Hallo Silke,
irgendwie hatte ich den Thread abgesplittet, da er hier wirklich besser reinpasst. Aber, dass Euer Computer nicht funktioniert, heißt doch noch lange nicht, dass Du ein Depp bist... (dieses Smiley ist doch passend, oder?)
Neuen Computer einrichten!
-
-
Puh Silke, du arbeitest aber auch sehr lang.
Da würde mir auch schon alles durcheinander kommen.
Und bei Computer ist man nie ein Depp. Die sind ja sowas von hinterhältig und kompliziert, ich bin immer froh wenn was geht wenn ich was tun will. -
So, heute haben sie angerufen und ich konnte den Rechner abholen. Angeblich hat wohl mindestens einer der sechs Speicherchips nicht gefunzt. Das Ergebnis werden wir erst nächste Woche bestaunen können, da wir heute erst spät abends von der Arbeit heimgekommen sind und jetzt auch keinen Bock mehr haben, da wir morgen zu meinen Eltern nach Böblingen fahren werden.
Nun denn, dann werden wir mal nächste Woche sehen, ob es jetzt läuft. Immerhin war es wohl wirklich ein Hardwaredefekt und keine Blödheit - was mich auch gewundert hätte, denn Max ist ja vom Fach und hatte an einem Abend auch noch weitere sachkundige Verstärkung hinzugeholt, das hätte kein gutes Licht auf die beiden geworfen.. (höhö) ... ;D -
Silke, das war aber dann wirklich Pech, ein Montagsstück sozusagen...
-
Aber echt ... ich hoffe, dass sie ihn nicht plattgemacht haben - hab ich vergessen zu fragen beim Abholen, da ich dienstlich unterwegs und etwas in Eile war. Ansonsten geht halt alles wieder von vorne los.
-
Bei mir klappt es beim 2. Mal immer besser... Das übt dann, so etwas sehe ich immer sportlich
-
Ja, wenn's dann nur das zweite mal wäre ... - aber wie gesagt, das ist outgesourct an Max ;D
Ich denke schon mit Grausen an den Citrix-Client für die Arbeit ... Aber den brauch ich, sonst würde ich manchmal gar nicht mehr aus dem Büro rauskommen, arbeite lieber abends nochmal von zuhause aus wenn möglich. -
Na siehste, da könnt ihr gar nix dafür, wenn ein Teil nicht geht. Und nächste woche läuft er sicher. :,.)
Aber was bitte ist ein Citrix Client - siehste, so blöd bin ich.
-
Wehe wenn nicht...
Der Citrix-Client - das ist ein Terminalserverprodukt der Firma Citrix, einfach gesagt: Man meldet sich am Citrix-Client auf dem Firmennetzwerk an, dort werden auf einem zentralen Host-Rechner alle Anwendungen und Programme bereitgestellt, mit denen dann alle arbeiten, d.h. alles was man dann macht und tut wird auf dem Host gestartet und Dateien und Änderungen dort abgelegt bzw. gespeichert etc... So arbeiten eigentlich alle größeren und großen Firmen, spart z.B. jede Menge Speicherplatz, wenn die einzelnen Rechner nur Terminals sind.
(war das jetzt überhaupt richtig/verständlich erklärt??)Und dafür muss ich daheim auf meinem Rechner diesen Citrix-Client installieren, damit ich auch von zuhaus noch versklavt werden kann. - Nein, nicht ganz - ich arbeite ja sehr gerne mal von zuhause aus. Das hat schon viele Vorteile, dass das möglich ist, z.B. wenn man nen halben Tag auf Handwerker warten muss, muss ich dafür keinen Urlaub nehmen, da ich ja von daheim arbeiten kann.
-
Danke für die Aufklärung, habs verstanden.
Na ja, von Zuhause aus auch noch arbeiten - kriegst es wenigstens bezahlt?
Ich hatte auch mal so nen Job und es wurde immer mehr Zuhause und nix extra bezahlt, das war schon selbstverständlich. -
Extra bezahlt wird nix und Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten, darum schaue ich zu, dass sie sich möglichst insgesamt im Rahmen halten - andererseits werden Ü-Stunden aber natürlich auch erwartet, so ist das heutzutage.
-
Da könntens bei mir aber lange warten.
Bezahlung oder keine Überstunden so siehst hier aus.
Aber vielleicht hast du ja schon so ein riesen Gehalt, dass man es erwarten kann. -
Bezahlung oder keine Überstunden so siehst hier aus.
Aber vielleicht hast du ja schon so ein riesen Gehalt, dass man es erwarten kann.
Vermutlich ;D -
So langsam hab ich mich jetzt auch mal an den neuen Rechner gesetzt, der ja mittlerweile gottseidank endlich läuft - war tatsächlich ein Hardware-Defekt.
hm, 12 Gig sind schon cool flott!
Windows7 gefällt mir aber nach wie vor noch nicht. Ich weiss nicht, warum man immer alles im handling ändern muss, das ist doch echt ein Quatsch. Und das mieseste: Mein Frontpage läuft darauf nicht mehr - wuaaaahhh
Was soll dat dann?
