1-Tagesreise nach Wien

• Morgen in aller früh holen wir unser Enkeltochter ab und fahren mit ihr nach Wien. :,.)

Sie hat sich zum Geburtstag einen Tag im Wiener Prater gewunschen und das lösen wir Morgen ein.
    Wird sicher sehr lustig, denn dort gibt es kiloweise Fahrgeschäfte wie Riesenrad, Karussell, Hochschaubahn,
    Ich denke es ist so ne Art Münchner Wiesen aber da war ich noch nicht und weis nicht wieviel Fahrgeschäfte die dort haben
    bzw. mehr Bierzelte wahrscheinlich.

Ich werd nicht mit viel fahren, mir wird da leicht schlecht, Sigi und Billie werden für mich mitfahren. :exxclaim
    Ich werd Fotos machen und mir die Schreie anhören, ev. Zuckerwatte essen und Bratwürste oder
    Grillhenderl. Die Waage wird begeistert sein :mmad

Das Wetter dürfte nicht so schlecht werden, also steht einem lustigen Tag sicher nix im Wege.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Prater

Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende! >""§

• Viel, viel Spaß, ich war da (also im Prater) mal vor etlichen Jahren. Wir sind mit dem alten Riesenrad gefahren, das hat mir gereicht. Wien ist eine charmante Stadt. Wir waren auch mal auf der Pferdebahn und haben sogar gewettet. :exxclaim
    Dann bring schöne Bilder mit. :,.)
    Viele Grüße
    Petra

• Melde mich also zurück aus der schönen grossen Stadt und mach mal nen kleinen Bericht:

War ein herrlicher Tag mit viel Spass, mir tut heute noch alles weh - also hat man lang was davon, Nachwirkungen vom vielen Festhalten auf jeden Fall und ne leere Brieftasche auch.
    Aber das betrifft ja nicht mich, Sigi war der Sponsor. ~^^

Waren genau 12 Stunden unterwegs, dann wars für alle genug. 8-)
    Wetter hat gepasst, morgens lösten sich die Wolken auf - denn in der Nacht hatte es starke Unwetter gegeben, Mußten sogar den Flughafen und die Busse und Bahnen kurzfristig sperren aber am Morgen hatten sie alles wieder im Griff und man merkte nur an einigen Ästen, dass der Wind wohl stark gewesen war.

Da wir schon so früh dort waren, hatte noch nichts offen und uns blieb gar nix anderes übrig als mal zu frühstücken.
    Das traf mich hart - hihi! {a

Dann, damit wir es hinter uns haben - sagte Sigi - kam gleich mal das Riesenrad an die Reihe.
    € 8,50 die Runde aber wirklich im schneckentempo mit Stehen bleiben und rundum Panorama Sicht.
    Ist ne grosse geschlossenen Gondel, man kann sitzen oder stehen, hat auf jeder Seite ne Bilderkarte wo alle Sehenswürdigkeiten fotografiert und beschriftet sind, damit man genau weis was man sieht.
    Das war schön und gefällt immer wieder und man machts auch immer wieder.

• Danach wurden nach der reihe die wildesten Fahrgeschäfte geöffnet und es ging los. :KKopffass2
    Wir hatten viel Spass mit den diversen Sachen die es da gibt. Manche waren einfach nur der Wahnsinn aber Billie kennt das Wort Angst anscheinend nicht. Ich bin auch einmal mit einem so einem schnellen Dreh Monster gefahren - hieß Sombrero, sah dadurch harmlos aus aber dann-----aaaaaaaaah. wir haben nur geschrien und gelacht.
    Der Ansager hatte nach den Namen gefragt und dann immer gerufen - Na Margit immer noch schön entspannt? Das müssen wir ändern und Vollgas. Oder he Billie, nicht schlapp machen, das war doch erst zum Aufwärmen und Vollgas.
    Ach, lustig wars und wir haben wie die Teenies gekreischt - ähm, ich - Billie ist ja einer. {a

• Wir haben uns fast totgelacht, lustig wars aber in den Händen hatte ich fast nen Krampf vor lauter Festhalten.
    Und dazu Musik von Bob Marley: La la la la la long long... und wir schrien no, kurz kurz - aufhören.
    Das hat extrem lang gedauert, am Längsten von allem womit wir fuhren. Der hat wohl für uns ne Ehrenrunde gedreht, weil wir so extrem gelacht haben und mitsangen, so nach dem Motte: wehe wenn sie losgelassen. :D

• Sigi ist mit den Hochschaubahnen mit Billie gefahren, das war ja ihr eigentlicher wunsch gewesen und Opa liebt die ja auch sehr, also wußte sie genau dass er da nicht nein sagen kann.
    Und dass da dann rundherum soviele andere Sachen sind, da kann keiner was dafür.
    Die nimmt man dann eben gnädig so mit am Weg. :exxclaim

Erst war eine dran in der liegt man und hängt unten an den Gleisen.
    Die 2. war "normal" und man fuhr oben auf.
    Beide Loopings ud rundum und hin und her und auf und ab - WÄH, mir wird schlecht vom Beschreiben! :question

