1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Spanien - Reiseforum

Barcelona

    • Reisebericht
  • Heike
  • 26. August 2009 um 20:56
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 18:31
    • #21

    Leider ist die Kirche eben auch innen eine Großbaustelle. für 11 Euro Eintritt pro Person kann man zwar einmal durch die Hallen laufen - einTeil der Fazination geht aber doch durch die Bausstellenathmosphäre verloren.
    Und die Touristenströme sind da auch nicht gerade förderlich.

    Bilder

    • Kopie von IMG_3562.JPG
      • 175,06 kB
      • 733 × 1.100
    • Kopie von IMG_3563.JPG
      • 202,19 kB
      • 733 × 1.100
    • Kopie von IMG_3566.JPG
      • 141,12 kB
      • 733 × 1.100
    • Kopie von IMG_3568.JPG
      • 125,07 kB
      • 733 × 1.100

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 18:36
    • #22

    Aber macht Euch selber einen Eindruck -
    Man kann wohl auch in einigen der Türme hochafahren - nachunserem Eindruck geht es aktuell in einem und die Wartschlange beträgt 90120 Minuten. Es gibt auch sehr schöne Wendeltreppen, wie ich erst später erfahren habe - allerdings weiß ich nicht, ob wir uns bei der HIitze da hinauf gewagt hätten.... So hat man noch etwas für einen weiteren Besuch

    Bilder

    • Kopie von IMG_3570.JPG
      • 154,41 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3571.JPG
      • 137,98 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3572.JPG
      • 133,09 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3573.JPG
      • 140,19 kB
      • 800 × 1.200

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 18:58
    • #23

    Obwohl an der Kirche selber der absolute Touristengau herrscht, findet man in den Nebenstraße Idyllen

    Bilder

    • Kopie von IMG_3608.JPG
      • 189,22 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3601.JPG
      • 180,11 kB
      • 1.150 × 766
    • Kopie von IMG_3603.JPG
      • 186,31 kB
      • 766 × 1.150
    • Kopie von IMG_3605.JPG
      • 178,42 kB
      • 733 × 1.100

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 19:06
    • #24

    Wir kehren zurück zur Metro-Station und fahren Richtung Park Guel.
    An dieser Stelle etwas zum Metro fahren: Eine Fahrt mit der Bahn (oder dem Bus) kostet im Stadtbereich 1,35 Euro , Umsteigen inklusive. Auf der Metrokarte sind mehrere Stationen angezeigt, an denen verschiedene Linien halten. Allerdings bedeutet dies nicht so wie in Hamburg, dass die Linien in Bahnsteigen nebeneinander halten, sondern nur, dass die Stationen in irgendeiner Art und Weise miteinander verbunden sind, so dass man nicht Bereich der Bahn verlässt. Und dann läuft man durch unendliche untetirdische Gänge kreuz und quer von einer Linie zur anderen.....
    Günstiger ist es übrigens gleich eine 10ner Karte zu kaufen. Diese kostet 7,70, also kaufen wir auch zwei 10ner Karten. Wenn man dann eine Fahrt antritt gitl alles als eine Fahrt, was man innerhalb von 1 Stunde und 15 Miuten abfährt, auch wenn man von Bahn in den Bus wechselt. So sind wir dann übrigens auch zurück zum Flughafen am Sonntag gefahren: Mit der Metro zu einer Station, dort umsteigen in den Vorortzug - und das alles für einmal abstempeln auf der Karte! Also viel günstiger als mit dem Flughafenbus

    Bilder

    • Kopie von IMG_3607.JPG
      • 202,97 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3611.JPG
      • 187,29 kB
      • 800 × 1.200

