Jupp, Du warst in London? Hat es Dir gefallen?
Wir haben uns mit der Situation abgefunden und sehen es positiv. Es hätte ja viel Schlimmeres passieren können.
Heute haben wir ganz faul am Strand gelegen, waren im Wasser, haben dort rumgeblödelt und Ball gespielt. Nun haben wir einen kleinen Sonnenbrand...
In ein zwei Stunden fahren wir zur Insel Maddalena. Dort treffen wir Dieters Freund, der dort segelt und er bekommt seinen Spiegel und die Ersatzscheibe.
Viele Grüße
Petra
Grüße und Kommentare zu Eurer Reise
-
-
Jupp, Du warst in London? Hat es Dir gefallen?Ja, ich war dort zuletzt vor 23 Jahren und in den frühen 70ern seeeehr oft.
London hat sich ziemlich verändert.
Ja bitte lasst es Euch gut gehen.
-
Heute morgen kann ich ganz entspannt im Internet sitzen, denn alle Berichte und Fotos sind auf dem aktuellen Stand und ich habe endlich mal wieder zeit Euch auf der Reise zu begleiten. Sehr schöne Bilder von Kosrika und Sardinien und sie wecken das Interesse an e ien Reise dorthin. Na ja, bei dem ganzen Wein, Absackern und Pizzas.... da musst Du mal ordentlich gegenanschwimmen als Fitnessgerät. Wie warm ist das Wasser dort? Hier kann man ja nicht wirklich in s Wasser - mit den Füssen habe ich es geschafft, gefühlte 14 Grad. Es gab aber Leute die geschwommen sind, aber die finden sich ja auch in Island. Da ist es aber nicht kälter glaube ich...Gewichtsprobleme machen mir hier zum Glück nicht zu schaffen - wenig Alkohol, wenig essen und viel Laufen. Ab heute geht es gmütlicher zu, denn wir haben ein Auto und fahren nun mehr.Also: San Francisco grüßt Sardinien Heike
-
Hallo in die Runde >""§
wir sind jetzt im Norden von Sizilien und es geht uns super gut. Leider gibt es auch hier Probleme mit einem Internet-Zugang. In dem Ort, wo wir sind gibt es absolut nichts...
Nun haben wir endlich einen Computerladen gefunden und mal sehen, ob ich meine Berichte hochladen kann.Wir bleiben hier 4 Tage und malsehen, wann ich wieder online gehen kann...
Viele Gruesse
Petra -
Hallo Ihr 3,
schön, dass man wieder was von euch hört.
Hätten beinahe schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben.
Wahnsinn was Ihr alles erlebt.
Von nun an, geht es nur noch Richtung Norden.Weiterhin für Euch eine gute Fahrt und für uns schöne Berichte und Bilder ....
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_002.gif]
-
Oh, was für ein Horror, alles ist dunkel, man sieht nichts und keine Unterkunft- kenne ich irgendwie von einem Thailandurlaub. Deshalb wollte ich in den USA alles vorbuchenn. Schön dass Ihr was gefunden habt. Ich bin gespannt auf die weiteren Blder Gruß Heike
-
Guten Morgen, liebe Gemeinde!
Heute morgen hatte ich eine Nachricht von Petra auf dem AB: Liebe Grüße an alle aus der Walachei, wo es keinerlei technischen Fortschritt gibt. Aber abgesehen davon, geht es Ihnen gut und wir müssen uns keine Sorgen machen. Sie meldet sich, sobald sie wieder im 21. Jahrhundert ist.Annelie
P.S. Petra und Friedrich scheinen eine ganz neue Art von Nähe zu entwickeln ........
-
Danke Annelie... wir sind jetzt hinter Catania und obwohl es hier WLAN gibt, kann man mich nicht frei schalten. Jetzt durfte ich just ins Büro und mal schnell mein Laptop anschließen.
Gestern waren wir in der Nähe von Syracuse und da war aber alles ausgefallen...
Aber ja, uns geht es gut und wir genießen immer noch den URLAUB!Hier ist es ganz toll, Steilküste etc. Na ja, ich mus nopch viel schreiben. Ich frage gleich mal, ob ich ich einen Bericht auch hochladen darf...
Viele Grüße
Petra -
So, einen Teil habe ich eben hochladen dürfen...
Übrigens, wir befinden uns auch in einem Funkloch und können nicht telefonieren...Viele Grüße
Petra -
Sehr schön, heute ist der Internetzugang so, dass ich endlich Deinen Bericht lesen konnte - aber vorher war er ja ohnehin noch nicht da. Sind auch nicht zuviele Bilder von den Säulen....Schön wieder von Euch zu hören Gruß nun wieder von der Küste aus Eureka, Kalifornien Heike
-
Hurra, hurra, nun habe ich endlich einen W-Lan-Anschluss die nächsten 3 Tage...