• Im 5 D Kino waren wir auch, warum 5 d weis ich bis heute nicht - aber egal!
    Unser Film: Flug über Wien.
    Da steht man in Sitzreihen auf seinem Platz, krampft sich nur an seinen Griffen fest und meint man überlebt es nicht..
    Da ist ein Film und man ist mitten drin und fliegt mit einem Kampfjet mit.
    Die Maschine startet, der Boden und die Wände alles bebt - obwohl man nur da steht auf seinem Platz, man meint man fliegt.
    Und man fliegt nicht normal, sondern unter Brücken durch, in U-Bahnen rein, über Hochhäuser steil empor, legt sich in die Kurven, man glaubt weggerissen zu werden. Der Wind bläst orkanartig, mit Lichteffekten wird getrickst, man streift fast den Stephansdom - er sagt, grad nochmal gut gegangen und haut sich in die nächste Kurve. - also wahnisinnig gut gemacht.
    Am Anfang mußten sie gleich mal wieder abbrechen, da begann eine junge Frau so zu weinen und schreien, die hat sich so gefürchtet - die brachten sie raus, dann gings nochmal los - IRRE.
    Am Schluss erwartet ich die Tapferkeitsmedaille aber sie kam nicht - komisch! :cconfused
    Billie ging dann alleine noch in einen Vampirfilm. Da haben wir verweigert,
    Der muss so gruselig gewesen sein, Oma der wär e nix für dich gewesen. :question
    Man geht mit in den Wald - glaubt man - mit so Monstern und als sie z.b. eine Frau gebissen haben, spritze das Blut und das spürt man, weils so herspritzt auf die Zuschauer und es war aber nur Wasser - wäh, grauslig :-O !
    Nix für mich aber ihr hats voll gefallen und das war das Wichtigste.

Von der Gondel, rechts runter zu den weissen Vampirzähnen.

• Und dann ging es weiter mit Autodrom - da hats das Mittagessen wieder zurecht geschüttelt, ist aber immer wieder lustig, besonders wenn man viel angerempelt wird bzw. selber viele erwischt. :,.)

Und danach kam ein Wahnsinns Gerät - aber nur für Billie, denn uns war beim Zuschauen schon schlecht.
    Ich hatte überhaupt die Befürchtung da kommt man ncht lebend runter - echt - Horror! :question
    So 100m hoch ein Pfeiler. ein Zweiter wie ein Zeiger. Hinten und vorne je 2 Schalensitze. Billie war aber allein, traute sich keiner sonst mit zu fahren.
    Dann wird gestartet und der Zeiger beginnt sich im Kreis zu drehen und der Sitz dreht sich auch noch.
    Im Wahnsinnstempo rast der Zeiger nun immer rundherum - sooooo hoch, soooo schnell.
    Aber sie hats überlebt und kam gut gelaunt herunter. Ddas war der Hammer war ihr Kommentar.

• Ein Gerät kannt sie zwar schon aber da es so geil ist, mußte man da nochmal rein, also "Ectasy".

Mit 120 fährt man im kreis. die gondeln baumeld dann in die Hähe, von hinten nach vorn und von oben nach unten. außerdem rundherum und kopfüber und alles mit bis zu 3 G.
    Musik, Rauch, so schnell, amn verliert den Überblick total - GEEEEEIIIILLL!!!!
    Also nix für mich. :KKopffass2

• Ja und dann gab es noch ein Karussell in 117 m Höhe, oder Schleudersitz, wo man hochgeschossen wird und wie beim Bungee Jumping auf und ab schleudert, Schaukeln wie ein fliegender Teppich, Geisterbahnen, Spielgelkabinett – also alles was man so kennt vom Rummel.
    Aber Billie war an diesem Tag nur auf die hohen, wilden Geräte aus und genoss es, mit allem fahren zu können was das Herz begehrte.
    Als sie letztes Mal dort gewesen war, war sie nämlich entweder nicht alt genug, oder nicht gross genug, denn manches ist begrenzt.
    Diesmal aber durfte sie überall mit.

• Insgesamt waren wir 12 Stunden unterwegs, dann hatten alle total genug – nur eine hatte dann zuwenig: die Brieftasche.
    Pro Fahrt so € 5 oder € 8 oder € 9,50 - oft mal 3 – also etwas mehr Bares mit zu haben wär nicht schlecht. :wweinen
    Parken kostete übrigens auch 13 € aber es ist wenigstens kein Eintritt.
    Und alles in allem – super lustig! :ppeace
    Sogar für Omas und Opas und Billie war sowieso sowas von glücklich. Im auto schlief sie schon und träumte seelig von schwindelerregenden Höhen. :ttwisted

• Hi Maxi, das war ja eine schöne Tour! >""§ Danke für die Bilder und Bericht. Es ist ja wie Klein Disney... Bei solchen Sachen fotografiere ich lieber, als dass ich da irgendwo drinnen sitze. Jenni und Friedrich können das ab. Ich nicht.

Viele Grüße
    Petra

• Und da beschwerst du dich über die Parkpreise in München >ee

Ja das sind Preise wie auf der Wies'n - ich glaub für jemanden der fahren will, bis ihm schlecht ist, sind solche Vergnügungsparks das Richtige, ansonsten wirste arm :cconfused

Für mich wär das wilde Zeugs glaub ich nix mehr, früher - als ich noch jünger war - konnts nicht wild genug sein, aber jetzt .... ~° {a

• Ne Claudi,
    ich beschwerte mich nicht wegen der Parkpreise in München, sondern weil ich bisher wenn ich in einem Hotel übernachtet habe, den Parkplatz gratis dazu bekam.
    Aber es war auch keine Beschwerde, nur ne Frage.
    Und du siehst ja, es blieb von München noch soviel übrig, dass sich Wien auch noch ausging. :exxclaim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!