Hallo,
auf meiner Traumliste steht ja, einmal die Route 66 mit dem Motorrad abzufahren.
Nur das macht ja fast jeder (nein, nicht ganz!) aber irgendwie haben wir so das Gefühl, dass dies nicht mehr so besonders traumhaft ist. Daher haben wir uns überlegt, wie wäre es, wenn wir stattdessen einmal Kanada mit dem Motorrad durchqueren?
Wir würden in Montreal die Reise beginnen und über Ottawa an den großen Seen entlang bis zur größten Insel im Süßwassersee nach Manitoulin Island. Dann geht es weiter oberhalb des Lake Superior entlang bis Thunder Bay. Von da geht es nach Winnipeg und Saskatoon. Als nächstes Ziel würden wir dann Edmonton, Jasper und Banff anpeilen, um zum Schluss über Revelstoke, Kampsloo und Whistler nach Vancouver zu fahren.
Ich glaube, es sind über 5.000 Kilometer. Das wäre doch mal wieder eine Herausforderung...
Und nun suche ich doch glatt schon einen Motorradvermieter, der uns zwei Maschinen verleiht. Mit unseren eigenen wollen wir nicht fahren, das ist a) zu teuer und b) wer macht die Reparaturen, wenn eine Maschine ausfällt. Ich will nicht wieder hinten sitzen!
Ist das nicht ein schöner Traum? Ich fände, das könnten wir gut im Jahr 2011 machen... <$§$
Viele Grüße
Petra