Wo stelle ich die heutige magere Fotoausbeute ein - Reisefotografie, Reisebericht, Reisetipp? Für Reisefotografie ist die Ausbeute zu schaurig, für Reisebereicht fehlt es an der Reise und für Reisetipp fehlte es am Wetter- Aber was soll es:
Immer Anfang Mai findet in Hamburg der Hafengeburtstag statt. Das ist ein großes Spektakel, oft mit Großseglern - dieses Jahr eher mittelgroße, und diversen anderen Schiffen wie von Küstenwache und ko, die man auch besichtigen kann. Immer sind viele Traditionssegler unterwegs - und bei gutem Wetter zigtausende von Menschen. Gutes Wetter fehlte leider und so sind die Bilder nicht farbenträchtig und leuchtend, sondern grau
Hamburg Hafengeburtstag
-
-
Wir hatten wieder mal die Gelegenheit auf der Mytilus mitzufahren. Über das Boot erfährt man hier mehr: http://www.mytilus.de/
Neben 4 Mann/Frau Besatzung dürfen ich glaube noch 12 mitfahren. Da es einige Absagen gab waren wir nur 7 Gäste. Es war zwar grau, aber die meiste Zeit immerhin trocken. Leider gab es auch so gut wie keinen Wind, so dass ein Segeln eigentlich nicht möglich war. Wir waren bei recht frischen Temperaturen von 9.30-18.30 auf dem Schiff. ich hatte ein Unterhemd, ein Seidenshirt mit langen Armen, ein warmes Seidenshemd, ein Fleeceshirt und ein Therohemd an, sowie eine Thermostrumpfhose und eine Jeansleggings. Über alles >Regenhosen und eine Regejacke mit Futter - so konnte ich es aushalten.
Wir fahren die Elbe rauf und runter. Auf dem ersten Bild hier seht ihr den Hamburger Milliardenverschlucker - die Elbphilarmonie - und dahinter liegt die Queen Mary 2. Auf dem letzten Bild sind wir eine ganzes Stück elbabwärts gefahren und schauen auf die Hügel von Blankenese -
Bei sonnigem Wetter ist die Elbe Hafengeburtstag voll mit kleinen Booten, die die Segler begleiten. Heute war das eher gering. Ansonsten gibt es an Land ein vielfaches Musikprogramm, auf dem Wasser immer wieder Veranstaltungen wie z.B. das Ballett der Schlepper oder heute Abend ein Feuerwerk, und viele Stände und Buden. Auch wenn die Bilder von heute nicht gerade einladend sind, lohnt sich ein Besuch beim Hamburger Hafengeburtstag
Und allein um die Queen Mary 2 zu sehen kommen immer viele Touristen nach Hamburg. Hier ist sie noch einmal -
Ist sicher trotzdem schön mitzumachen, auch wenn das Wetter nicht feiern wollte.
Mein Mann träumt noch immer davon mit so einem alten, richtig grossen Segelschiff mal mitzusegeln. -
schöne Bilder, auch wenn das Wetter nicht mitspielte.
Die Queen Mary würde ich auch gerne mal sehen. -
Oder doch lieber die Queen Elizabeth?
-
Die QUeen Mary ist ja mittlerweile Dauergast hier in Hamburg, da ergibt sich ja vielleicht mal eine Gelegenheit sie zu sehen, Erhard. Und auf einen großen alten Segler ist es bestimmt toll. Ich finde es ja schon auf dem kleinen nett.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!