Hallo zusammen,
sind seid letzten Freitag in Thailand. Nach ruhigem Flug und umsteigen in Bangkok sind wir in Chiang Mai gelandet. Da wir schon oefter in Chiang Mai waren, haben wir nur die Handycraft Road besucht, wo wir schon mal vor etlichen Jahren waren. Hier kann man zusehen, wie Papierschirme, Silberwaren, Seide, Holzschnitzereien und vieles mehr hergestellt wird.
Am Sonntag ging es per Mietauto in das 300 km suedlichere Suhothai, der Wiege Thailands.
Per Fahrad erkundeten wir gestern die riesige Parkanlage mit den Zeugnissen der ersten Hauptstadt von Thailand. Sukhothai ist auf alle Faelle einen Besuch wert.
Morgen geht es nach Khon Kaen weiter. Mal schaun, was uns da erwartet.
Das Wetter hier ist heiss bis zu 37 Grad C und leicht dunstig. Ich hoffe, dass wir einen Teil der Wärme mit nach Hause bringen koennen.:-)
Reisebericht: Hallo aus Thailand
-
- Reisebericht
-
Erhard -
24. März 2009 um 04:12
-
-
Hallo Erhard,
schön zu hören, dass es Euch gut geht. Vielen Dank!
Ich wünsche Euch noch spannende Tage und viel Erholung.
Viele Grüße
Petra
PS. wer mehr von Erhards Reise lesen möchte, schaut in sein Forum. -
Hi Erhard, viele Grüße auch von uns aus Madeira nach Thailand.... wir könnten hier auch ein paar von Euren Graden gebrauchen. Haben hier so 16-18 und auf der Nordseite auch erfrischende Regen. Viel Spaß und gutes Reisen ohne Demonstrationen etc. Heike
-
Hallo,
seit dem letzen Beitrag ist ja schon laengere Zeit vergangen und wir haben in der Zwischenzeit viel gesehen. Sind von Sukhothai die 400 km nach Khon Kaen ruebergefahren. Zwischendurch war es sehr kuvenreich und bergig, eigentlich die ideale Strecke für Motorradfahrer. Wie hoch wir waren, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, aber es war landschaftlich wunderbar. Die 3 Tage in Khon Kaen genossen wir im Hotel, eines der Besten, wo wir in Thailand jemals waren.
Weiter ging es über Phimai nach Korat und den Kao Yai Nationalpark mit dem Besuch eines Weingutes. Alles auf Toskana getrimmt.
Gestern war dann unser letzter Tag mit unserem Leihwagen, den wir am Flughafen in Bangkok abgaben. Am Spätnachmittag flogen wir dann nach Krabi runter, wo wir momentan sind. Am Donnerstag mieten wir uns wieder ein Auto und fahren am Samstag nach Phuket rüber und geben am Sonntag den Wagen dort ab. Mal schaun, wie die Woche wird.Bild 5, Wat Pra Mahathat Kaen Nakorn, in Khon Kaen
Bild 6, Wat Pra Mahathat Kaen Nakorn, in Khon Kaen
Bild 7, Phimai
Bild 8, Herstellung von Reisfladen -
Hier noch ein paar Bilder, und wie man sieht, hat sich das neue Objektiv gelohnt ;D
Petra 09, PB Weingut
Petra 10, Krabi, Ao Nang Beach
Petra 11, Blume -
Hi Erhard,
in Khon Kaen seid Ihr bestimmt im Sofitel, was jetzt zm Pullmann umbenannt wurde, oder? Wir fanden das auch bemerkenswert gut. Das war damals unsere letzte Nacht in Thailand. danach gings nach Laos..... Der Absturz war heftig, wie Du weißt!
Schön von Euch zu hören. -
Von Krabi nach Phuket mit dem AUto haben wir ja auch bei der vorletzten >Reise gemacht. Schön, bin gespannt auf die Bilder. Phuket fand ich ja ziemlich entäuschend. Aber die Felsen in der Andamanensee, toll
-
Jupp
Ja, das war das ehemalige Sofitel. Wir hatten ja 3 Nächte um es zu geniessen und hatten den Dusel, dass wir zu dem upgrade auch noch proTag einen Verzehrgutschein von 500 Baht und einen Liter Bier aus der hauseigenen Brauerei bekamen. Wir probierten das thailändische, vietnamesische und das chinesische Lokal aus. Alles hervorragend fast zum Nulltarif. ;D@ Heike
Wir werden berichten. -
Schöne Bilder
-
Genießt die Urlaubstage weiterhin...
