Oh Jupp, das muss ein Traum sein! Da hoffe ich, dass ich mal ein kleines Bildchen sehen kann. Ich würde da gerne auch mal hin.
Klar Dubai ist ein Ort, der sich ständig verändert...
Viele Grüße
Petra
PS. Maxi irgendwann wird es klappen, werde ja [fast] 240 Jahre alt.
Wohin geht die Reise 2010?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
29. Juli 2009 um 10:19
-
-
Jupp wie heißt den eure Insel.
Ich war bisher auf 2; Lohifushi und Angaga - letztere traumhaft schön aber auch auf der 1. gab es nix zu beanstanden.
Malediven sind einfach nur schön - wann ist es denn soweit? -
Ach Angaga war eine der von uns ausgewählten Insel.
Nach Vorauswahl blieben Thulhagiri, Angaga und Madoogali übrig.
Wir (unsere erw. Kinder sind von uns eigeladen) haben uns dann für Thulhagiri (gleicher Besitzer wie Angaga) entschieden.
Kriterien:
Wasserbungalow (muss einmal im Leben sein, finden wir), Barfussinsel, gute Hausriff. ach ja und bezahlbar.............
-
Jupp, das sieht ja phantastisch aus. Ähnlich wie auf Bora Bora oder Moorea. Suuuper Wahl! Die Preise habe ich mir nicht angeschaut. Hier mal ein Link!
Da würde ich auch sehr gerne einmal Urlaub machen!
Viele Grüße
Petra -
Das sieht ja schon traumhaft aus - >Preise habe ich keine gefunden - aber da ist dann ja auch nichts anderes.... wie lange wollt ihr denn da bleiben?
-
Wir glauben, dass wir (alten Rucksacktraveller) es nicht länger als 10 Nächte an einem Ort aushalten können. Meine Frau wollte nicht länger als 7 Nächte..... Na ja, dann der Kompromiss, dass es nocht 4 Nächte in DXB gibt..... das passt mit den 2 Wochen.
Der Grund, warum wir in diesem Jahr noch nicht unterwegs waren, ist das Abitur unserer Jüngsten. (jetzt fast durch) Meine Frau meinte, dass wir sie in einer solchen Situation nicht allein lassen können. OK, dann eben zum Ende des Jahres noch das ein oder andere.
Indien steht noch mal an. Meine Frau würde gern in den Oman. ach..... es gibt noch viel zu tun auf der Welt. Wir hatten ja jetzt von November 09 an (Kambodia, Süd Laos) Reiseabstinenz........ das fällt schwer. -
Hallo Jupp,
dann hast Du Deine Kinder ja bald durch... ;D
Der Oman würde mich auch reizen.... (hoffentlich werde ich auch 240 Jahre...)
In 10 Tagen heißt es Verona mit AIDA und Turandot. Da bin ich mal gespannt!
Viele Grüße
Petra -
Ihr werdet ja echte Xfahrer........ na dann viel Spaß
-
Jupp, Friedrich geht mit mir nicht in die Oper. Ich fliege mit Annelie dahin...
-
Da verstehe ich Deinen Friedrich. Ich bin da auch Banause!
-
Mit der AIDA meinste Du aber doch keinen Xfahrer..... {aSondern die Oper....
-
Jetzt habe ich endlich begriffen, was ein Xfahrer ist (ein Kreuzfahrer)
Auch Friedrich wusste es nicht, habe sogar gegoogelt...
Stimmt Heike, wir gehen in die Oper, sogar zweimal, da freu ich mich schon drauf!!! Wir haben warme Steinplätze gebucht und werden mit Käse und Rotwein im Gepäck dorthin gehen. ;D
Viele Grüße
Petra -
Da halte ich es wie Friedrich: Mit Oper kann man mich jagen, es sei denn es wäre die Dreigroschenoper
-
Na ja, mein Patenkind und Nichte ist ja Opernsängerin, da wird ja wohl ein wenig abgefallen sein...
Und außerdem habe ich ja auch mal Gesangsstunden genommen, hat aber nichts genutzt, na gut, ein wenig... -
Gesangsstunden sind ja ok - nur nicht für die Oper
Bei uns sieht es so langsam danach aus, als würden wir Mitte Juli für 2 Wochen mal hoch nach Norwegen fahren... Jan muss morgen mal klären wann er Urlaub nehmen könnte und ich wie die Terminlage ist. Aber so ab 12. Juli - 29 Juli müsste ein freies Zeitfenster sein.... -
Super, einfach schön, Norwegen ist sooo toll.
-
Ja, und das Gute ist, man muss nicht viel im Voraus planen und buchen, sondern wir packen das Auto und fahren einfach los.
-
Jetzt habe ich endlich begriffen, was ein Xfahrer ist (ein Kreuzfahrer)
Auch Friedrich wusste es nicht, habe sogar gegoogelt...
Stimmt Heike, wir gehen in die Oper, sogar zweimal, da freu ich mich schon drauf!!! Wir haben warme Steinplätze gebucht und werden mit Käse und Rotwein im Gepäck dorthin gehen. ;D
Viele Grüße
PetraHabe bei Deiner Antwort zuerst auch gestutzt, sie dann aber verstanden. Bei Aida ist bei mir tatsächlich zuerst der "Schiffsgroschen" gefallen.
Mich würde im Moment keine Aida reizen.Seit einigen Tagen recherchieren wir über die Andamanen........ mh. das klingt ja schon sehr aufregend. Mal sehen was wird. erst mal Malediven und dann mal schaun.
-
Andamanen hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal geschaut! Klingt sehr interessant! Aber die haben beim Tsunami reichlich abbekommen, so wie ich gehört habe, und da ist sicherlich keine Hilfsorganisation gelandet! Also gehe ich mal davon aus, daß es dort mit Wiederaufbau, Tourismus, etc. schwierig sein könnte
-
Andamanen - das ist doch die Ecke von Kho Phi Phi - oh, da ist es wunderschön! Und da gibt es ja auch den James Bond FIlm Felsen - der allerdings eher enttäuschend, da klein....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!