Wollte endlich mal wieder was an der Homepage machen und dann geht das nicht! Dann habe ich es mit einem anderen neuen Programm versucht namens "PageBreeze" - der letzte Sch.... - hat mir direkt eine Seite gelöscht, zum Glück ist sie ja noch im Internet und ich kann sie mir da wieder runterziehen, aber ändern im html-Code liebt das Ding überhaupt nicht und löscht direkt die ganzen Seiteninhalte - klasse ...
Jetzt haben wir eine virtuelle Maschine eingerichtet, damit Frontpage darauf wieder auf XP laufen kann - aber erstmal das wieder bekommen ...
"Interessant" war auch, dass bei der Installation von Windows7 auf dem neuen Rechner Daten vom alten Rechner gelöscht wurden!!! Und zwar unsere gesamten Musikdateien!!! Es ist echt ein Fass ohne Boden, alles wech - und am Samstag ist Geburtstagsparty ... Ich hätte die wichtigsten Sachen ja schon längst mal auf CD gebrannt, aber beim alten Rechner war ja das CD-Laufwerk kaputt ... -
Hallo Silke,
da macht man was durch.
Aber eine Frage habe ich, wieso wird bei der Installation eines neuen Computers beim alten etwas zerstört? Das kann doch normal gar nicht sein, wie funktioniert denn das? Oder hattet Ihr bei der Installation den alten mit einbezogen?Du arbeitest mit Frontpage? Damit habe ich vor x-Jahren auch mal angefangen. Aber das Programm ist schon alt und wird auch nicht mehr vertrieben. Du solltest Dir auf lange Sicht hin, ein Programm suchen, dass mit der Entwicklung mitgeht, sonst stehst Du irgendwann mal da...
Ich arbeite ja jetzt auch mit Windows 7 und empfinde es als einfach und übersichtlich. Ich komme nur immer durcheinander, wenn ich dann mit dem Laptop was mache, denn da ist noch XP drauf. ;D
Was verstehst Du unter: "Ich weiss nicht, warum man immer alles im handling ändern muss, das ist doch echt ein Quatsch." Das sagt mir nichts...
Und ein flotter Rechner ist doch schön :-))) Nur leider haben wir hier gerade mal DSL 2000, da nutzt dann auch ein schneller Rechner nichts, wenn ich was hoch- oder runterlade.
Dann mal weiterhin gutes Eingewöhnen...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
kannst du mir evtl. ein Programm empfehlen als Frontpage-Nachfolger?
Was da bei der Installation gelaufen ist kann ich dir nicht genau sagen, da Max das gemacht hat. Ich denke mal,d er alte war mit einbezogen..
Ach, mit dem Handling meine ich, dass bei etwas neuem immer wieder Sachen anders dargestellt werden - ich klick und such die systemsteuerung und find sie nicht oder was auch immer, solche Sachen. Auch Office7 - das neue Word & Excel macht mich ganz krank, ich finde jetzt manche Sachen nicht mehr bzw. nur nach längerem Suchen, mit denen ich sonst schwuppdiwupp gearbeitet habe..
-
Was da bei der Installation gelaufen ist kann ich dir nicht genau sagen, da Max das gemacht hat.
Wie war das mit, der Fehler sitzt meist davor...
---
Nein, ich kann Dir nichts empfehlen, denn ich arbeite jetzt schon seit 5 Jahren mit einem CMS-System. Im Netz habe ich über einige Alternativen gelesen, da würde ich mal nachhaken. Frag doch mal Erhard, mit welchem System er arbeitet. Ich glaube er hat seine Seite ja auch noch auf HTML-Basis.
---
Ja, das stimmt, bei jeder neuen Version muss man sich neu einarbeiten. Aber irgendwie ist mir dieses hier besonders leicht gefallen. Was ich super finde, Du kannst die häufigen Programm unten auf die Leiste ablegen, wie z. B. Firefox, Filezilla, Thunderbird etc und wenn Du mit der Maus darüber fährst, dann siehst Du die jeweils geöffneten Fenster und kannst wunderbar bequem wechseln. Und ich habe immer viele Fenster auf.Nach einer Weile hast Du aber alles wieder drauf...
-
Wie war das mit, der Fehler sitzt meist davor...Das trau ich mich lieber nicht zu sagen, da er ja IT-Experte ist ...
Ich hab auch oft viele Fenster offen und Max hat mir diesen neuen Ablage-Look auch angepriesen, muss mich noch dran gewöhnen, aber das ist mal eine Neuerung die ok ist.
-
..... Und das mieseste: Mein Frontpage läuft darauf nicht mehr - wuaaaahhh .....Hilfe, Du machst mir Angst.
Frage: weisst Du ob Frontpage 2003 unter Windows 7 läuft, bzw. kompatibel ist? -
Ach Erhard, Du arbeitest auch mit Frontpage
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!