-
Mit dem "Toskanafoto" hättest Du hier im Bilderrätsel punkten können.
-
Vielen Dank für die wirklich schönen Bilder, schade nur, dass es so weit weg ist, sonst würden wir auch gerne thailändisch, vietnamesich und chinesisch essen gehen. Und wenn es dann noch ein leckeres Bier umsonst dazu gibt, na dann prima.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo aus Thailand,
sind am Samstag von Krabi mit dem Auto hier nach Phuket ruebergefahren. Krabi hat uns gut gefallen, vor allem die die bizarren Felsformationen waren sehr beeindruckend. Mit dem Auto machten wir auch einen Ausflug nach Ko Lanta. Dort findet man endlose von Palmen gesaeumte Straende, die ideal fuer einen Strandurlaub sind.
Da wir gestern noch das Auto hatten, besuchten wir wieder mal den Wat Chalong. Ein Besuch dieses Wats ist fuer uns schon fast Pflicht wenn wir auf Phuket sind. Nicht weit davon gibt es eine Orchideen Farm, der wir nicht widerstehen konnten. Unsere Fotoapparate liefen heiss.
Morgen geht es mit Air Asia nach Bangkok hoch und von dort am Freitag leider schon wieder nach Hause.Bild 13, Krabi, Railay Beach
Bild 14, Ko Lanta
Bild 15, Wat Chalong
Bild 16, Orchid -
Mit dem Auto nach Ko Lanta? MIt der Fähre? Da wollten wir ja eigentlich auch von Kho Phi Phi aus hin, aber das Wetter wollte ja nicht so wie wir.... Ja, die Gegend Krabi ist wirklich immer wieder schön......
-
....Mit dem Auto nach Ko Lanta? MIt der Fähre? ...
Kein Problem. Man muss aber für die beiden Fähren (!) ca. 45 bis 60 Minuten einplanen. Beide Fähren zusammen kosten 160 Baht, ca. 3,40 Euro pro Strecke. -
Schöne Bilder Erhard... Da möchte ich jetzt auch sein... ;D
-
Der Fährpreis ist ja eine Witznummer - blöd, dass wir da bei unserem Besuch vorletzten Besuch, wo wir ja auch das Mietauto hatten, nicht auf die Idee gekommen sind dahin zu fahren
-
Hallo,
sind seit Freitagabend wieder zuhause.
Letztes Mal meldete ich mich ja aus Phuket. Wir sind dann letzten Dienstag mit Air Asia nach Bangkok hochgeflogen. Air Asia kann man nur empfehlen. Die Flugbegleiter sprechen ein besseres englisch als bei der Thai.
Von zuhause hatten wir schon bei http://www.green-mango.net/bangkok-klong-tour.html eine Bangkoktour mit Boot und zu Fuss gebucht.
Die Tour war ein voller Erfolg! Sie fuehrte uns durch Thonburi auf Wegen, wo wir bestimmt nicht alleine hingekommen waeren. Es ist aber eine Tour, wenn man die grossen Sehenswuerdigkeiten von Bangkok schon kennt.
Donnerstag war dann noch ein wenig Shopping angesagt und Freitag ging es schon leider nach Hause.
3 Wochen sind einfach zu wenig.
;DIch hänge noch ein paar Bilder von der Tour und von Bangkok dran.
-
Willkommen daheim! Und das ist ein tolles Bild von Bangkok im Dunkeln zum Abschluß! Wir sitzen auf der Tasche... in wenigen Stundne heben wir ab nach Venedig
-
Hallo Erhard,
willkommen daheim auch von mir. Vielen Dank für die Bilder und Bericht.
Ich denke, besser 3 Wochen als gar nicht... ;D Und zu kurz ist ein Urlaub immer.....
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!