Nun kann ich in Ruhe E-Mails checken, Heikes Bericht lesen und und und...
Ich musste meine MAC-Adresse vom Computer angeben, damit sie mich frei schalten können. Wer weiß, wie man die MAC-Adresse rausbekommt? Ich hatte gestern leider einen Klemmer
Schöne Grüße an alle
Petra ;D -
Ach du meine Güte, was ist denn eine MAC Adresse? Da wäre ich mal wieder völlig aufgeschmissen!
-
Die MAC-Adresse (Media-Access-Control-Adresse) wird bei Microsoft auch Physikalische Adresse genannt. Damit ist ein Computer eindeutig im Netz identifizierbar.
Es ist ganz einfach, wenn man es weiß. Ich werde es in den Computer-Bereich schreiben.
So und nun gibt es neue Berichte.
Viele Grüße
Petra <$§$ -
So, morgen werden wir einen Ausflug zum Etna machen, die Männer sind schon ganz besorgt, ob er nicht ausbricht...
Ich sehe es ganz gelassen.
Viele Grüße und GUTE NACHT!
Petra -
Die MAC-Adresse (Media-Access-Control-Adresse) wird bei Microsoft auch Physikalische Adresse genannt. Damit ist ein Computer eindeutig im Netz identifizierbar.Es ist ganz einfach, wenn man es weiß. Ich werde es in den Computer-Bereich schreiben.
So und nun gibt es neue Berichte.
Viele Grüße
Petra <$§$MAC Adressen sind eine Besonderheit aus Schottland!
Der einzige Weg dort "rein" zukommen ist, dass Friedrich einen Tag lang (auf Sizilien) mit einem Kild herum läuft. Dann sollte es mit der Verbindung sofort klappen.
Wir erwarten die Fotos .......... ;D*kicher*
-
Ja, ja, aber ich darf leider nicht alles fotografieren
Heute haben wir den 1. Versuch gemacht, den Ätna zu erkunden. Leider war der Berg im Nebel und dunkle Wolken umgaben ihn. Als es dann noch anfing zu regnen, haben wir die Fahrt abgebrochen...
Morgen gibt es einen Versuch. Aber ein paar Wolkenbilder habe ich dennoch.
Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Petra -
Hallo Ihr 3 auf den 4 Reifen,
Klasse Reise, was Ihr da macht. Bei den Bildern (einschliesslich dem mit der Pizza) möchte man auch vor Ort sein.
Auf Sizilien habt Ihr ja genuegend Zeit. Aber manchmal denke ich, schade, jetzt müssen sie schon wieder weiter.
Leider geht das bei einer solchen grossen Strecke nicht anders.Uns hat damals vor vielen Jahren Taormina recht gut gefallen, mit dem Blick auf den Vulkan. Die Stadt dürfte heute auch schon wesentlich grösser sein.
Wenn Ihr ins Gargano hochkommt, fahrt auf alle Fälle den ganzen Sporen ab, falls es Eure Zeitplanung zulässt. Das ist landschaftlich sehr reizvoll.
weiterhin gute Reise
-
Hallo Erhard und @ll,
ja stimmt, aber wir sind jetzt schon so gepolt, dass wir nach 4 Nächsten sagen, jetzt muss es aber weitergehen...
Für vieles hätten wir sicher viel mehr Zeit gebraucht.
Morgen geht es weiter nach Tropea, da soll es keine Moskitos geben...
Mit Freidrichs Motorrad hat wieder nicht geklappt, aber was soll´s, wir haben noch Zeit und so sitze ich morgen halt wieder hinten...
Spätestens, wenn Jenni kommt, brauchen wir eine weitere Fahrgelegenheit.
Den Sporen habe ich ganz fest eingeplant, den will ich unbedingt abfahren, da lasse ich mich auch wirklich nicht anders überreden...
Viele Grüße
Petra
PS, ja Friedrichs Pizza war auch für uns eine Überraschung ;D -
Hallo,
wir sind wieder auf dem Festland in Kalabrien und es ist einfach super hier. Ich glaube, wir bleiben 4 Nächte. Wir sind in der Nähe von SanBernardinoFerdinando auf einem Campingplatz direkt am Meer. Es ist endlich heiß (31°C) und morgen heißt es: Strandtag.
Mehr heute Abend.
W-Lan gibt es nicht direkt am Bungalow, aber in der Nähe...
Viele Grüße
Petra >""§ -
Hall in die Runde!
wir sind wieder etwas weiter noerdlich angekommen und befinden uns nun in Paestrum, 50 Kilometer suedlich von Salerno. Und natuerlich haben wir mal wieder seit 3 Tagen kein Internet...
Aber ich habe eines gefunden, 2 Kilometer von unserer Unterkunft entfernt. Mehr gibt es spaeter, es war alles wieder sehr spannend und schoen.
Viele Gruesse
Petra
PS. heute wird ein Strandtag eingelegt... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!