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 19:12
    • #25

    Mit der Bahn geht es also nnun noch zum Guell Park, der uns gut gefallen hat. Allerdings waren 1250 Meter von der Metro bis zum Park, zum Teil bergauf, zu bewältigen, und dass bei bester Mittagshitze. Das hat uns leicht geschafft.
    Der Park wurde von 1900.-1914 erschaffen und von dem Industriellen Eusebi Guell in Auftrag gegeben. Eigentlich sollten im Park 60 Villen gebaut werden. Das klappte aber aus finanziellen Gründen nicht. Nur 3Häuser wurden gebaut: das Wohnhaus der Familie Güell, heute eine Schule, das Wohnhaus Gaudís, heute ein Museum, und das Wohnhaus eines befreundeten Architekten, das noch heute bewohnt ist.
    Am Eingang des Parks stehen zwei Pförtnerhäuser mit markanten Zuckergussdächern

    Bilder

    • Kopie von IMG_3613.JPG
      • 169,96 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3658.JPG
      • 183,39 kB
      • 1.200 × 800

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (1. September 2009 um 19:19)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 19:13
    • #26

    Den Mittelpunkt des Parks bildet ein 3000 m² großer Terrassenplatz in Form eines Ovals, der zwischen 1907 und 1913 angelegt wurde und mit wellenförmigen Sitzgelegenheiten begrenzt ist, die mit Keramiken bestückt sind.

    Bilder

    • Kopie von IMG_3643.JPG
      • 129,68 kB
      • 1.200 × 800
    • Kopie von IMG_3647.JPG
      • 190,87 kB
      • 1.200 × 800
    • Kopie von IMG_3650.JPG
      • 174,45 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3656.JPG
      • 190,01 kB
      • 786 × 1.180

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (1. September 2009 um 19:30)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 19:32
    • #27

    Schön sind auch die steinernen Laubengänge die an Höhlen erinnern und die Stützmauern

    Bilder

    • Kopie von IMG_3614.JPG
      • 183,45 kB
      • 1.080 × 719
    • Kopie von IMG_3621.JPG
      • 199,91 kB
      • 866 × 1.300
    • Kopie von IMG_3628.JPG
      • 180,13 kB
      • 1.150 × 766
    • Kopie von IMG_3640.JPG
      • 172,33 kB
      • 1.200 × 800

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 19:39
    • #28

    Es gibt eine Art Markthalle mit Säulen, zwischen denen es bei den heißen Temperturen gut auszuhalten ist. Darüber ist der Platz mit den geschwungenen Bänken. Darunter eine weitere Höhle, in der ein Mann sitzt, der wie ein Aboriginie aussieht und ein tiefes dröhnendes langes Horn bläst

    Bilder

    • Kopie von IMG_3665.JPG
      • 142,2 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3672.JPG
      • 199,72 kB
      • 786 × 1.180
    • Kopie von IMG_3676.JPG
      • 184,56 kB
      • 786 × 1.180
    • Kopie von IMG_3677.JPG
      • 193,8 kB
      • 1.180 × 786

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 19:45
    • #29

    Wir sind geschafft von der Hitze und beschließen zurück zum Hotel zu fahren.
    Gegen 16.00 Uhr kommen wir dort an und machen Siesta.
    Gegen 18.00 Uhr gehen wir noch einmal los Richtung Strand, den Hafen entlang. Der Strand ist so voll! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal an einem so vollen Strand gewesen bin. Aber ich will auch jeden Fall einmal schwimmen und mache es dann auch gleich. Herrlich!
    Okke muss Wächter der Rucksäcke spielen. Immer wieder wurden wir gewarnt, dass in Barcelona wie irre geklaut wird.
    Zwei Stunden sitzen wir dort und es genießen die Abendstimmung und, dass es immer leerer und vor allem milder wird. In prallem rot geht die Sonne - leider sehen wir es zu spät.
    Aber unter und in schönster Abendstimmung laufen wirgemächlich zum Hotel zurück.

