In Hamburg schneit es seit Stunden - die Rückfahrt vom Büro war der blanke Irrsinn, und das im barsten Sinne des Wortes. Von der Stadtreinigung, die für das Streuen zuständig ist, war weit und breit nichts zu sehen. Im Radio hörte man, dass die A1 eine feste Schneedecke hat, weil auch dort mangels Salz oder so nicht gestreut werden könne. Ich habe etliche oohs und ohgottogott von mir gelassen, wenn ich irgendwo mit dem Auto auf spiegelglatter Straße vergab auf die Ampel zugerutscht bin. Der Lacher kam dann bei uns in der Straße - unsere AUffahrt geht leicht bergauf - leicht - aber ich bin nicht mehr aufs Grundstück gekommen. Und als ich so gerade eben drauf war, ging gar nichts mehr. Auto festgefahren. Mein Sohn hat versucht mit gegenzudrücken, nichts. Wir haben versucht was unter die Vorderreifen zu legen - keine Änderung. Schließlich schafften wir es das AUto wieder auf die Straße zu schieben und bei einem weiteren versucht kam mich dann wirklich aufs Grundstück weit genug, dass mein Männe auch noch rauf kommt mit seinem Auto. Auf dem Weg zur Haustür bin ich in Schneewehen versunken. Jetzt kommt Wind auf... Mir reicht das jetzt mit Winter. Und wie sieht es bei Euch aus? Und, Petra, Schneeschippen kann man echt sparen
Winter Winter Winter
-
-
Heike, ich habe es mir dann auch verkniffen. Im Moment ist der Schnee in Regen übergegangen. Im Radio wird überall gewarnt, Busse fahren nicht und, und, und.
Es stürmt auch ganz schön.
Viele Grüße
Petra -
Ha, mein Männe kommt gerade nach Hause und siehe da, er ist mit dem Familienschlitten auch nicht aufs Grundstück gekommen. Vier Mann haben geholfen.... und die Nachbarn erzählten, dass das hier überall in der Straße so ist.... was für ein irrer Winter
-
....hier in Hannover regnet es und später können wir alle Schlittschuh fahren auf der Straße..... :,.)
-
Meine Nichte sitzt gerade im Bus (mit W-Lan) von Tallin nach Turtu, um ihr Auslandssemester zu starten.
Sie hinterließ uns "schöne Grüße aus einem wirklich kalten Land mit mehr Schnee als ich bisher jemals gesehen hab!"
Da muss es noch etwas kälter sein und noch mehr Schnee geben. ;D
Viele Grüße
Petra -
Stürme ja - aber bei uns fliegt kein Schnee, sondern gelbe Säcke Mußte heute nacht komplett durch zugemüllte Plastikstrassen fahren...Hier ist alles grau, von Schnee weit und breit nichts mehr zu sehen...
-
Heute war ein toller Vormittag. Ich hatte Putztag und habe alles stehen und liegen gelassen - Schau gleich mal die Fotos an und hoffe, dass sie so gut sind, dass ich Euch damit erfreuen kann. Wieder zuhause angekommen musste ich dem Nachbarn gegenüber helfen, sein Auto aufs Grundstück zu bekommen.... es hing in der Eisrille auf der Straße fest. Und jetzt, es ist nicht zu glauben: Es schneit und stürmt schon wieder !
-
In Anbetracht der Gefährlichkeit vom Eis, habe ich den Bürgersteig davon befreit. Ansonsten habe ich mich ganz der Vogelfotografie gewidmet und komme immer nur mal rein, um mich aufzuwärmen. Bilder von mir gibt es später... Die Sonne scheint so schön und ich habe mir etwas gebaut, damit die Vögel mich nicht gleich erkennen.
Bei uns scheint die Sonne....
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
gucke mir gern nicht nur die Vögel an , son dern auch dich aus der Vogelperspektive;
dh möchte wissen , wie du dich getarnt hast.
Oder hast du die Garage verhängt ?
Sonnen grüße auch aus Hannover
Seestern -
Also, ich habe verschiedene Verstecke, die ich mit Laken etc. verhängt habe, damit ich mich auch mal bewegen kann.
Heute habe ich auch aus dem offenen Wohnzimmerfenster fotografiert. Dann habe ich hinter der Garagentür gestenden und mit Fernauslöser geschossen. ;D
Jetzt suche ich mal ein paar schöne Bilder.
Viele Grüße
Petra -
Seit gestern schneit es, es schneit und es schneit immer noch. Man kommt mit dem Schnee schippen gar nicht voran.
So einen weißen Winter haben wir ja lange nicht mehr hier im Norden gehabt.
Für meine dicken Schneeschuhe habe ich beheizbare Sohlen, und die halten schön warm Nur meine Finger... ich darf gar nicht daran denken. Vorgestern habe ich ein paar super warme gesucht. Überall heißt es nur ausverkauft...
Viele Grüße und fröhliches Schnee schippen
Petra -
Allmählich komme ich mir vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" - ich mache die Gardinen morgens auf, und es sieht genauso aus wie gestern - es schneit. Von den geschippten Wegen nichts mehr zu sehen. Die Autos wieder dick mit Schnee verpackt. Das hatten wir doch gestern auch schon, und vorgestern, und vorvorgestern und....
-
Heike, mir geht es genau so. Wieder ist alles voller Schnee... Heute hatten wir noch keine Lust zum schippen!
Einen schönen Sonntag! -
Ich auch noch nicht. Ich koche jetzt erst einmal Eier zum Frühstück
-
Ich habe meine Futterstelle für die Vögel draußen wieder vom Schnee befreit und Sonnenblumenkerne gestreut. Das geht bei mir am besten weg.
Mal sehen, welche Vögel ich heute vor die Linse bekommen werde. -
bin grad mit einer deutschen Familie in Kontakt, die bei Toulouse lebt und ihren Urlaub gerade in Hamburg verbringen! die werden sich wundern...
Bei uns wie üblich nur grau und kalt. O.K., ein bißchen Schnee liegt noch, aber die Strassen sind alle frei, nur Dächer, Büsche, Bäume ,etc. sind weiß...Und Petra, paß auf, daß Deine Vögel nicht fett werden - die sind soviel Futter im Winter ja gar nicht gewöhnt
-
Die armen Vögel sind doch nicht auch auf Diät
-
Bei uns ist ja fast eine geschlossene Schneedecke und da haben es die Vögel schon schwer genügend Futter zu finden.
-
Gartenverwandlungen
Bild 1: 10.1.
Bild 2.30.1.
Bild 3. heute -
meine Katze von gegenüber findet den Winter ganz spannend....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!