1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. USA - Reiseforum - Kanada - Reiseforum

Wunschtraum - einmal quer durch Kanada

• Reiseplanung
  • Petra
  • 18. November 2009 um 22:41
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. November 2009 um 22:41

Hallo,
    auf meiner Traumliste steht ja, einmal die Route 66 mit dem Motorrad abzufahren. {h

Nur das macht ja fast jeder (nein, nicht ganz!) aber irgendwie haben wir so das Gefühl, dass dies nicht mehr so besonders traumhaft ist. Daher haben wir uns überlegt, wie wäre es, wenn wir stattdessen einmal Kanada mit dem Motorrad durchqueren?

Wir würden in Montreal die Reise beginnen und über Ottawa an den großen Seen entlang bis zur größten Insel im Süßwassersee nach Manitoulin Island. Dann geht es weiter oberhalb des Lake Superior entlang bis Thunder Bay. Von da geht es nach Winnipeg und Saskatoon. Als nächstes Ziel würden wir dann Edmonton, Jasper und Banff anpeilen, um zum Schluss über Revelstoke, Kampsloo und Whistler nach Vancouver zu fahren.

Ich glaube, es sind über 5.000 Kilometer. Das wäre doch mal wieder eine Herausforderung...

Und nun suche ich doch glatt schon einen Motorradvermieter, der uns zwei Maschinen verleiht. Mit unseren eigenen wollen wir nicht fahren, das ist a) zu teuer und b) wer macht die Reparaturen, wenn eine Maschine ausfällt. Ich will nicht wieder hinten sitzen!

Ist das nicht ein schöner Traum? Ich fände, das könnten wir gut im Jahr 2011 machen... <$§$
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 18. November 2009 um 23:01

Wie ich Dich bisher kenne, wird es kein Traum bleiben.In Kanada war ich noch nie - habe also keine genaue Vorstellung, außer natürlich dem, w.as man so im Fernsehen an Natur, Tieren, etc. sieht ( und das, was ich aus dem Reiseforum mitbekomme).
    Michael hat so eine romantische Vorstellung, dort mal ein Blockhaus zu bauen und zu angeln.Meine Vorstellung dabei ist, daß man da von Stechmücken aufgefressen und Bären angefallen wird ;D
    Aber auf dem Motorrad seid ihr ja schneller {i
    Aber wenn Du bereits für 2011 planst, was macht ihr denn 2010?
    Und nimm nicht zuviel ab, sonst hast Du keine Kraft mehr, Dein Motorrad zu halten ;D

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. November 2009 um 23:07

Für 2010 steht schon alles fest. Da machen wir eine wirklich schöne [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1237.0.html]Reise[/url].
    Friedrich hat ein wenig Bedenken mit mir alleine zu fahren (wegen der Bären), wir sind ja sonst immer zu dritt gefahren. Ich denke, es wird schon gut gehen. Allerdings müssen wir schon 2 Monate für die Reise veranschlagen.
    Wer weiß, ob das alles klappt. Es ist nicht so einfach, an Motorräder zu kommen.
    Viele Grüße
    Petra

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 18. November 2009 um 23:27

...nein, nein, nein, das mit eurer Reise 2010 will ich gar nicht genauer durchlesen ! Es fehlt noch ein Smiley, wo" Neid" draufsteht!!!!
    Sind die Schiffe groß genug, daß man da Nordic Walking drauf machen kann? Denk mal dran, wieviel Du zunimmst, während Du nur sitzt und isst und schläfst und isst und schaust und isst... ;D
    Für eure Motorräder findet sich bestimmt eine Lösung! Ihr habt ja noch eine ganze Weile Zeit!
    Und wer weiß, vielleicht seid ihr bis dahin ja zu dritt, oder viert, oder.... Ihr könntet ja eine eigene Reisegruppe bilden!?
    Und evt. eines dort kaufen und danach wieder verscherbeln?

