Ja, offiziell gibt es zwar kein Alstervergnügen dieses Wochenende auf der Alster, dafür eines an der Alster - und auf der Alster kann man das erste Mal seit 13 Jahren gehen - Gestern war ich drauf. Dies Sonne wollte nicht so recht durch, trotzdem bekommt man vielleicht einen Eindruck oder auch Lust, schnell mal in Hamburg vorbeizuschauen
Winterausflug nach Hamburg - ein Spaziergang auf der Außenalster
-
-
Und dann musste ich doch noch selber dokumentieren, dass ich drauf war deshalb ist das Bild auch etwas schief.
Und etwas für die Hundefreunde ist auch dabei.
Ich hoffe, dass ich Sonntag fit genug bin, dann noch mal Eisschollen auf der Elbe zu fotografieren.... und vielleicht noch etwas Alster
-
Na super, das hätte ich nicht gedacht, dass man da rauf gehen kann. Ich glaube, ich muss morgen mal zum Mittellandkanal, denn der ist auch für die Schiffahrt seit Mittwoch gesperrt. Die Eisbrecher schaffen es nicht mehr.
Schöne Bilder, danke!
Viele Grüße
Petra -
Ja, das ist selten. Das letzte Mal vor 13 Jahren, wie gesagt. Und man kann einmal ganz rüberlaufen! Ich denke, am Wochenende wird die Hölle sein. Vor 13 Jahren standen dann auf der Alster die Glühweinbuden - dafür ist es dieses Jahr noch nicht dick genug, das Eis. Aber rüberlaufen geht schon
-
Oh so lange ist es her, das ist ja wirklich dann selten. Übrigens das Steinhuder Meer friert auch oft zu. Mal sehen, ob ich es dahin schaffe...
-
letztes Jahr auf dem Steinhuder Meer...... mit der Insel Wilhelmstein
den Bericht mit der Alster habe ich an eine Freundin , die morgrn nach Hamburg wollte weitergegeben!
-
Na, das passte dann ja - die wird ihren SPaß haben zumal heute und morgen hin und wieder auch die Sonne durchkommt. Es hat nur reichlich geschneit, so dass auch die EIsflächen ziemlich zu sein werden
-
Also, das sieht bei euch richtig schön aus! Nach richtigem Winter jedenfalls!Bei uns geht nur ein ätzend eiskalter Wind und das naßkalte zieht in die Knochen... Kann/ darf man auf der Alster jetzt auch Schlittschuhlaufen?
-
Ja, obwohl ich nicht weiß, wie gut es heute geht, da es ja soviel geschneit hat - na ja, vielleicht in der Stadt weniger als bei uns am Randgebiet. Ich hoffe, dass es mir morgen wieder so weit gut geht, dass wie eine Wintertour durch Hamburg machen können und ich Euch dann aktuelle Bilder schicken kann
-
So, Ihr erinnert Euch an die vorherigen Bilder? So sieht es dann am Wochenende aus, wenn die Alsterzugefroren und die Hamburger verrückt nach Alsterwanderung sind.... Schade nur, dass die Sonne sich heute, am Sonntag, nicht hat blicken lassen
-
Und noch eins
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!