Heute war ein herrlicher Tag in Hamburg und die Tulpen erstrahlten in voller Pracht
Das ist Frühling
-
-
Die Sonne ließ die Blütenblätter leuchten
-
Hier noch mehr
-
Und in der silbernen Kugel spiegelte sich die Welt - so könnte es immer sein
-
Die roten sind ja traumhaft schön....
-
Alles was blüht ist für mich wunderschön und die kräftigen Farben zeigen umso besser wie wundervoll die Natur ist.
-
Okay, den kiwi und die Feige muß ich noch fotografieren, aber auch bei uns ist schönster Frühling, den nicht nur wir genießen...
-
Ach wie schön - die Tiere und die Blumen. Passen auch immer gut zusammen.
Ich wollte auch heut reinstellen aber es ist mir nicht gelungen, immr hat er gemeckert.
Mal das eine Foto - Endung sollte jpg sein - alle waren jpg , dann das Andere - zu gross - alle waren gleich gross und so hab ich es wieder aufgegeben. Vielleicht klappt es Morgen.
Kann man ja gar nicht genug kriegen von den Farben und Blüten - schade dass es nicht duftet, das wär diiiiie Erfindung. -
So, nun probiere ich es auch nochmal.
Möchte euch ja auch zeigen, dass wir - trotz allerletzten Schneefleckchen am Hausberg - doch schon Frühling haben.Ihr seht mein Auto und die Werkzeughütte, die Garage meines Mannes und den kleinen Miniteich, den ich wegen dem Plätschern sehr mag.
Nur muß er erst verschönert werden. Ich will neue Steine, die Seerose ist leider erfroren und so ist er noch verschlafen.
Wenn aber dahinter die gelben Iris blühen und nebenan der Rosenbogen in voller Blüte, dann sieht es wieder richtig schön aus. -
Der Gartenteich ist ja nett- und schöne Tulpen hast du auch
-
Und was ich noch habe und euch gerne schenken würde ist - viiiiiiel Unkraut. Abnehmer bitte melden!!
Das wird wieder richtig Arbeit alles wegzubekommen.
Mein Mann hat schon begonnen aber wenn nun meine Schulter wirklich besser wird, wie derzeit, kann ich es auch wieder angehen. -
Manchmal hat es ja auch sein Gutes, wenn man nicht ganz fit ist Deinem Mann schadet diese meditative Arbeit sicherlich auch nicht... Habt ja einen richtig grooßen Garten und den Teich finde ich auch hübsch - unserer ist leider von den Feigenblättern und Feigen umgebracht worden! Der Teich kam zuerst, danach die Feige und keiner hat geahnt, wie die in die Höhe schießt und vor allem, wieviele Früchte sie trägt...die sie immer wieder in den Teich verliert...
hab auch schon überlegt, morgen zu mähen- bei uns ist Sommer angesagt - 26 Grad! Und alles schießt, was das Zeug hält... -
Ja ja, das liebe Unkraut - Besonders beliebt in meinem Garten ist Giersch und Vogelmire und dann die besagten Winden - waren auch schon Thema im Gartenbereich.... Das nimmt kein Ende mit dem Zeug
-
Hm. Da kann ich gar nicht mitreden ... so ohne Garten ... hat manchmal auch was Gutes, keinen zu haben ... hat man weniger Arbeit. *lach*
-
Ich muss mich loben - sonst ist ja keiner da :cconfused.
Also ich war ja sowas von brav heut Nachmittag.
5 Kübeln Unkraut entfernt, Rosen zurückgeschnitten, 1 Sack Rindenmulch verteilt und einen Teil Blumenknollen eingelegt.
Ist zwar nur mal ein Anfang aber immerhin. alles auf einmal geht nicht.
Jetzt ist Pause bis Samstag, denn nun stehen wieder 2 Arbeitstage auf dem Plan - leider - aber was sein muss muss sein.
Bei Schönwetter freuts mich aber gar nicht.Allen Hobbygärtnern wünsch ich gutes Wachsen aller Pflanzen und Blumen.
-
Trotz schönstem Wetter konnte ich heute nicht in den Garten ... HAus Putzen, juristische Beratung bei einem Frühstück, Mutter Röntgenbilder ins Krankenhaus bringen, laufen im Stadtpark, Haus putzen.... schade - ich hätte lieber im Garten geackert. Denn das ist schon eine sehr kreative Tätigkeit, selbst wenn es Unkrautzupfen ist....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!