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. November 2009 um 23:35

Nee, so einfach ist das nicht, mit anderen mitzufahren, wir suchen auch keine Partner ;D Wir haben unseren Freund ja noch nicht gefragt, ob er wieder mit will, denn er ist im Moment in Ghana.
    Und auf dem Schiff gibt es ein Fitnessstudio, da werde ich mich gleich am ersten Tag anmelden!!!
    Viele Grüße
    Petra

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. November 2009 um 11:42

Manchmal hat man Glück. Mein "Patenkind" Petra ist vor vielen Jahren nach Kanada ausgewandert. Erst wohnte sie in Nanuvut bei den Eskimos, dann in der Nähe von Halifax. Bisher habe ich es nicht rechtzeitig geschafft, sie an den Orten zu besuchen, denn sie zieht ab und zu um ;D. Nun ist sie in den Westen Kanadas gezogen, in die Rocky Mountains. Das liegt genau auf unserer Strecke, die wir fahren wollen. :ttanzen
    Nun hat sie mir ein paar Kontakte von Motorradverleiher genannt und wird ein paar Telefonate für mich führen. Das finde ich klasse! :merci

Wie sagt man doch, es gibt keine Zufälle im Leben... ;)
    Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (23. November 2009 um 12:07)

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 23. November 2009 um 11:56

... ich sagte doch: es findet sich bestimmt eine Lösung! Wenn es so sein soll, dann gehen auch immer wieder Türen auf :D

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. November 2009 um 23:52

Hallo,
    ich hatte ja ein paar E-Mails nach Kanada geschickt und siehe da, heute bekam ich eine Nachricht von einem Motorradhändler in der Nähe von Montreal. Auch er bestätigte mir, dass es normaler Weise keine One-Way-Fares in Kanada gibt, aber er kennt einen "BMW-Dealer" in Vancouver und wird für uns eine Möglichkeit erfragen. Klasse, wenn es klappen sollte. Vermutlich ist es nur eine Frage des Preises... <=s~
    Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. November 2009 um 00:10)

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 28. November 2009 um 00:09

hei, super!!!
    Ich drücke Dir die Daumen, daß was klappt

• travelsanne
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 10:06
    Zitat von Petra

Hallo,
    auf meiner [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1096.0.html]Traumliste[/url] steht ja, einmal die Route 66 mit dem Motorrad abzufahren. {h

Nur das macht ja fast jeder (nein, nicht ganz!) aber irgendwie haben wir so das Gefühl, dass dies nicht mehr so besonders traumhaft ist. Daher haben wir uns überlegt, wie wäre es, wenn wir stattdessen einmal Kanada mit dem Motorrad durchqueren?

Wir würden in Montreal die Reise beginnen und über Ottawa an den großen Seen entlang bis zur größten Insel im Süßwassersee nach Manitoulin Island. Dann geht es weiter oberhalb des Lake Superior entlang bis Thunder Bay. Von da geht es nach Winnipeg und Saskatoon. Als nächstes Ziel würden wir dann Edmonton, Jasper und Banff anpeilen, um zum Schluss über Revelstoke, Kampsloo und Whistler nach Vancouver zu fahren.

Ich glaube, es sind über 5.000 Kilometer. Das wäre doch mal wieder eine Herausforderung...

Und nun suche ich doch glatt schon einen Motorradvermieter, der uns zwei Maschinen verleiht. Mit unseren eigenen wollen wir nicht fahren, das ist a) zu teuer und b) wer macht die Reparaturen, wenn eine Maschine ausfällt. Ich will nicht wieder hinten sitzen!