    Bilder

    • Kopie von IMG_3705.JPG
      • 121,07 kB
      • 1.200 × 800
    • Kopie von IMG_3708.JPG
      • 137,5 kB
      • 1.200 × 800
    • Kopie von IMG_3718.JPG
      • 111,46 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3724.JPG
      • 124,74 kB
      • 1.200 × 800

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 19:47
    • #30

    Und weil es so schön kitschig ist, noch ein bißchen Abendstimmung

    Bilder

    • Kopie von IMG_3727.JPG
      • 79,95 kB
      • 1.200 × 800
    • Kopie von IMG_3731.JPG
      • 156,52 kB
      • 1.300 × 866

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 20:04
    • #31

    An unserem dritten und letzten Tag ist es morgens bewölkt, so dass wir uns etwas Zeit lassen mit dem losgehen, denn wir wollen zum Flughafen und Flugzeuge fotografieren, und dafür braucht man Licht und am besten blauen Himmel. Ca. 10.30 Uhr fahren wir mit der Metro, der Nahverkehrszug und einem Bus bis zu einer Stelle seitlich am Ende der Landebahn, die extra für Spotter ausgebaut wurde. Sehr schön! Es gibt auch unterhalt des Podestes eine im Schatten stehende Bank. Gegen 11.30 sind wir dort und gerade rechtzeitig für wirklich interessante Maschinen. Die Spotter fotografieren die Flugzeuge und ich die Spotter... Gegen 18.00 kommen Wolken auf und wir verlassen den Platz. Direkt am Ende der Landebahn wurden Steinsitze aufgestellt. Wenn man auf denen Sitz, kommen die Flieger direkt über einen herüber - ein komisches Gefühl. Nach einer halben Stunde kommt die Sonne wieder durch und Okke kann noch einige interessente Bilder machen. Gegen 20.00 Uhr bekommen wir einen Bus und fahren zurück zum Hotel. Zum Abschluss des heutigen Tages hole ich bei einem Türken etwas zu essen und wir essen dann im Zimmer. Am Sonntag heisst es um 5.15 aufstehen. Die Verbindung zum Flughafen kennen wir ja nun. ALles klappt gut und über Düsselforf fliegen wir nach Hamburg zurück, Abflug ca. 8.55, Ankunft in Hamburg 13.15.

    Bilder

    • Kopie von IMG_3734.JPG
      • 149,72 kB
      • 1.200 × 800
    • Kopie von IMG_3738.JPG
      • 128,37 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3758.JPG
      • 121,96 kB
      • 800 × 1.200
    • Kopie von IMG_3748.JPG
      • 104,62 kB
      • 1.200 × 1.800

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (1. September 2009 um 20:08)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 1. September 2009 um 20:05
    • #32

    Das waren schöne Tage in Barcelona und ich kann nur sagen, die Reise dorthin lohnt sich. Ich komme wieder.

    Bilder

    • Kopie von IMG_3371.JPG
      • 197,97 kB
      • 800 × 1.200

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. September 2009 um 20:26
    • #33

    Hallo Heike,
    vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder. :merci
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 21. Februar 2010 um 10:55
    • #34

    Schön zu lesen und die Bilder zu betrachten Heike!
    Wir waren im Oktober zum ersten Mal auch dort und es war wunderschön.

    Wenn du ein wenig in Erinnerungen schwelgen willst, zeige ich meine Bilder auch gerne.
    Fotobuch Link:

    http://www.pixunity.de/fotoblog/39659-Gaudi-in-Barcelona

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 21. Februar 2010 um 15:58
    • #35

    Das ist ja eine tolle Sache mit dem Fotobuch ... hast Du die nur so im Internet einzusehen oder auch als Papierform zuhause im Regal? Als richtiges Buch sieht es klasse aus.... hier im Internet ist es aber anstrengend die vielen Bilder auf einer Doppelseite alle aufzunehmen. Aber ich bin sehr beeindruckt von der Gestaltung, das hast Du sehr schön gemacht! Madeira auch - da waren wir ja auch letztes Jahr im Frühjahr, findet sich hier auch irgendwo

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 21. Februar 2010 um 17:40
    • #36

    Ich habe auch richtige Fotobücher und die bei Pixunity extra fürs Internet gestaltet.
    Ich liebe diese Bücher sehr und gestalte sie auch als Geschenke z.B. Hochzeit,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Spanien
  • Barcelona

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5