Wohin geht die Reise 2011?

  • Da ist noch nicht einmal die erste Hälfte des Jahres um, und wir schmieden schon Pläne für 2011. Nicht zu fassen... :KKopffass2
    Aber so sind wir, immer am träumen...

    Wir hatten ja schon so viele Pläne für nächstes Jahr, Kanada mit dem Motorrad, Afrika mit dem Kilimajaro und Sansibar, das alles wurde gekippt! Jenni war natürlich das Zünglein an der Waage. Sie möchte wieder eine Motorradtour mit uns machen und am liebsten nach Griechenland. Wir haben schon etliche Pläne hin und her "geplant", aber in 3 Wochen ist das alles nicht machbar.

    So werden wir erst 3 Wochen auf dem Landwege zum Peleponnes fahren und uns dort umschauen und Jenni kommt dann mit dem Flugzeug nach Patras und wir fahren dann nach Ägina, bleiben dort eine Woche und fahren mit der Fähre nach Venedig oder Ancona bleiben dort ein paar Tage und tuckern ganz gemütlich nach Hause.

    Um Ostern herum haben wir eine Einladung zu meinem Bruder nach Südfrankreich und das verbinden wir dann vielleicht noch mit ein paar Tagen im Süden.

    Gestern kam Annelie auf die Idee, gemeinsam im nächsten Jahr die Königsstädte von Marrakesch zu besuchen. Das hört sich doch auch nicht schlecht an...

    Ach, es ist so schön zu träumen... :ttanzen
    Viele Grüße
    Petra

  • Das stimmt - und interessanterweise ist es sogar spannend, wenn man noch gar nicht weiß, wo man landen könnte! Da durch unseren Umzug ja irgendwie alles offen ist, haben wir noch keine konkreten Pläne, aber wir reden oft davon, was wir evt. machen könnten :mrgreen Marrakesch steht bei uns schon seit letztem jahr auf der Wunschliste- aber das wollen wir gerne mal für ein paar Tage alleine machen! Muß jetzt also wohl noch ein bißchen warten. Auch von Koh Phayam hab ich heute mal wieder ein paar Bilder im Internet angeschaut und Michael gezeigt.... Vielleicht doch mal über Weihnachten??? Aber jetzt heißt es halt erstmal andere Dinge zu erledigen :ppeace

  • Bei uns ist die Überlegung in Richtung der Tour Spitzbergen-Hamburg.... aber vielleicht werden es auch die Seychellen - da wollen wir auch noch unbedingt hin... Und auf St. Maarten fanden wir das im Strand- ich denke, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl

  • Das werde wir jetzt mal erkunden.... Okke hat schon herausgefunden, das Emirates dorthin fliegt..... aber vielleicht ist pauschal da günstiger - wir schauen mal. Ein Traum wäre es schon

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • EK hat im Moment folgendes Angebot:


    Kopie:
    Seychellen (SEZ) EUR 564 Hin- und Rückflug Economy 27-Jun-10 04-Apr-10 - 27-Jun-10


    Kopieende:
    Leider muss man am 27.06. scon zurück sein. Das wird knapp

  • Hallo zusammen

    Puh. Und ich dachte schon, nur wir wären so "verrückt", uns schon Gedanken fürs nächste Reisejahr zu machen. ;D

    Wir werden nächstes Jahr vermutlich keine Fernreise machen. Wir können uns nicht so wirklich auf ein Reiseziel festnageln. Es gibt derzeit auch kein Land, wo wir "unbedingt" hin wollen würden. Interessieren würde uns einiges - das schon. Aber andererseits hat vieles auch noch Zeit.

    Geplant sind daher für nächstes Jahr mehrere "kleinere" Reisen innerhalb Europas: Golfurlaub in Ägypten (wie in diesem Jahr)/Mailand/Stockholm/Sommer-Wetten, daß ...?!" auf Mallorca/evtl. ein Fußballspiel in England mit Besuch Londons/evtl. Formel1 am Hockenheimring und natürlich ... das darf schließlich nie fehlen ... eine Kreuzfahrt. Die Route und das Datum stehen schon fest, es soll von Savona aus über die griechischen Inseln nach Ägypten und zurück gehen.

    Aber das ist nur mal die "grobe" Planung. Wobei Ägypten und die Kreuzfahrt kurz vor der Buchung stehen.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Juhuuuuu ... :exxclaim

    So schnell können sich die Pläne ändern ... ;D

    Letztens meinte mein Mann ganz beiläufig zu mir, dass er eine neue Reiseidee hätte ... Was ich davon hielte, wenn wir Ägypten ausfallen ließen und dafür wieder nach Südafrika fliegen würden ... Absolut genial! Ich bin ja soooo was von happy. :,.)

