1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Morgenspaziergang in Niederösterreich

  • Maxi
  • 26. August 2010 um 11:40
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. August 2010 um 11:40
    • #1

    Ich war heute Morgen über 2 Stunden mit meinen Walkingstöcken unterwegs und hab dabei wieder mal gesehen, wie wunderschön es in der Heimat ist.
    Ich bin hier nicht geboren, die Liebe hat mich hierher verschlagen und es ist ein guter Platz.
    Ebene Flächen gibt es nicht sehr viele, es geht auf und ab - wie das Leben.
    Wenn man die Augen offen hält und die natur liebt, findet man immer wieder wunderschöne Motive.

    Es muss gar nicht immer eine weite Reise sein um Schönes zu entdecken.

    Unser Dorf liegt auf ca. 450 m Höhe und hat darüber ein Hochplateau. Insgesamt gibt es 68 Bauernhöfe, die oft steile Wiesen zu bewirtschaften haben. Kühe werden gehalten, einige haben Schafe und in unserem Fluss, der Ybbs gibt es Forellen und das Fliegenfischen kann man hier erlernen, ebenso das Mähen mit der Sense.

    Hier einige Impressionen von heute Morgen:

    Bilder

    • Bauernhaus.jpg
      • 101,85 kB
      • 750 × 563
    • Obstbäume.jpg
      • 118 kB
      • 750 × 563
    • Lindenthal.jpg
      • 138,46 kB
      • 750 × 563
    • rosa Blume.jpg
      • 106,68 kB
      • 750 × 563
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. August 2010 um 11:41
    • #2

    Weiter gehts:

    Bilder

    • Wildfütterung.jpg
      • 124,09 kB
      • 750 × 563
    • Strubb.jpg
      • 100,82 kB
      • 750 × 563
    • Haselreith.jpg
      • 109,99 kB
      • 750 × 563
    • Kuh.jpg
      • 146 kB
      • 750 × 1.000
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. August 2010 um 11:46
    • #3

    Nach einer kurzen Pause geht es weiter:

    Bilder

    • gelbe Blume.jpg
      • 104,17 kB
      • 750 × 563
    • hütte.jpg
      • 160,35 kB
      • 750 × 563
    • lila Blume.jpg
      • 95,02 kB
      • 750 × 1.000
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. August 2010 um 11:50
    • #4

    Der Rest, bevor es wieder nach hause geht.

    Ein spezielles Foto für mich ist das kleine Ferienhaus - hier habe ich meinen Mann kennen gelernt. :mrgreen

    Bilder

    • wasser.jpg
      • 159,33 kB
      • 700 × 933
    • Häuschen.jpg
      • 154,88 kB
      • 750 × 563
    • Zuhause.jpg
      • 201,68 kB
      • 750 × 1.000
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. August 2010 um 11:52
    • #5

    Ich hoffe, meine Heimat gefällt auch euch.
    Winke, winke! >""§

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 26. August 2010 um 12:05
    • #6

    Du solltest in ein Tourismusunternehmen, oder in die Werbebranche :mrgreen
    Ja, es ist wirklich wunderschön bei Dir und ja, eigentlich muß man nicht immer weit reisen....
    Und schön, daß Du Dich aufgerappelt hast und alleine gagangen bist- manchmal "sieht" man da dann auch viel mehr...und nun hast Du ein gutes Gefühl für den Tag! ~^^

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. August 2010 um 12:58
    • #7

    Dankeschön!
    Ich war 7 Jahre die Leiterin unseres Tourismusbüros. hab die Leute rumgeführt und hatte echt viel Spass mit allen.
    Meist waren es Seniorengruppen die Busweise kamen.
    Leider kam dann ein Bürgermeister, dem ich nichts mehr recht machen konnte und ich habe freiwillig gekündigt - aufgestanden, heimgegangen - sonst hätte ich Magengeschwüre vor lauter Ärgern bekommen.
    War sehr schade, ich habe es sehr gerne gemacht.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. August 2010 um 13:22
    • #8

    Maxi, wirklich schön, Deine Heimat.

    Bei uns regnet es und regnet und regnet. Riesige Wasserlachen sind überall, selbst unter dem Schirm wird man bis zu den Knien nass. Eine gute Gelegenheit Gummistiefel zu kaufen... >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 26. August 2010 um 17:01
    • #9

    Hallo Maxi,
    schöne Gegend wo Du wohnst.
    Kann man den Bürgermeister nicht abwählen und in die Wüste schicken?
    Das glaube ich Dir gerne, dass Dir der Job Spass gemacht hat.

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif]

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. August 2010 um 19:19
    • #10

    Er wurde heuer abgewählt aber für mich ist das zu spät. :wweinen
    Er wurde auch nie gewählt, war ein Quereinsteiger. Es waren hier immer die Schwarzen am Ruder, bis sie selber den Kandidaten nicht mehr aufstellten sondern einen, den keiner wollte. So kamen die Roten ans Ruder - die waren darüber so erschrocken, dass sie sich nicht trauten und der Quereinsteiger sagte dann nehm ich es. Und schwupps hatten wir ihn. :KKopffass2

    Als ich weg war, hatte er ein halbes Jahr niemanden zum Sekkieren, weil keiner hin wollte.
    Dann sperrte eine Möbelfabrik zu und da wurde eine arbeitslos, die er vom Tennisspielen kannte und die kam dann.
    Hatte noch nie einen Computer gesehen und kam immer zu mir um sich Rat zu holen. Weinte oft und war fix und fertig aber sie brauchte das Geld.
    So half ich ihr und nun ist sie prima.
    Allerdings gibt es jetzt keine Packages mehr und keine Museumsführungen und nun auch keine Schmalspurbahn mehr - eigentlich nix für Touristengruppen. :cconfused
    Aber fischen kann man und die Natur geniessen. :,.)

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 26. August 2010 um 19:58
    • #11

    Hallo Maxi,
    so ein schöner Bericht -
    so schöne Wiesen und dieses eine Häuschen sieht besonders aus
    und dann noch die Therme umme Ecke -
    das lockt ......

    KletterSeeStern

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. August 2010 um 21:13
    • #12

    Klettern kannst hier auch und nen Schluchtenwanderweg haben wir, da war ich noch nie, weil viele sagen ich schaffe den nicht.
    Werd ihn sicher wenigstens mal probieren.

    Also doch ganz schöne Möglichkeiten hier und in der Umgebung, auch wenn wir nur ein kleines Nest sind. >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5