1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Mittel- und Osteuropäische Länder

Warschau hier: erster Kurzbericht direkt von der Reise ohne Fotos

• Reisebericht
  • Heike
  • 21. Mai 2010 um 07:40
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 24. Mai 2010 um 21:58

Klingt ja wirklich interessant eure Stadt.
    Oh das Beine abfallen kenne ich aus Prag. Da hab ich abends fast geheult - aber schön war es. :,.)

Bin nun schon auf die Bilder gespannt nach den Ansagen.

Wir haben den späten Nachmittag endlich auch mit Sonne verbracht aber leider, nun ist Pfingsten vorbei und Morgen geht die Arbeit wieder los.
    Übermorgen die Schule - aber da soll es schon wieder heftig regnen. :KKopffass2

Gut Morgen wieder gut nach Hause! >""§

Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 25. Mai 2010 um 00:12

Ihr kommt - wir gehen - schon wieder :mrgreen

Gute Rückreise und die Bärenstory will ich unbedingt haben!!! Muß ich wohl den Computer mitnehmen :mrgreen

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.980
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Mai 2010 um 00:29

Heike, Dir eine gute Rückreise und Dir Beate eine schöne Hinreise und ich drück die Daumen, dass alles klappt! :ppeace
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 25. Mai 2010 um 08:18

Gestern scheinen verschiedenen Mädchengruppen angekommen zu sein... gestern abend und heute Morgen ist hier die Hölle los. Da unser Zimmer genau am Treppenhaus liegt, hallt alles so, dass wir denken, es müssen hunderte quakiger 12 Jähriger sein.... Wir warten jetzt mal bis die mit dem Frühstück fertig sind - jetzt würden wir eh keinen Platz bekommen.Nach dem Frühstück heißt es dann Tasche packen. Wir müssen das Zimmer bis 11 geräumt haben und können die Tasche hier unterstellen. Am FLughafen müssen wir erst gegen 16 sein, so dass wir dann noch einiges machen können. Heute sieht es bedeckt aus, ich hoffe, dass es noch trocken bleibt. Später mehr

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 25. Mai 2010 um 08:31

Hoffentlich lassen sie euch noch was übrig und ihr müßt nicht vorher den Speisesaal putzen. :mmad
    Ich kenne diese Gruppen. In Barcelona hatten wir auch welche im Hotel.
    Abends war es da immer sehr laut. Morgens waren wir aber früher weg als die aufstanden.

Schöne Stunden und gute Rückreise >""§

Durch Beate weis ich erst, dass ihr 2 Wochen Ferien habt. Unsere Kids haben Morgen schon Schule.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 25. Mai 2010 um 08:36

Ich glaube ich kann euch die Bärengeschichte auch erzählen:

Da stand er - der Bär. :question
    Er sah mir tief in die Augen und ich blickte ihn sprachlos an.
    Er stand auf den Hinterpfoten und lies ein tiefes Brummen hören, ich erzitterte.
    Dann sagte ich zu meinen Mann, bitte, bitte, hilf mir!!!!!!
    Ich hab meine Kreditkarte vergessen und nun steht dieser süsse Teddy da am Souvenirstand - den muss ich haben. BITTE! :mrgreen

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.980
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Mai 2010 um 09:43
    Zitat von Maxi

Durch Beate weis ich erst, dass ihr 2 Wochen Ferien habt. Unsere Kids haben Morgen schon Schule.

Maxi, das ist nur in den Bundesländern Bayern, Baden Würtemberg und Sachsen Anhalt der Fall. In den anderen 13 Bundesländern fängt die Schule morgen wieder an. Auch Jenni muss auch morgen wieder in die Schule, es gab genau 1 Tag Ferien, nämlich heute. :mmad
    Dafür haben wir aber 14 Tage Herbstferien!
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Sorry for OFF-Topic :tt+r

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 25. Mai 2010 um 10:39

Aufgeklärt! ~^^

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 25. Mai 2010 um 21:36

Meine LIeben, ich bin zurück - aber jetzt erzähle ich und erzähle ich meinem Mann über Warschau, denn, Maxi, der war nicht mit, weil er meinte, das lohnt sich nicht {a Pech für ihn. Aber Ihr müsst jetzt warten - morgen habe ich frei und dann geht es los mit den Bildern

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.980
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Mai 2010 um 22:01

:wwelcome
    Ok, wir sind ja geduldig... <=s~

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 25. Mai 2010 um 22:43

Na gut, dann geh ich eben schlafen wenns keine Bilder und Bärenstory mehr gibt heut.
    Morgen dann aber - um 1 Minute nach 12 schau ich und wenn sie dann nicht da sind - :mmad
    dann eben um 2 nach 12. :,.)