Ist das nicht ein schöner Traum? Ich fände, das könnten wir gut im Jahr 2011 machen... <$§$
    Viele Grüße
    Petra

Alles anzeigen

Wow, das klingt gut. Hier fehlt wirklich der Neid-Button. :)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Februar 2010 um 22:28

Auch wenn ich noch nicht weiß, ob Friedrich nächstes Jahr überhaupt so lange Urlaub machen kann, habe ich ganz einfach mal angefragt, was eine Verschiffung unserer Motorräder kostet. Nur. Friedrich darf auf keinen Fall seine Yamaha XS 650 mitnehmen, denn dann sitze ich ja wieder hinten drauf. :rolleyes
    Mal sehen, wie günstig das ist...
    Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (14. Februar 2010 um 00:50)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Februar 2010 um 00:53

Dieser Tage bekam ich eine Antwort von INTERFRACHT Air-Sea-Land Service GmbH in D-22113 Hamburg. Pro Strecke würde wir für ein Motorrad ca. 725 - 745 € bezahlen. Das ist ein guter Preis und es lohnt sich darüber nachzudenken. ;D
    Viele Grüße
    Petra

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Februar 2010 um 12:26

Heute bekam ich von einer weiteren Agentur eine Absage. Man kann mir nur PKW´s in Kanada vermieten, ob das auch in Frage käme, oder ob wir nicht lieber in den USA herumreisen möchten, das ginge auch mit Motorrad.
    Nein, das kommt für uns überhaupt nicht in Frage...
    Viele Grüße
    Petra

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juni 2010 um 20:41

Der Wunsch bleibt bestehen, aber mit 2011 wird das nichts werden. Wir haben nun mit einigen Kanadiern gesprochen und es geht im Moment einfach nicht, dass man ein Motorrad im Osten mietet und im Westen wieder abgibt.

Klar, man könnte die Motorräder drüben kaufen und dann wieder verkaufen, aber das ist uns einfach zuviel Aufwand im Moment.

So werden wir 2011 wieder eine Tour in Europa machen.
    Viele Grüße
    Petra

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 10. Juni 2010 um 21:56

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - und Du wirst ja eh 240 {a
    Außerdem will Friedrich vielleicht nach dem Forentreffen in München eine Motorradtour durch Vietnam?, Thailand?, o.ä. machen
    Und wenn doch Europa - Du weißt ja, wo ihr einen Stopp einlegen könnt :,.)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Oktober 2010 um 21:25

Ach, ich will diesen Thread wieder aufleben lassen, denn wir wollen das unbedingt machen. Heute haben wir so mal rumsinniert und wollen nun die Reise für 2012 in Angriff nehmen. Noch sind wir unsicher, ob wir unsere eigenen Motorräder mitnehmen, oder uns vor Ort welche kaufen.
    Wenn wir uns entscheiden, Motorräder zu kaufen, dann werden wir die Reise in Vancouver beginnen.
    Ja, es bleibt spannend... :gggitarre
    Viel Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. Oktober 2010 um 09:43)

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 20. Oktober 2010 um 08:44

Wie lange wärt Ihr da denn dann unterwegs?

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Oktober 2010 um 09:45

Geplant sind 8 Wochen, die braucht man aber auch. :,.)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2010 um 09:54

Wir waren zwar nur 2 Wochen in Kanada aber die waren wunderschön.
    Calgary-Vancouver, durch die Rockies. Und einmal als wir in Amerika waren, hoch nach Toronto - Niagara.

Quebec würde ich auch noch sehr reizen und er Indian summer.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.002
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Januar 2011 um 15:53

So, ich habe noch einmal einen Anlauf genommen und Motorradvermieter in Kanada angeschrieben. Einer von denen plante ja schon 2009 eine Kooperation mit einem Vermieter in Vancouver einzugehen.

Vielleicht hat sich in den letzten anderthalb Jahren ja etwas getan. Irgendwie muss es doch gehen. Ich denke, ich muss jetzt mal Nägel mit Köpfen machen, sondt komme ich da ja nie hin. :ppeace

Also, wer Tipps hat, die Reise steht immer noch irgendwie auf der Liste.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Kanada

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4