    Sitze daher seit ein paar Tagen wieder über einer kleinen Rundreiseplanung. ;)

    Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Super Manuela, da würde ich aber auch Südafrika vorziehen. Klasse, bin mal gespannt auf Eure Route!

    Nachdem ich gerade so viel in Erhards Forum über Indien geschrieben habe, kommt Heimweh nach Indien auf. Ich muss mal mit meinem Mann sprechen.... :cconfused

    Aber die Motorradtour nächsten Sommer wird nicht gekippt. :nono: Nachdem mir jedoch Naxos so gut gefallen hat, überlegen wir, ob wir nicht lieber die beschwerliche Anreise über Land fallen lassen und dafür lieber mit der Fähre von Ancona nach Patras übersetzen, um dann zunächst weiter nach Naxos und Paros, sowei Santorini zu fahren und auf dem Rückweg mit Jenni den Peleponnes erkunden und nach Ägina eine Stippvisite machen. Die Planung ist fast immer am Schönsten. >""§

    Viele Grüße
    Petra

  • Ja super Manuela, also doch wieder Ferne.
    Wetten dass in Mallorca stell ich mir auch toll vor.
    Ne Stimmung ist da immer Wahnsinn und soviel Gäste und gute Musik - schaut immer sehr gut aus im TV.

    Ich plane auch immer so gerne Petra, obwohl es oft dann ganz anders kommt, weil irgendein Angebot reinschneit oder wir einen Film sehen und dann dort hin wollen.
    Aber egal, Hauptsache es wird was.
    Auf jeden Fall wird es ganz sicher nicht im Juli wie heuer, Mai oder noch früher und wieder weiter weg.
    Mal sehen. Hab MEER Sehnsucht. :,.)

  • Das Seychellenprojekt muss noch mal weiter verfolgt werden. Ich dachte da auch an März, bzw. gibt es da wohl jemand, der Interesse an einer Mitreise zeigt und im März kann. Mai/Juni werden wir mit unseren holländischen Freunden eine Woche nach Kreta - sie haben angefragt, ob wir das mit ihnen machen wollen - sie haben Silberhochzeit nächstes Jahr im Juni

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir sind natürlich auch schon am planen.... ;D
    Auf alle Fälle sicher werden wir im Juni/Juli die Reise nachholen, die wir dieses Jahr machen wollten - also Südfrankreich und Nordspanien. Ohne großen Plan, einfach dahin wo es uns gefällt, auf alle Fälle möcht ich nach Bilbao, ich weiß auch nicht, irgendwie reizt mich das Guggenheim Museum....

    Und als große Reise wissen wir noch gar nichts. Wir fahren immer so im März, da wir beide keine Winterfans sind, und da die Wnterdepri ihren Höhepunkt hat und wir hoffen, wenn wir wieder zurückkommen, dass dann Frühling ist, oder er zumindest langsam kommt. Normalerweise habe ich um die Zeit auch schon längst den Flug gebucht. Momentan wissen wir aber noch gar nicht wohin.
    Laos, Kambodscha oder Nordthailand stehen zur Debatte.
    Oder vielleicht acuh mal die andere Richtung - Mittelamerika?

    Als Kurztripps auf alle Fälle noch London (solange meine Schwester noch dort ist.... ;)) und vielleicht Wien.
    Istanbul bei warmen Wetter möchte ich auch unbedingtn nochmal machen.

    Aber mal schauen, was sich noch alles ändert und : Vorfreude ist die schönste Freude ;D

  • Oh je, habe gerade mal bei den Seychellen herumgeschaut ... das sind ja Preise, die hauen einen vom Hocker. Da muss man vielleicht Alternativen überlegen. Eine wäre Sri Lanka, da habe ich mal Anfragen laufen. Hat jemand sonst noch eine Idee wo man 14 Tage im März hinreiesen kann, wo es warm ist? (Nicht nach Ägypten...)

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • ......Hat jemand sonst noch eine Idee wo man 14 Tage im März hinreiesen kann, wo es warm ist? (Nicht nach Ägypten...)

    Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Malaysia, Burma, Indonesien, Philippinen, Indien, Dubai .....

    In Brasilien: Salvador de Bahia, (ich glaube das wird von Condor angeflogen) Schau mal was die Flüge kosten. Salvador de Bahia ist toll!

    Überhaupt Süd- oder Mittelamerika....

  • Das ist nicht so einfach - Schöne Strände in erster Linie - Schnorcheln wäre super. Süd- und Mittelamerika ist nicht so mein Ding, Karibik hatten wir genug, und auf Asien ist mir gerade auch nicht so.... :cconfused :cconfused :cconfused
    Costa Rica.... nee, das ist mir nicht koscher.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!