Das hoffe ich auch. Ich habe eben das Hotel auf Marinduque angeschrieben. Mal sehen, ob wir da noch ein Zimmer bekommen.
Es sind ja nur noch gut 3 Monate bis dahin. :,.)
Viele Grüße
Petra
Reiseplanung Philippinen - wer kennt sich aus?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
14. Januar 2011 um 22:45
-
-
So das Hotel hat zurück geschrieben, ein Zimmer ist noch frei. Eventuell fahren wir nun doch nicht mit dem Auto, da wir ein Angebot zum Transport bekommen haben, das ist aber noch nicht ganz klar.
Es wäre uns aber lieber, da wir dann auf Marinduque mit dem Motorrad oder Scooter herumfahren, die wir uns dort ausleihen können.So langsam haben wir nun alles in "trockenen" Tüchern, wie man so schön sagt.
Viele Grüße
Petra -
Das klingt ja schon alles mal sehr gut und die 3 Monate werden mit jedem Tag kürzer - wirst schon sehen.
-
Wie RECHT Du hast, Maxi!
-
Heute haben wir die Visaanträge fertig gemacht. Mal sehen, wie lange die Botschaft braucht.
Nun haben wir alles für die Reise komplett. Ich bin schon sehr gespannt, denn die Philippinen bereisen wir das erste Mal. :,.)Viele Grüße
Petra -
Für die anstehende Reise habe ich mir ein paar Gegenstände gekauft:
ein Security Holster von Deuter
Kevin, ein mobiles Alarmsystem zur Gepäcksicherung und auch Diebstahlschutz (funktioniert super!)
Dazer Hundeabwehr, das funktioniert mit Ultraschall muss ich noch testenIch werde dann aber in einem getrennten Thread darüber berichten.
Viele Grüße
Petra -
Klingt interessant aber ich kenn gar nix davon. Bin auf den Bericht gespannt. :,.)
Nachtrag, diese sind mittlerweile auch da. -
Heute kamen auch noch ein Gürtel an, da kann man auch Geld verstecken und dann habe ich mir noch ein Neoprentuch gekauft, um die Objektive zu schützen... Lediglich die Schlösser sind noch nicht angekommen.
Viele Grüße
Petra -
Wir haben unsere Reisepässe zurück mit Visum. Es hat noch nicht einmal eine Woche gedauert! :,.)
-
Nur noch 6 Tage, dann geht es los...
Nun feilen wir noch an den Kleinigkeiten:
Singapur, wie kommen wir zum Hotel? Da haben wir uns ganz einfach für die Öffentlichen entschieden, schließlich kennen wir uns ja aus...
Manila, hier habe ich das Hotel angeschrieben und sie bieten einen Hotelshuttle für 800 PHP für 1-3 Personen an, das werden wir nehmen, es sind umgerechnet 14 Euro.In Puerto Princesa werden wir auch vom Flughafen abgeholt, allerdings wissen wir noch nicht, wie wir dann nach El Nido (Palawan) kommen. Ebenso fehlt uns dann im Januar der Transport nach Port Barton (Palawan). Es gibt evtl. eine Möglichkeit per Boot, ca. 4-5 Stunden...
Wenn wir auf die Insel Marinduque wollen, müssen wir vorher in Lucena oder Umgebung übernachten. Da überlegen wir auch noch, ob wir uns schon vorher ein Hotel suchen oder erst wenn wir da sind. Allerdings kommen wir wohl in die Dunkelheit rein und da macht das Hotelsuchen keinen Spaß. Und dann brauchen wir auch noch die Schiffsverbindungen nach Marinduque...
Mal sehen...
Viele Grüße
Petra -
Seid Ihr davon betroffen?
http://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.php?action=posts&fid=8&tid=5541&site=4#b_55017
Oder ist bei Eurer Ankunft der Taifun schon durch? -
Ich hab´s gelesen. Bis zum 23.12. sind wir allerdings in Singapur. Ich hoffe, danach ist der weg... Und Friedrich sage ich lieber nichts...
Viele Grüße
Petra -
Bei eurem Glück ist der weg, also wozu Friedrich verunsichern?
Aber einiges müßt ihr wohl noch planen, 6 Tage sind ja nicht mehr grad lang.
Doch für so Weltenbummler wie euch, ist das sicher alles kein Problem - ich würd schon die Krise kriegen. -
Ach, ich hätte nicht gedacht, dass da jetzt noch so etwas unterwegs ist....Das ist doch echt lästig, dass man bei der Reiseplanung auch immer an so ekelige Dinge wie Regenzeiten und Stürme denken muss...
-
Heike, es ist - so glaube ich - recht ungewöhnlich, dass jetzt noch einmal ein Taifun kommen soll.
Mittlerweile habe ich die Schiffsverbindungen herausbekommen, es geht morgens um 10 Uhr eine Fähre, danach um 12 und um 16 Uhr.
Zurück um 8, 10, 12, 14 und 20,00Ein Hotel in Lucena habe ich auch angeschrieben, mal sehen, was sie mir anbieten.
Auf Palawan werden wir die Transporte erst vor Ort buchen können. Das wird schon klappen...
-
Ich beneide Dich um die Reise auf die Phillipinen, bestimmt wird sie supertoll. Das wäre auch für uns noch ein Wunschziel. Bin gespannt auf Deine Reiseberichte und die Fotos.
Natürlich drücke ich alle Daumen und Zehen, dass ihr von dem Taifun nicht betroffen seid, aber wie ich Euch Glückskinder kenne, kommt Ihr gut dran vorbei.
Liebe Grüße
Angela -
Habe gerade die Nachrichten mit den Bildern vom Taifun gesehen. Ist ganz schön arg und noch nicht vorbei. Wandert jetzt nach Palawan weiter. Sehr viele Tote und Vermisste, Militär versucht zu helfen wo es geht aber viele Lebende finden sie nicht.
Hoffentlich kommt ihr nihct in solche Gegenden!
-
Ja, ich habe es gerade gesehen, einfach schrecklich... In Palawan werden wir ihn nicht treffen, hoffentlich richtet er nicht noch mehr Schaden an. Wir sind ja am 20. in Singapur, da soll er dann zu der Zeit sein, wenn die Vorhersage stimmt.
-
Oh Mist!
-
Bis Singapur hat der Taifun seine Kraft verloren.
Wo der Sturm am heftigsten wütete, liegt nicht auf eurer Reiseroute.
Es ist aber furchtbar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!