Wie kann etwas Neues anschauen nicht lohnen? Ach so Männer, verderben sich selber die Freude.
    Ja, so sind sie eben. {a

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 26. Mai 2010 um 07:59

So, jetzt starte ich den Bericht und habe das Problem, dass dieser gleich nicht mehr mit den Kommentaren zusammenpassen wird.... Deshalb öffne ich das Thema erneut und bitte Petra, wenn mein Bericht fertig ist, ggf. die Kommentare darunter zu verschieben - oder alles einfach so zu lassen

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 26. Mai 2010 um 08:44

Irgendwas stimmt nicht - ich bekomme in den Bericht neu keine Einträge mehr rein, deshalb versuche ich ob es hie rnoch geht...

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.980
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Mai 2010 um 09:10

Hallo Heike, nun geht es aber?
    Mit dem Zusammenfügen, das ist so eine Sache, die Kommentare würde dann als erstes stehen, da beim Zusammenfügen nach dem Datum geordnet wird.
    Ich würde es so stehen lassen und man kann dann ja auch einen Verweis hier reinschreiben, dann findet jeder den Reisebericht.
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 26. Mai 2010 um 10:04

Ja jetzt geht es wieder- keine Ahnung was das war. Und ich denke, es ist gut wenn wir das hier so als Kurzbericht mit den Spontankommentaren stehen lassen....

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 26. Mai 2010 um 21:57

Ich weis jetzt zwar nicht ob ich hier Kommentare zu den Bildern schreiben darf aber ich tu es halt mal.
    Verhauen könnt ihr mich dann später :mmad - nach 22.30 bitte, da bin ich schon im Bettchen. {a

Also die Stadt sieht erstens wirklich wunderschön und zweitens sehr interessant aus.
    Habe mich komischerweise noch nie nach Warschau gezogen gefühlt aber jetzt denke ich, könnte mir dort gefallen.
    Schöne Bauten, schöne Brücken, jetzt fehlt ja nur noch das Angekündigte:
    Was ist mit dem Bär? Oder stimmt meine Geschichte? :question

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.980
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Mai 2010 um 22:02

Ich denke auch, dass wir die Kommentare hier lieber schreiben, sonst verhunzen wir ja wieder einen Thread {a
    Die Bilder überzeugen mich auch. Ich habe schon mal geschaut, und ja, es gibt sogar einen direkten Flug von Hannover nach Warschau. :exxclaim Nun müssen wir noch ein freies Wochenende finden... Aber in diesem Sommer wird es nix mehr...
    Heike schöne Bilder und netter Bericht!!! Danke!

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 26. Mai 2010 um 22:08

Ja ich danke Euch ... ich glaube, das dauert noch einige Zeit bis der Bericht fertig ist... ich schaue mal wie weit ich heute komme und ob ich den Bären noch schaffe, ansonsten muss Maxi bis morgen warten

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 26. Mai 2010 um 22:17

Ach - immer diese Versprechungen um mich hier zu halten. Das finde ich sehr gemein. :mmad

Übrigens das Bild sc haut aus wie nach nem Munch - der Schrei. aber nicht von ihm sondern vielleicht nach empfunden.
    Das Schloss schaut herrlich aus, nur ganz ehrlich aber nicht böse sein:
    Das Hotel wär nicht meines. Da wo Okke sitzt schauts aus wie in einer Schulklasse mit lila Tafel. Wenn sie wenigstens 1 Bild hin gehängt hätten.
    Und das Schlafzimmer - na ja, man ist ja viel unterwegs und dann hundemüde.
    Wieviel haben sie euch gezahlt dass ihr dort übernachtet habt? :cconfused

Und die polnische Sprache ist doch ganz einfach. Apteka heißt Apotheke - alles klar. da kommt man schon durch.

Hier regnets schon wieder und es gab in der Nähe nen Tornado und Hagel und Sturm. :question
    Wahnsinn, da hatten wir heut mal Glück.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 26. Mai 2010 um 23:46

Maxi, ich habe mich echt bemüht um heut ebis zum Bären zu kommen, aber es war einfach nicht zu schaffen. bitte bitte nicht: :mmad
    Ja, das Hostel ist auch wirklich nur was für ganz hartgesottene - wenn man allerdings die Beschreibung liest, denkt man an was ganz anderes. Schade. Aber wir haben es ja überlebt - und zentral war es wirklich. Ja, ich finde auch, eigentlich hätte man uns was zahlen müssen. Na ja, bei dem Preis wiederrum ist auch nicht viel herumzumeckern. AUf jeden Fall werde ich bei booking.com, wo ich es gebucht habe, keine euphorischen Bewertungen abgeben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Polen
  • Reisebericht
  • Wraschau

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4