[size=13pt]Der Bär Teil 1 - ein Video[/size]
[img alt="Bär"width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=2219.0;attach=31958;image[/img]
Das sind im Moment alles noch praktische Übungen...
[size=13pt]Der Bär Teil 1 - ein Video[/size]
[img alt="Bär"width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=2219.0;attach=31958;image[/img]
Das sind im Moment alles noch praktische Übungen...
Vom Bär oder von dir ...?
Warum war denn der Knuddelbär so wild auf den Baumstamm?
Habt ihr da vorher Honig oder dergleichen versteckt, um ihn zu locken (ich nehm an die Aufnahmen sind auf deinem Fotokurs im bayerischen Wald letzten Winter entstanden...)?
Aber schöne Aufnahmen hast du da gemacht. Bis jetzt hat mich Video ja überhaupt nicht interessiert, aber so kurze Sequenzen können durchaus unterhaltsam sein. Muss man da noch viel Nacharbeit leisten?
von uns beiden
Nein, der Bär war einfach nur gut gelaunt und total verspielt. Das ging noch lange so weiter. Daher folgt auch noch ein zweiter Teil.
Nacharbeit: je nachdem wie man´s nimmt. Ich habe schon eine Weile daran gesessen und den ersten Schnitt in die Tonne geschmissen. Ich arbeite jetzt mit Adobe Premiere Elements 9, da kommt hinzu, dass ich mich mit dem Programm noch nicht gut auskenne, hatte vorher ein anderes gelernt.
Mein jüngster Sohn macht das Schneiden ja professionell und somit bekomme ich immer ein paar gute Anleitungen (leider immer alles so kompakt, dass ich dann hinterher fast nichts mehr weiß)
Daher auch der harte Schnitt und der häufige Szenenwechsel. Ich habe gelernt, dass man nur 7-10 Sekunden aufmerksam ist und danach somit ein Wechsel in der Szenen kommen sollte. Daher habe ich recht viel herausgeschnitten.
Ich habe ja noch ein wenig Material zum Üben. ;D
Übrigens der Eichelhäher war ungeschnitten, daher aber auch nur wenige Sekunden, aber anscheinend zu wenig...
Wie putzig ist der denn?
Schönes Video
der scheint sich ja wohl zu fühlen
Super!!!
......Ich arbeite jetzt mit Adobe Premiere Elements 9, da kommt hinzu, dass ich mich mit dem Programm noch nicht gut auskenne, hatte vorher ein anderes gelernt....
Der Film gefällt mir!
Ich habe auch das Adobe Premiere, aber es ist der Rolls Royce unter den Bearbeitungsprogrammen und für mich zu schwierig.
Werde mir was einfaches suchen, was für meine Ansprüche genügt und ich verstehe.
Wem sagst Du das Erhard. Aber langsam begreife ich manches.
Gott sei Dank kann Daniel mir dazu einiges erklären. Viel wichtiger war aber für mich, dass er mir die Einstellungen gemacht hat, denn ich wusste nicht, wie wichtig eine richtige Einstellung ist und die Möglichkeiten, die es gibt, übersteigen meine Kenntnisse bei Weitem.
Ich werde am Ball bleiben und regelmäßig ein kleines Video bearbeiten, so dass ich es hoffentlich irgendwann in kürzerer Zeit schaffe.
Ach so und danke Euch fürs Lob...
Viele Grüße
Petra
Ein niedlicher Teddybär. Wie weit weg warst du von ihm? War er hinter einem Zaun?
Man meint du bist in Kanada einem begegnet. Aber da hättest du wohl beim Filmen mehr gezittert. >""§
Na klar, der Bär war in einem großen Freigehege im Bayrischen Wald. Ich habe mit einem 200 mm fotografiert bzw. das Video aufgenommen.
Ne, in echt auf freier Bahn möchte ich ihnen nicht begegnen. >""§
Wir haben in Kanada in echt 3 kleine Schwarzbären mit Mami gesehen. Sehr niedlich aber wir waren auch schon auf Abstand im Auto. :,.)
Erhard:
mein tipp, bleib bei adobe premiere, such die ein "filmhaus" (gängiger name von medienpädagogischen vereinen, die die medienarbeit der region fördern) und belge da einen einführungskurs. premiere ist in vielen dingen einfach besser als z.b. premiere elements. am anfang scheint es zwar überladen, aber wenn man damit ein wenig übung hat, erklärt sich vieles von allein.
ach ja, premiere ist eher der volkswagen unter den professionellen schnittprogrammen :D. aber wer wollte nicht schon immer einen t3 mit porschemotor haben
@ dustdancer, klar wenn es um professionelle Bearbeitung geht. Aber wir sind hier ja doch nur mehr oder weniger "Laien" und machen es aus Hobby, vorerst zumindest.
@dustdancer:
mit den Rolls Royce unter den Bearbeitungsprogrammen hast du natürlich recht, aber für den Hobbybereich ist es mehr als ausreichend.
Das Problem was ich mit Adobbe Premiere habe, mir fehlt einfach die Zeit um mich damit so zu befassen, wie man sollte.
Momentan reicht es mir, so kurze Sequenzen von einer halben bis zu 1 Minute ins Forum zu stellen. Am liebsten gleich von unterwegs.
Wenn ich daran denke, was ich mit den Fotos noch alles machen möchte, HDR, RAW, Fotobuch......
So ist es geplant.
Wenn man so jung ist, schafft man das doch alles locker! >""§
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!