasste Ausfertigung, so für die Brieftasche... natürlich mit richtigen Schriftzeichen... -
Wenn Du willst, schicke ich Dir eine in Laminat gefasste Ausfertigung, so für die Brieftasche... natürlich mit richtigen Schriftzeichen...Das wäre natürlich klasse!
Danke! -
Ok, das mache ich gerne ;D Ich weiß allerdings nicht, ob ich es nächste Woche schaffe. Ich bemühe mich...
-
keine Eile....
-
Hallo Jupp.
ich habe eine Ausfertigung für Dich. Sie geht morgen mit der Post raus... >""§
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank Petra!
Sehr nett!! -
Hallo Petra!
angekommen!!
Vielen Dank für Deine Mühe!! Ist ja richtig klasse.Wir waren am Wochenende in Den Haag und haben bei einem Chinesen (autentisch) gegessen. Die sprachen natürlich Englisch. Nur das Essen..... :-\ Es wird wohl eine Diät Woche in Peking werden.
Vielen Dank Petra
Jupp
-
Gern geschehen!
Die Tochter meiner Arbeitskollegin ist ja zur Zeit in Shanghai. In ihrem Blog beschreibt sie, was sie alles so zu essen bekommen, unter anderem Entenköpfe und Quallen.
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_hTp3QHGRqiU/Sdtg3ONR3dI/AAAAAAAAAGE/zQIPNJctnD8/s320/SL370228.JPG]
Puhh, das finde ich ganz schön hart...
Viele Grüße
Petra -
Trotz Eurer großen Reise für die Kinder einen Kurzdank von mir.
Ohne Deine geblisteret Übersetzung hätte ich in Peking bestimmt nichts zum Essen bekommen.
Tatsächlich ist das kleine in kantonesisch und mandarin geschriebenen Schriftsstück von Dir durch viele kleine gelbe Hände gegangen und siehe..... es gab auch Dim Sums in vegetarischer Form... und zwar gut!!
Nochmals vielen Dank Petra! -
Na super, das freut mich aber Jupp! Bisher habe ich chinesisch noch nicht ausprobieren können. >""§
Viele Grüße
Petra -
Hallo in die vegetarische Runde!
Dieser "Zettel", den ich gerade auf meine Reise nach Honkong mitgenommen habe, hat unser vegetarisches Leben "gerettet".
In der Tat ist es auch in Hongkong so, dass in vielen Restaurants nicht gut englisch gesprochen wird, vor allem wenn man mal keine westlichen Restaurants aufsuchen möchte. (Spaghetti House, MC Donalds, Pizza Hut u.s.w gibt es zu Genüge)In vielen authentischen kleinen Restaurants hat meine Übersetzung sehr geholfen und so konnten wir auch einmal in Lokale gehen, die nur chinesische Schriftzeichen und Bilder auf der Karte hatten.
Und alle haben verstanden, was wir gerne essen wollten.
Viele Grüße
Petra -
Sachichdoooch! Ist uns genau so in Peking gegangen. Der "Zettel" (Ich hatte ihn geblistert) fand Aufmerksamkeit unter den Eingeborenen und wurde mit Lachen herumgereicht.
-
Ich bin immer wieder zwischendurch hingelaufen und habe z. B. auf Danke gezeigt, das kam gut an... :,.)
-
Dir kann wohl so schnell gar nix unvorhergesehenes passieren.
Rat für alle Fälle - Petra fragen.
So könnte dein Firmenschild aussehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!