1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Die Computerecke
  3. Rund um Computer, Email und Homepage

Mein Laptop verabschiedet sich gerade...

• Petra
  • 4. Oktober 2010 um 00:21
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.205
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Oktober 2010 um 00:21

Ich habe es ja schon lange geahnt, erst gibg das N kaputt... :mmad
    Nun kann ich ganz plötzlich nur noch 2/3 vom Bildschirm sehen, der Rest ist schwarz und ausgerechnet der linke Rand, da wo START steht etc. :KKopffass2

Den Teil, den ich noch sehen kann, verschwimmt langsam und ich muss mich beeilen, damit ich es noch schaffe, die wichtigen Sachen zu retten. ::)

Eigentlich wollte ich heute umziehen, das verschiebe ich nun doch vermutlich lieber. :razz

Nun ja, ich habe mich ja schon nach einem neuen Computer umgeschaut. Jetzt muss ich wohl dran glauben.
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.205
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Oktober 2010 um 18:20

Ja, so schnell geht es, nun ist das Laptop hin. Bis ein Uhr nachts habe ich noch die Daten retten können und alles geschafft. :,.)
    Was für ein Glück. Das Gerät ist jetzt 5 Jahre alt gewesen und natürlich auch fast im Dauerbetrieb, insofern kann ich mich nicht beklagen.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 4. Oktober 2010 um 20:39

Na da hast du ja nochmal Glück gehabt, wenn du alles was du wolltest retten konntest. :exxclaim
    Schon wieder retten - ich sags ja, du brauchst ne rot Kreuz Schwesterntracht. >""§

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    865
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 5. Oktober 2010 um 14:05

Hallo Petra

Fünf Jahre ist doch eh eine lange Zeit. Ich sag Dir mal lieber nicht, wie viele Notebooks ich schon "aufgearbeitet" habe die letzten Jahre ... ::)

Wenn man viel damit arbeitet, dann geht's auch schneller kaputt. Notebooks halten eh nicht so viel aus wie normale Rechner.

Bei mir ist es nur grundsätzlich so, dass ich mit der Sicherung meiner Dateien sehr schlampig bin und in der Regel natürlich nie gesichert habe, wenn sich das Teil verabschiedet ... Aber ich lerne und lerne nicht daraus. :-\

Viele Grüße
    Manuela

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2010 um 14:30

Also stimmt bei dir das Sprichwort nicht :
    Aus Schaden wird man klug? :cconfused

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.205
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Oktober 2010 um 17:33

Hihi Manuela, mir fällt das Sichern auch immer sehr schwer. :rolleyes Ich brauche auch eigentlich nur meine Reisefotos, es wäre schon schade drum.

Ich hatte aber vor unserem großen Urlaub einen Rundumschlag gemacht und bis Juli alles doppelt gesichert. Da war dann nicht mehr ganz so viel.
    Da ich ja unterwegs immer ein anderes Notebook benutze, muss ich ohnehin die Bilder auf eine externe Platte verschieben, damit ich sie vom anderen Laptop auch aufrufen kann.

Ich freue mich doch schon auf einen neuen Computer, mein alter ist viel zu langsam für die Video und Bildbearbeitung. >""§

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    865
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 6. Oktober 2010 um 07:54
    Zitat von Maxi

Also stimmt bei dir das Sprichwort nicht :
    Aus Schaden wird man klug? :cconfused

Nö. <ß+~

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.044
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 6. Oktober 2010 um 19:37
    Zitat von Sheridane

Nö. <ß+~

ha, das kenn ich .. Schaden regt mich furchtbar auf, aber macht nicht unbedingt viel klüger ...

Mein Rechner ist auch kurz vor dem Ende und ich sollte dringend mal Daten sichern, Max sagt mir das schon ewig...
    Der ist jetzt schon einie Jahre alt und es wird immer schlimmer - es fängt schon damit an, dass er nicht hochfährt, ohne dass ich im DOS-Modus nochmal schnell F1 klicke. Dann ist er endlich da - aber ich muss jedes Mal erstmal Datum & Uhrzeit aktualisieren ... (sonst eht kein Internet). Die CD-Laufwerke sind dahin, ich kann weder Musik von CD hören noch Daten von CD holen noch brennen.
    Von der Kamera kann ich die Bilder nicht direkt übertragen, da er die Kamera nicht erkennt - einen USB-Stick aber immerhin noch, aber Fotos vom USB-Stick runterladen, das dauert ...

OK, ich sehe selbst, das ist schon ne ganze Menge an Problemen, das Ding muss weg!

VG,

Silke

Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

----------------------------------------------------

NEU:

Bray-Dunes / Nordfrankreich 2026

Patagonien - Argentinien & Chile 2026

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 6. Oktober 2010 um 19:52

Also wenns mal schon so abläuft würde ich dir auch DRINGEND zum Sichern raten oder willst e nix mehr davon haben . :question
    Das klingt ja schon wirklich nach im Sterben liegen. da würd ich nicht auf die letzten Züge warten. {e

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6