• Vor anderthalb Jahren wechselten wir zu "E wie Einfach" und schlossen für zwei Jahre einen Vertrag ab, immer einen Pfennig unter dem ehemaligen Anbieter.

    Der Grundpreis 6, 59 pro Monat und 16,8 ct/kw.

    Nun läuft der Vertrag aus und uns wird ein Vertrag angeboten; keine Grundgebühr aber 25,19 ct/kw, das sind über 200 € mehr im Jahr! }f

    FlexStrom AG bietet einen Vertrag an, der liegt ca. 300 € unter dem von E wie Einfach. Da wären wir doch blöde, wenn wir nicht wechseln würden, oder? Allerdings müssen wir vorher die Menge bestimmen, die wir abnehmen wollen und es gibt keine Gutschrift, wenn wir weniger verbrauchen. Da unser Verbrauch aber immer ähnlich ist, wäre es kein großes Risiko. Für den Mehrverbrauch zahlen wir auch nur unter 25 ct/kw. Das müssten wir bei E wie Einfach ja auch bezahlen.

    Wie seht Ihr das? Habt Ihr auch schon Ärger mit den Preiserhöhungen?
    Viele Grüße
    Petra

  • Unsere Strompreise kann ich Dir nicht nennen, das macht alles Michael. Aber wir haben auch bereits vor ca. 2 Jahren zu Flexstrom gewechselt. Nachteil war halt, daß wir gleich den Gesamtbetrag zahlen mussten, aber dafür hatten wir danach Ruhe. Und günstiger war`s sowieso!

  • Das sind ja eigenartige Tarife- mir würde es nicht gefallen irgendwelchen Pauschalbetrag zu bezahlen. Zur Zeit sind wir noch bei Vattenfall, weil diese dann gar nicht so schlecht im Tarif waren vor allem mit Internet. Mit dem Gas sind wir bei Stadtwerke Wedel.Die haben auch Strom

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Langsam habe ich die Nase voll. Flexstrom erhöht natürlich auch die Preise. Was ich ärgerlich finde ist das Anschreiben:
    a la:
    mit diesem Schreiben erhalten Sie die Abschlagsrechnung für die Lieferung ab 1.4.2011. Gleichzeitig informieren wir Sie über die Konditionen für das nächste Belieferungsjahr.
    Der Arbeitspreis erhöht sich nun von 01,173 auf 0,2272 €/KWh
    und die Grundgebühr von monatlich 4,00 auf monatlich 9,50

    Somit liegen wir bei einem Mehrpreis von fast 400 € zum Vorjahr. :KKopffass2

    Nun geht die Rennerei schon wieder los. Bei diesem Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Das heißt, ich muss bis spätestens 31.1. kündigen. Das ist ja problemslos zu schaffen.
    Meiner Meinung nach stünde mir bei solchen Preiserhöhungen ohnehin ein Sonderkündigungsrecht zu.

    Wie macht Ihr das? Ich habe eigentlich keine Lust, Jahr für Jahr mich mit den Bedingungen der einzelnen Anbieter rumzuschlagen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Mein Bruder arbeitet in Stuttgart bei der Strom-Mafia und hat uns davor gewarnt, im Eifer der Wut über ständig steigende Preise zu irgendwelchen dubiosen Anbietern mit Vorauskasse o.ä. zu wechseln.

    Wir haben zwar auch mal bei Verivox gecheckt, wo es evtl. günstiger wäre, aber das waren v.a. die mit o.g. Konditionen.

    Die nachfolgenden Anbieter waren dann im Endeffekt aber kaum günstiger als unser aktueller Tarif.
    Wir haben den günstigsten Tarif bei Rheinenergie (nennt sich "FairOnline"), bei einem anderen Anbieter würden wir ca. 30,- € im Jahr sparen - falls bei diesem keine weiteren Erhöhungen kommen.
    Deswegen Wechseln lohnt sich nicht - aber dennoch alles irgendwie unbefriedigend. :mmad

  • Bei uns ist das anders;
    Wir haben einen Preis wo alles drin ist und zahlen pro kwh 0,18142 € und sonst nix mehr extra, wie etwas monatlich.

    Unser Anbieter heißt Wienstrom und wir haben auch ein Kraftwerk beim Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!