• jetzt hab ich schon zweimal von einer Bekannten ein mail bekommen, daß sie mich " einlädt", mit ihr über Facebook zu kommunizieren! Einige, die ich kenne, sind auch dabei, aber ich kann mir gar nichts Richtiges darunter vorstellen! Wenn ich da schreibe, hat dann jeder Zugriff darauf? Was gibt es da zu beachten? Macht sowas Sinn, oder hab ich nachher nur lauter Schrott auf dem Computer?
    Immer diese unerfahrenen Internetuser... {e

  • Meine Tochter war dabei und ist ausgestiegen, weil es zu nervig wurde.
    Du wirst von Jemand eingeladen sein Freund zu sein. Der hat viele Freunde, die werden dann auch deine Freunde und mit der Zeit bist du mit der ganzen Welt befreundet und Jeder liest was Jeder macht und du solltest immer lesen was Jeder macht.
    Darum wird ja gewarnt, dass da sogar schon die Chefs dort über die Mitarbeiter nachlesen und man soll gut überlegen, was man preis gibt.

    Ich melde mich nicht dort an, mir ist ein Forum wie hier viel lieber.
    Klein aber fein ist besser. ~^^

  • Ich bin auch auf facebook - es ist keinesfalls so, dass man ständig eingeladen wird von Leuten, die man gar nicht kennt. Und wenn man eine Einladung bekommt, die man nicht will, weil es jemand ist, den man nicht kennt, lehnt man die einfach ab. Dann liegt es an einem selber, welche Infos man da einstellt und was man den anderen mitteilt. Viel kommunizieren würde ich darüber nicht, aber z.B. in warschau hat es mir geholfen die polnische Freundin über ihren Mann wiedderzufinden ... den habe ich allerdings nicht als Freund eingeladen, sondern ihm dann einfach so eine Nachricht geschickt. Ich denke, es hängt auch immer von einem selber ab, wie man mit so einer Sache umgeht. Mit einer Freundin über face-book zu kommunizieren würde ich nicht machen, da nehme ich lieber skype, da sind die Nachrichten dann nur für den, mit dem man gerade kommuniziert

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • das heißt also, alles, was ich da jemandem schreibe, kann von jedem x- beliebiegen gelesen werden? Z. Bsp. eine Bekannte aus Thailand ist auch drin, hab ich gesehen - wenn ich der jetzt die neue Adresse schreibe, hat die jeder? Also, alles was ich schreibe, sollte so abgefaßt sein, daß es allgemein ist? Was für einen Sinn macht das Ganze dann? Dann könnte ich ja gleich über die mail- Adresse kommunizieren?!

  • Aufgrund meiner riesigen Familie habe ich mich auch bei facebook angemeldet.

    1. gebe ich nur das an, was ich gerne möchte, das dieser Kreis das auch lesen darf
    2. "teile" ich meine Informationen nicht mit allen, sondern nur mit meinen Freunden, das bedeutet, dass mein Chef nicht alles lesen kann.
    3. gibt es die Möglichkeit nur mit zweien zu kommunizieren
    4. schaue ich nur ab und zu mal rein
    5. habe ich dadurch auch schon einige Freunde wiedergefunden, deren Adresse ich nicht mehr hatte

    Also alles halb so wild. Klar, auch hier sollte man bedenken, dass man stundenlang surfen könnte und dass man auch, wenn man nicht alles für die Öffentlichkeit schreibt, irgendwann gehackt werden könnte und dann kann eben alles gelesen werden. Daher gebe ich auch niemals - auch nicht im privaten Bereich - mehr bekannt, als ich möchte.

    @ Maxi, ich finde es hier auch netter. :cheerleader

    Viele Grüße
    Petra


  • das heißt also, alles, was ich da jemandem schreibe, kann von jedem x- beliebiegen gelesen werden? Z. Bsp. eine Bekannte aus Thailand ist auch drin, hab ich gesehen - wenn ich der jetzt die neue Adresse schreibe, hat die jeder? Also, alles was ich schreibe, sollte so abgefaßt sein, daß es allgemein ist? Was für einen Sinn macht das Ganze dann? Dann könnte ich ja gleich über die mail- Adresse kommunizieren?!

    Nein Beate, wie ich schrieb, bestimmst Du, wer die Informationen lesen darf, nur der Adressat, oder Deine Freunde oder auch die Freunde Deiner Freunde oder eben alle.

    Viele Grüße
    Petra

  • Deine Adresse musst Du z.B. gar nicht dort öffentlich machen - es reicht ja, dass wer Dich kennt und wiederfinden will, eine Nachricht an Dich schickt - und dann kannst Du ja anders Kontakt aufnehmen, z.B. über email

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich weis schon, dass es nicht jedem so ergeht wenn man aufpasst aber manche verlieren wirklich die Übersicht.

    du hast eben Glück, weil wir dich hier so fordern! :,.)

    Was macht das Essen und der Kuchen, bring doch was vorbei! :cheerleader

  • Also ich nutze auch Facebook ... aber ich entscheide auch selber, welche Infos da von mir rein kommen.

    Ich bekomme oftmals Anfragen von Leuten, die ich gar nicht kenne! :o Das sind sog. "Freunde-Sammler". Die wollen dann halt damit glänzen, wen sie alles kennen (und tun es gar nicht). Die akzeptiere ich aber auch nicht.

    Ich finde die Chat-Funktion ziemlich gut da drin. So kann man abends mal mit jemandem chatten, wenn einem grad danach ist. Mach ich recht häufig mit ein paar Freunden (ich mag das Telefonieren nicht sonderlich gerne ;)). Aber diese Infos bleiben allen anderen verborgen und werden wirklich nur von mir und dem Chatpartner gesehen.

    Aber: Jedem das Seine. Der eine findet's gut, der andere nicht. Man muss ja auch nicht alles mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!