Danke Chrischy, liebe Grüße zurück... Wir sind hier ja im Land des Weines. Gerade heute sind wir kilometerweit an Weinfelder vorbeigefahren...
So, das Essen war vorzüglich, ich habe Nudeln mit einer leckeren Soße (selbst) gemacht.
Während die Männer auf der Terrasse schwadronieren, werde ich den Bericht von gestern online setzen.
Viele Grüße
Petra >""§
Grüße und Kommentare zu Eurer Reise
-
-
So, gerade bin ich mal wieder ein Stück mit Euch gereist. Avignon - da war ich auch nicht. Schöne Bilder von der Brücke - 4,50 ist ja eigentlich unverschämt, aber hätte ich auch gemacht. Hat sich gelohnt. Mal schauen wo es morgen mit Euch weitergeht Gruß aus dem momentan etwas ungemütlichen Hamburg Heike
-
Danke Heike, für heute habe ich genug geschrieben. Morgen geht es weiter...
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
heute war ein toller Tag 34° !!!! Nicht zu fassen. Wir waren unter anderem in Carcassonne. Wunderbar...
Heute Abend wird weiter geschrieben.
Viele Grüße
Petra -
Oh,wie schön - 34 Grad . davon sind wir zur Zeit weit entfernt. Und as Bild von Dieter (?) auf der Blumenwiese gefällt mir - das ist so richtig entspannend. Aber auch sonst sieht es dort sehr nett aus und die Hütte ist ja toll. Was kostet denn so etwas ?
-
So schön, Eure Reiseberichte zu lesen, besonders da wir ja früher öfters in Frankreich Campingurlaub gemacht haben. Ich war auch schon auf "der Brücke" von Avignon, da hatte ich ja tatsächlich bis letzte Woche Dir (Petra) was voraus...
Ich freue mich schon auf Eure weiteren Reiseberichte!!!
Liebe Grüße, Micha -
Hallo Micha,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. >""§
Heute haben wir eine große Tour durch das wilde Land der Katharer gemacht. Klasse, aber anstrengend, denn ab und zu war mir die Kurve zu eng... <ß+~
Bilder und Bericht kommen später...
Viele Grüße an alle
Petra -
So, wir sind im Tal der Isabena in Spanien. Es ist klasse hier, die Fahrt war spitze, nur das Internet hinkt hier ein wenig hinterher.
Ich sitze im Büro der Rezeption vom Campingplatz und durfte mein Laptop an die Telefonleitung anklemmen.
Und genau so ist die Leitung, unendlich langsam.
Somit werde ich auch heute nicht viel schreiben können, mal sehen wie weit ich komme.
Wir bleiben noch einen Tag hier, weil es so schön ist und wir uns auch ein wenig ausruhen möchten. Falls wir also erst wieder übermorgen uns melden, alles kein Problem, uns geht es gut...
Viele Grüße
Petra >""§ -
hallo ihr drei
nachträglich alle gute für friedrich zum geburtstag!!!!!
und gute fahrt, ich verfolge eure berichte!!!!
Chrischy
-
Hey Crischey, Du bist ja gut! Ich hatte nur wenig Zeit ins Forum zu schauen in den letzten Tagen, bei uns geht es drüber und drunter. Aber so kann ich mich hier gleich anschließen und gleichfalls nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ihr hattet bestimmt einen leckeren Wein zum Anstoßen und ein tolles Geburtstagsessen: Und weiterhin GUTE FAHRT Heike
-
Wenn auch verspaetet, die besten Glückwuensche fuer Friedrich zum Geburtstag. Es soll alles so kommen, wie er es sich vorstellt. ;D
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_040.gif]Weitehin gute Fahrt ....
-
Friedrich sagt danke für die Wünsche... ;D
Wir sind jetzt schon auf dem Camino...
Gleich geht es weiter, denn hier habe ich wieder W-Lan. Zwar muss ich zur Rezeption aber egal...Die Männer machen es sich derweil gemütlich...
