1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Vegetarier - Forum
  3. Vegetarische Rezepte

Hilfe Sylvester...

  • Nici
  • 19. Dezember 2010 um 21:51
  • Nici
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.859
    Website
    http://www.nicolebaecker.de
    • 19. Dezember 2010 um 21:51
    • #1

    Mein Kopf ist voller Schnee, mir fällt nix ein.
    Dieses Jahr ist es aber auch irgendwie schwerer.
    Normalerweise mache ich Sylvester ein kleines Büffett für uns beide... Bowle, Rotweincreme, Waffelhörnchen mit Eis/Sahne, ne Mitternachtssuppe, Käsespiesschen mit Weintrauben, Berliner... z.b.

    Nun sind wir aber am abnehmen... und schon Weihnachten bei meinen Eltern wird es Kompromisse geben... aber dann will ich nicht auch noch Sylvester kalorientechnisch übertreiben.

    Also brauch ich vegetarische und kalorienarme, möglichst leckere Anregungen ;)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Dezember 2010 um 22:02
    • #2

    Willkommen im Club der Abnehmer! ~^^
    Wie wär es mit einem Gemüsebrühen-Fondue? Das kann man "schlank" halten und macht auch nicht sooo viel Arbeit.

    Gut finde ich auch immer ein Raclette (wenn Ihr das Raclette-Geschirr nicht habt, könnt Ihr es Euch vielleicht aus dem Freundeskreis leihen?)
    Auch beim Raclette habt Ihr es ja in der Hand ob es dicke und fette Saucen gibt oder leckere Pellkartoffeln und Gemüse mit Käse überbacken...

    Oder möchtest Du lieber nur ein fettarmes bzw. kalorienarmes Gericht kochen?

    Wer von Euch ist denn Vegetarier?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 19. Dezember 2010 um 22:18
    • #3

    Ich weis ja nicht was ihr esst. :cconfused
    Fisch wär ne Alternative. Da gibts so viele und so viele gute Sachen, kalt oder warm.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Dezember 2010 um 22:46
    • #4

    Mir fällt noch ein als Buffet:

    gefüllte Champignons
    gefüllte Mini-Paprika
    Bohnensalat
    Mozzarella-Tomaten-Spieße
    kleine runde Schwarzbrottaler mit Kleinigkeiten belegt
    Gemüsesticks mit einem Quarkdip
    gefüllte Eier

    mhmm, ich habe Hunger und möchte heute einfach nichts mehr essen, wegen der Schlemmerei gestern...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 19. Dezember 2010 um 22:55
    • #5

    wir machen Sylvester auch immer Raclette!
    Ist einfach geschickt, weil die Kartoffeln sättigen und man so viel Frisches dazu machen kann: Pilze, Paprika, Mais, Ananas, eingelegte Zwiebeln, Gewürzgurken, frische Gurke,- alles was das Herz begehrt, mit doch ziemlich wenig Aufwand! Und man kann über den ganzen Abend verteilt essen :mrgreen

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 19. Dezember 2010 um 23:07
    • #6

    Aber Leute, Raclette ist doch nun wirklich nicht kalorienarm ,wenn auch lecker - aber bei der Menge von fettem Käse.... Dann schon eher das Gemüsefondue - vielleicht im Wok. Da gibt es so kleine Netze am Stiel - ich weiß nicht wie ich die Dinger besser bezeichnen soll - und da kommt das Gemüse rein. Sehr lecker. Na und das Angebot von Petra hört sich doch auch gut an

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Dezember 2010 um 23:10
    • #7

    Stimmt "echter" Raclettekäse... ich nehme aber auch einfach die kalorienreduzierten Scheibletten, schmecken auch gut...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 19. Dezember 2010 um 23:22
    • #8

    ...und man muß ja nicht überall Käse draufmachen- ist halt immer so schön gemütlich...

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 19. Dezember 2010 um 23:22
    • #9

    Nee, wenn schon denn schon...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nici
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.859
    Website
    http://www.nicolebaecker.de
    • 20. Dezember 2010 um 10:51
    • #10

    Huhu,

    danke für die vielen Anregungen :)

    Beim Raclette war ich sofort dafür- bis mir der Käse einfiel... und ohne den leckeren richtigen Raclettekäse ists irgendwie nicht richtig *seufz*
    Petra, Uwe isst kein Fleisch, aber Fisch.
    Ich esse somit automatisch auch keins, gönne mir aber hin und wieder etwas Biowurst.

    Kochen wollte ich eher kein Gericht, es ist so Tradition, das wir es uns bei einem Film gemütlich machen, mit ein paar Kleinigkeiten.

    Gemüsefondue hört sich ja auch gut an, mh.
    Ich hab letztens so Minipaprika gesehen, die gefüllt wäre sicher witzig.
    Im Ofen vielleicht Kartoffelviertel mit Salz und Paprika grillen?
    Bohnensalat ist auch gut...
    Hab ein Rezept für kalorienarme Waffeln gefunden, davon eine mit Erdbeerquark gefüllt, müsste ja auch gehen.

    Danke ihr lieben, ihr habt meinem Kopf vom Schnee befreit :kkorken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5