Ich bin gerade voll genervt!
Seit gestern nacht " ärgert" mich mein Computer!!!
Ich sitze dran und schreibe ewig lange mails und wenn ich dann auf " Senden" drücke, habe ich entweder Glück, oder eben auch nicht! Plötzlich zeigt er Verbindungsprobleme an und die mail ist futsch!!!
Gleichzeitig habe ich aber unten das Feld, das mir sagt, daß eine Verbindung gegeben ist, mit Signalstärke hervorragend!
Woran könnte das liegen???
Es kommt immer wieder, auch wenn ich hier, oder in`s Reiseforum gehe! Zwischenzeitlich kopiere ich die Sachen vorsichtshalber, aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer.
web macht Probleme beim mails versenden
-
-
Hallo Beate, vermutlich sind die Leitungen nicht stabil, das heißt, Du fliegst zwischendurch raus und der Computer wählt sich aber gleich wieder ein, nur ist dann oft der inhalt vom Zwischenspeicher weg. Es hilft nur, entweder gleich in Wordpad oder so vorschreiben, oder aber, bevor Du SENDEN/Schreiben oder so ä. drückst, einfach schnell alles MARKIEREN und mit STRG C in den Zwischenspeicher kopieren.
Es kann aber auch sein, dass die Sessionzeit sehr kurz eingestellt ist. Ich habe das auch laufend und mache automatisch, wenn ich etwas längeres geschrieben habe, STRG + C (oder amrkieren, rechte Maustaste drücken und kopieren auswählen)
Hier bei mir fliege ich öfter mal raus, das liegt aber daran, weil ich oft zu lange schreibe, bzw zwischendurch etwas anderes mache.
-
Danke, Petra!
Das mit dem Kopieren hab ich ja schon herausgefunden- nach dem dritten mal war es mir echt zu blöd! Nur ist dieses Problem neu, habe ja vorher auch oft lange mails hier geschrieben! Habe fast das Gefühl, irgendwie einen Wackler zu haben...aber wenn es so geht, okay, dann soll es halt so sein -
Beate, das kann ja auch neu auftreten, wenn zum Beispiel an den "Leitungen" gearbeitet wird und und und... Meine Freundin vier Kilometer weiter hat im Moment überhaupt keinen Zugang. Auch die Wetterlage kann eine Rolle spielen.
Du könntest eines machen, schau mal nach, ob alles richtig eingestöpselt ist, manchmal ist die Verbindung nicht richtig, oder nutzt Du W-Lan? Da kann es auch mal sein, dass das Laptop/Computer ungünstig steht.
-
Ahhh!
Ja, ich hab w-lan und die Probleme erst, seit ich mich mit dem Computer von der Terasse an den Wohnzimmertisch ( zwecks Steckdose, er entlädt sich so schnell) verzogen habe.... -
Dann suche Dir mal einen Platz, wo Du eine ziemlich gerade Verbindung hast und nicht viele dicke Wände dazwischen sind...
Es gibt aber auch W-Lan-Verstärker. -
Der W.-Tisch ist näher an der Box und ohne Wand! Aber vielleicht gefällt dem Computer ja der Blick auf den Pool beser ...
-
Unser W-Lan spinnt auch zeitweise immer und hat mir auch schon Mails gestohlen.
Da bin ich auch sehr begeistert.
Meist aber wenn die Wolken zu dick sind.Poolblick gefällt ihm sicher besser oder vielleicht will er gestreichelt werden - oder schütt mal ein Bier drüber.
-
Ich habe hier nur den Internet-Stick mit einer Rate von 236 kBit/s ganz schön langsam, aber besser als nix...
-
Was machst du noch auf?
Du mußt dich erholen und Kraft sammeln, wie willst du sonst Morgen um halb 7 durch die Wiesen robben?Marsch ins Bett - Stick weg!
-
wir hatten bis 22:15 Uhr Programm, übrigens bin ich die einzige Frau hier im Kurs, außer der Seminarleitung.
-
Viel Spaß mit der Natur , den vielen Fotos und Männers
-
Wahnsinn, so lang Programm - wie soll man dann am frühen Morgen sehen was da keucht und fleucht?
Da kriegt doch keiner die Augen auf.Aber nun bin ich noch mehr gespannt was da so an Bildern kommt?
Wennst keine anderen flotten Käfer findest, lichtest halt deine Mitkurser ab, falls einer ein Foto wert ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!