• ähhh - kann per PM nichts eingeben! Wenn ich den Adressat eingeben will, kommt beim ersten Buchstaben gleich irgendwas mit " script java undsoweiter ???
    Hab mich ganz normal mit meiner email Adresse eingegeben - muß ich mir da noch irgendwo extra einen NAmen geben? Hab nirgends was gesehen ??? Hab aber schon eine email von einer Freundin bekommen, daß sie mich nicht findet :-\ ist das alles wieder kompliziert... :cconfused :question

  • Hallo Beate,
    wenn Du keine PM verschicken kannst, dann hast Du etwas falsch gemacht. Versuche es einfach noch einmal.
    Ich konnte Dich auch nicht unter Deinem Namen finden, aber als ich die E-Mail-Adresse eingegeben habe, habe ich Dich gefunden. Heike findet Dich dann ja bei mir, falls Du die Freundschaft bestätigst. ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • so, jetzt mal eine einschätzung über facebook von einer jüngeren generation.
    bei facebook ist einfach wichtig, das man sich gedanken drum macht, was man mitteilen will.
    facebook ist, genau wie google, eine datenschleuder. man sollte nur sachen hineinschreiben, die hinz und kunz wissen dürfen. natürlich kann man z.b. seine persönlichen daten nur einen bestimmten freundeskreis mitteilen, per einstellung, aber trotzdem sammelt die firma um den lieben marc zuckerberg die kompletten daten aller user. daher einfach ein wenig vorsichtig mit seinen daten sein.
    trotzdem sind soziale netzwerk durchaus sehr sinnig, meiner meinung nach. man erfährt viel über alte freunde, mit denen man sonst weniger in kontakt steht, sei es, weil man hunderte kilometer aus einander lebt oder "keine zeit" für regelmäßige kontakte hat. außerdem gibt es durchaus eine gute möglichkeit, die aussenwelt an seinen kreativen ergüßen teilhaben zu lassen.
    auch zu interessanten sozialexperimenten taugt facebook. so wurde z.b. die top100 der britischen single charts durch facebook gekippt, als sich leute zusammen geschlossen haben um ein no1 hit des x-factor gewinners, equivalent zu dsds, zu verrindern. auch der erfolg des volksentscheid zum erweiterten nichtraucherschutz kann man zum teil den kommunikationswegen des web 2.0 zuschreiben.
    so genug geschwafelt.
    soziale netzwerke (facebook, studivz, etc) können durchaus eine bereicherung der moderen kommunikationswege sein, wenn man sich auch ihrer schwächen bewusst ist. man sollte tunlichst vermeinen, sachen dort reinzuschreiben, die man im normalen leben nicht einer breiteren masse mitteilen möchte. das gleiche gilt auch für bilder, videos, etc.
    also dann viel spass im web 2.0 ;=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!