1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Ausflug in den Naturpark Ötscher Tormäuer in N.Österreich

  • Maxi
  • 3. Oktober 2010 um 17:54
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2010 um 17:54
    • #1

    Wir haben heute einen Ausflug in den Naturpark Ötscher Tormäuer gemacht.
    Dieser ist etwa 20 Minuten mit dem auto von uns Zuhause entfernt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark…r-Torm%C3%A4uer

    Es gibt viele Eingangsmöglichkeiten und viele verschiedene Wanderungen, wir haben heute das Bärneck besucht.

    Bilder

    • Bärneck.jpg
      • 75,84 kB
      • 750 × 563
    • bunt.jpg
      • 202,82 kB
      • 563 × 750
    • Distel.jpg
      • 125,94 kB
      • 750 × 563

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (3. Oktober 2010 um 18:10)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2010 um 17:57
    • #2

    Das Hoch Bärneck bietet unter anderem ein Almgasthaus, welches wir heute nicht besuchten, sondern vorbei wanderten zur hölzernen Aussichtswarte.
    Von dort hat man herrliche Rundblicke, unter anderem auf den höchsten Berg dieser Gegend den 1893m hohen Ötscher.

    Bilder

    • Aussichtsturm.jpg
      • 151,73 kB
      • 750 × 1.000
    • Ausblick.jpg
      • 76,17 kB
      • 750 × 563
    • Ötscher.jpg
      • 83,29 kB
      • 750 × 563
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2010 um 17:58
    • #3

    Wir sind einen anderen Weg zurück als hin gegangen und kamen an Holzknechthütten, Brunnen oder kleinen Holzhäusern vorbei.

    Bilder

    • Lohhütte.jpg
      • 148,61 kB
      • 750 × 563
    • Brunnen.jpg
      • 170,33 kB
      • 700 × 933
    • Holzhaus.jpg
      • 130,59 kB
      • 750 × 563

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (3. Oktober 2010 um 18:02)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2010 um 18:09
    • #4

    Wunderschöne Bäume und Wälder sind dort, die sich jetzt schön langsam bunt färben.
    Es gäbe auch Wasserfälle, dafür müßte man aber länger wandern, was wir heute aber nicht wollten.
    Im Sommer ist dort viel Vieh auf der Alm, jetzt sind nur mehr die Fladenbrote als Erinnerung da. {a

    Es war für einen Kurzausflug sehr schön und wir sind auch öfters in dieser Gegend unterwegs. >""§

    Bilder

    • Wald.jpg
      • 145,11 kB
      • 750 × 563
    • Zaun.jpg
      • 139,47 kB
      • 750 × 563
    • Alm.jpg
      • 196,13 kB
      • 750 × 1.000
    • Fladen.jpg
      • 183,84 kB
      • 750 × 563
  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 3. Oktober 2010 um 19:57
    • #5

    Ohhh Maxi, wieder traumhafte Bilder von einem traumhaften Ausflug.
    Du wohnst echt günstig für schöne Wanderungen.... ;)

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 3. Oktober 2010 um 20:03
    • #6

    Danke für den kleinen Ausflug :Clapping
    >""§
    SeeStern

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Oktober 2010 um 22:07
    • #7

    Danke Maxi, Deine Heimat ist wirklich schön! ~^^ Was sind aber Holzknechthütten?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2010 um 22:17
    • #8

    Die Holzknechte konnten nicht jeden Tag nach Hause und blieben meist die ganze Woche im Wald. Darum haben sie aus Rinde und Holz solche Unterschlupfhütten gebaut. Hier haben sie gekocht und geschlafen.
    Mein Schwiegervater hat das auch früher mal gemacht.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Oktober 2010 um 22:22
    • #9

    Aber jetzt gibt es keine Knechte mehr, oder?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2010 um 22:33
    • #10

    Jetzt gibt es Maschinen, die reissen alles raus, wer macht sich schon noch die Mühe zu hacken?
    Aber es sind dann auch so Holzhackpartien, da gibts auch bei uns einige. die kriegen dort aber Kost und Quartier.
    Früher nahmen sie das mit, was sie selber dann kochen konnten, auf offenem Feuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5