1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Die Computerecke
  3. Rund um Computer, Email und Homepage

web macht Probleme beim mails versenden

  • Beate-Maria
  • 27. August 2010 um 01:57
  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 27. August 2010 um 01:57
    • #1

    Ich bin gerade voll genervt!
    Seit gestern nacht " ärgert" mich mein Computer!!!
    Ich sitze dran und schreibe ewig lange mails und wenn ich dann auf " Senden" drücke, habe ich entweder Glück, oder eben auch nicht! Plötzlich zeigt er Verbindungsprobleme an und die mail ist futsch!!!
    Gleichzeitig habe ich aber unten das Feld, das mir sagt, daß eine Verbindung gegeben ist, mit Signalstärke hervorragend!
    Woran könnte das liegen???
    Es kommt immer wieder, auch wenn ich hier, oder in`s Reiseforum gehe! Zwischenzeitlich kopiere ich die Sachen vorsichtshalber, aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer.

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. August 2010 um 09:31
    • #2

    Hallo Beate, vermutlich sind die Leitungen nicht stabil, das heißt, Du fliegst zwischendurch raus und der Computer wählt sich aber gleich wieder ein, nur ist dann oft der inhalt vom Zwischenspeicher weg. Es hilft nur, entweder gleich in Wordpad oder so vorschreiben, oder aber, bevor Du SENDEN/Schreiben oder so ä. drückst, einfach schnell alles MARKIEREN und mit STRG C in den Zwischenspeicher kopieren.

    Es kann aber auch sein, dass die Sessionzeit sehr kurz eingestellt ist. Ich habe das auch laufend und mache automatisch, wenn ich etwas längeres geschrieben habe, STRG + C (oder amrkieren, rechte Maustaste drücken und kopieren auswählen)

    Hier bei mir fliege ich öfter mal raus, das liegt aber daran, weil ich oft zu lange schreibe, bzw zwischendurch etwas anderes mache. ::)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 27. August 2010 um 10:50
    • #3

    Danke, Petra!
    Das mit dem Kopieren hab ich ja schon herausgefunden- nach dem dritten mal war es mir echt zu blöd! Nur ist dieses Problem neu, habe ja vorher auch oft lange mails hier geschrieben! Habe fast das Gefühl, irgendwie einen Wackler zu haben...aber wenn es so geht, okay, dann soll es halt so sein :ttwisted

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. August 2010 um 11:03
    • #4

    Beate, das kann ja auch neu auftreten, wenn zum Beispiel an den "Leitungen" gearbeitet wird und und und... Meine Freundin vier Kilometer weiter hat im Moment überhaupt keinen Zugang. Auch die Wetterlage kann eine Rolle spielen.

    Du könntest eines machen, schau mal nach, ob alles richtig eingestöpselt ist, manchmal ist die Verbindung nicht richtig, oder nutzt Du W-Lan? Da kann es auch mal sein, dass das Laptop/Computer ungünstig steht.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (27. August 2010 um 11:22)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 27. August 2010 um 11:10
    • #5

    Ahhh!
    Ja, ich hab w-lan und die Probleme erst, seit ich mich mit dem Computer von der Terasse an den Wohnzimmertisch ( zwecks Steckdose, er entlädt sich so schnell) verzogen habe....

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. August 2010 um 11:23
    • #6

    Dann suche Dir mal einen Platz, wo Du eine ziemlich gerade Verbindung hast und nicht viele dicke Wände dazwischen sind...
    Es gibt aber auch W-Lan-Verstärker.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 27. August 2010 um 12:11
    • #7

    Der W.-Tisch ist näher an der Box und ohne Wand! Aber vielleicht gefällt dem Computer ja der Blick auf den Pool beser ... {a

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 27. August 2010 um 16:21
    • #8

    Unser W-Lan spinnt auch zeitweise immer und hat mir auch schon Mails gestohlen.
    Da bin ich auch sehr begeistert.
    Meist aber wenn die Wolken zu dick sind.

    Poolblick gefällt ihm sicher besser oder vielleicht will er gestreichelt werden - oder schütt mal ein Bier drüber. {a {a

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. August 2010 um 22:39
    • #9

    Ich habe hier nur den Internet-Stick mit einer Rate von 236 kBit/s ganz schön langsam, aber besser als nix...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 27. August 2010 um 22:43
    • #10

    Was machst du noch auf?
    Du mußt dich erholen und Kraft sammeln, wie willst du sonst Morgen um halb 7 durch die Wiesen robben?

    Marsch ins Bett - Stick weg! :KKopffass2

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. August 2010 um 22:45
    • #11

    wir hatten bis 22:15 Uhr Programm, übrigens bin ich die einzige Frau hier im Kurs, außer der Seminarleitung. :cheerleader

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 27. August 2010 um 22:52
    • #12

    Viel Spaß mit der Natur , den vielen Fotos und Männers ~^^ ~^^ ~^^ ~^^

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 28. August 2010 um 14:47
    • #13

    Wahnsinn, so lang Programm :cconfused - wie soll man dann am frühen Morgen sehen was da keucht und fleucht? :question
    Da kriegt doch keiner die Augen auf.

    Aber nun bin ich noch mehr gespannt was da so an Bildern kommt?
    Wennst keine anderen flotten Käfer findest, lichtest halt deine Mitkurser ab, falls einer ein Foto wert ist. {a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5