Viele Grüße
Petra -
Puhh, heute war ein Tag. Wir sind über 400 km gefahren und erst sehr spät in der Nähe von Leon angekommen.
Mehr gleich in meinem Bericht.
Viele Grüße
Petra -
Wettermäßig kühle ansonsten aber sonnige Grüße aus Siegburg. Habe mir jetzt eine Europakarte hingehangen und markiere jeden Tag Euer Weiterkommen, sieht schon gut aus!!!
Liebe Grüße, Micha -
Hi aus Santiago de Compostella. Das war wieder eine Fahrt. Friedrich hat uns über sämtliche kleine Berge geführt. Manchmal passte da kaum ein Motorrad durch und natürlich viele Serpentinen...
Ab Pontferrada wurde das Wetter schlechter und jetzt regnet es wie verrückt. Die Stadt liegt im Dunstregenschleier. Morgen werden wir ohne Gepäck eine Rundfahrt machen, denn ich will ja ans Ende der Welt (Fisterra). Wir werden die Route hier in Galizien kürzen und übermorgen weiter in den Süden fahren.
Liebe Grüße
Petra
Den Bericht schreibe ich heute - so glaube ich - nicht mehr. Wir sind kaputt und durchgefroren... -
Ach, Santiago de Compostella, da war ich auch schon - in der großen Kathedrale mit riesigen Weihrauschwenkern, und ich hatte Angst, dass die einem auf den Kopf fliegen..... Grüße aus dem weiterhin sonnigen Hamburg, wenn auch hier die Temperaturen durch einen Wind aufgefrischt sind Heike
-
Der Bericht von gestern hat mir bisher am besten gefallen - tolle Bilder (aber die sahen so kalt aus, dass ich beim Lesen ganz kalte Hände bekommen habe) und dann die Geschichte mit den Pilgern! Ich bin beeindruckt von den Hinterlassenschaften. Kannst DU noch einmal erklären was es mit der Pilgermuschel auf sich hat ? Und warum das dieser Punkt idal für das Ende der Pilgerreise?
-
Wir sind in Portugal bei Porto angekommen, und das ohne nass zu werden!!!
Wenn Engel reisen...
W-Lan ist etwas schwierig, da es nur draußen funktioniert und bei diesem Sonnenlicht sieht man einfach wenig.
Zur Jakobsmuschel:
Die Jakobsmuschel oder auch Pilgermuschel ist eine spezielle Art von Muschel die in hiesigem Gebiet von England bis Portugal vorkommt. Die Muschel war das Erkennungszeichen der Pilger.
Warum Cap Finisterre? Da endet der Weg, es geht wirklich nicht mehr weiter. Außerdem haben sich dort die Pilger am Ende ihrer Reise eine echte Jakobsmuschel aus dem Wasser geholt.
Der nächste Bericht kommt etwas später, jetzt koche ich Spaghetti mit Tomatensauce.. und dazu gibt es einen leckeren Wein...
Viele Grüße
Petra -
Danke für die Infos - und man merkt, dass Du schlecht sehen kannst .... lustige Wortschöpfungen.... Ich hoffe es hat geschmeckt. Hier ist es gerade recht kalt geworden.Gruß Heike
-
Oh je, das ist ja wirklich scheußlich...
Wir haben eben festgestellt, dass wir eine Stunde geschenkt bekommen haben. ;D Hier sind wir eine Stunde zurück.
Mittlerweile ist es auch dunkel und ich sitze noch draußen und surfe ein wenig.
Ich werde mal die Schreibfehler ausbessern...
Und dann gibt es den nächsten kleinen Bericht. Viel ist da nicht ...
Viele Grüße
Petra
Ps. das Essen hat geschmeckt... und ich habe auch die ersten 2 Maschinen gewaschen, nach 17 Tage musste es mal sein... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!