Stoffmarkt Holland

  • In Hamburg war gestern auf dem Marktplatz der Alsterdorfer Anstalten der "Stoffmarkt" Holland. Leider habe ich meinen Fotoapparat vergessen und kann nun kein Bild einstellen. Allerdings waren auch soviele Leute da, dass es schwierig mit einem Foto geworden wäre.
    St Stoffmarkt Holland besteht aus einer riesigen Menge von Ständen, die Stoffe der unterschiedlichsten Art und alles, was man so als Zubehör zum Nähen braucht, anbieten. Ihr könnt Euch gar nicht die Menge an verschiedenen Stoffen und all die Farben und Muster vorstellen. Selbst für jemanden, der nicht näht, wie ich, ist das sehenswert. Ich wurde begleitet von Frauen, die nähen, und für die es es der7. Himmel. Dies Preise sind der wahnsinn. Tolle Walkstoffe für 15-20 Euro der Quadratmeter, Reine Leinenstücke mit den tollsten Farben in der Größe 1,60x1,40 für 10 Euro, 2 Stoffstücke bedruckt für T-Shirts für 10 Euro usw. Ich fotografiere mal die Teile, die ich mir gekauft habe... Und nun muss ich Schnitte suchen, damit mir jemand was daraus näht.
    Der Stoffmarkt Holland zieht durch das Land. In Hamburg ist er das nächste Mal am 12.6.. Andere Termine und mehr darüber könnt Ihr hier finden:http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/
    Ach, ich sehe gerade, dass da auch Bilder von den verschiedenen Märkten sind - so könnt Ihr einen Eindruck bekommen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (14. März 2010 um 11:07)

  • Sowas gibts hier nicht, hab noch nie davongehört jedenfalls.
    So schöne Stoffe, in Dortmund mit Orcas und Pinguinen.
    Aber ich kann auch nicht schneidern, Schwiegermutter könnte es - nur wie gesagt, sowas gibts hier nicht.

  • Das ist ja klasse - hab ich auch noch nie davon gehört! Aber gerade gesehen, daß es sowohl in Freiburg als auch in Karlsruhe auch einen gibt! Mal sehen - vielleicht bleibt ja noch Zeit! Wobei es schade ist - nach dem Umzug hätte ich wohl mehr Bedarf zwecks Vorhänge, etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!