Am Wochenende mache ich den EEEPC an, den meine Referendarin zur Zeit nutzt, und wollte was bei Word Office suchen - normalerweise habe ich das im Startermenu - aber da war es nicht mehr. Ich war etwas irritiert. Naja, denke ich mir, vielleicht hat sie es versehentlich aus dem Startermenü verschoben oder was auch immer. ALso schaue ich unter Programme - da finde ich zwar alle Möglichen Word Sachen wie Exel etc., nicht aber das Office. Ich bin irritiert. Auf dem Deskop ist eine Datei mit einem Schriftsatz abgelegt, über den ich in das Schriebprogramm hereinkomme - es ist also da - auch bei Systemsteuerund und Software sieht man es - wie bekomme ich es jetzt aber wieder in das Startermenü!?
Hilfe! Word ist verschwunden!
-
-
Wenn bei uns was verschwindet macht Sigi ne Rückdatierung aber wie es bei dir ist weis ich nicht.
Ich kann ihn leider erst am Abend fragen, er weis es sciher.Aber da wird schon Petra vorher lesen und helfen oder Erhard.
-
Hast Du XP? Du willst es nicht auf dem Desktop haben?
In Win-XP - die Startdatei im Programmordner markieren, mit Mausklick rechts ein Kontextmenü aufrufen, dort wählen "Verknüpfung erstellen" - diese Verknüpfung an gewünschten Platz verschieben oder über "Eigenschaften der Taskleiste" das Startmenü <Anpassen>
-
wie bekomme ich heraus ob ich windows xp habe? - hat sich erledigt, ich habe windows xp
Aber das Problem ist doch, dass das Ding nicht im Programmordner auftauchtMIr ist letztendlich egal ob auf dem Deskokp oder im Startermenü - oder beides - aber ich finde das Ding nicht wieder - es ist verschwunden un dkann nur über ein auf dem Deskop abgelegtes DOkument zugänglich gemacht werden - ich öffne das Dokument und kann dann neues Dokument machen - aber wo ist word?
-
Dann schmeiße doch mal die Suche an unten mit Start... und suche nach word.exe oder so, weiß leider nicht wie das heißt, habe nur Open Office.
Kann es sein, dass das Programm auf einer SD-Karte liegt? Oder hast Du mehrere Festplatten? -
Bist Du auch ganz sicher, dass sich WORD öffnet und nicht WORD-PAD?
-
definitiv word
-
Der hat ja keine Festplatte , dachte ich jedenfalls - das Programm muss also - auf einer SD Karte? - liegen
-
Ja, genau entweder auf einem Stick, oder auf einer externen Festplatte oder auf eine SD-Karte.
-
Ja die ersten EEEPCs hatten keine oder nur eine winzig kleine. Ich habe alle meine Programme auf einer SD-Karte liegen.
-
Und was hilft mir das jetzt weiter?
-
Heike, Du musst auf dem anderen Laufwerk suchen, nicht auf C: Vermutlich ist bei Programme nur C: eingestellt.
Am besten Du machst den Windows Explorer auf -> Start ->Programme->Zubehör -
Ok, das haben wir gemacht und sind fündig geworden. Jetzt habe ich es wieder im startermenü, wenn auch nicht unter office sondern irgend einer anderen Bezeichnung, aber das ist ja egal
-
-
Ich wollte mal ein skuriles Windoof Problem (gelöst) beifügen:
Ich konnte die meisten emails auf meinem Standrechner Zuhause nicht mehr lesen. (Das bedeutete, dass ich die nicht lesbaren (es fehlte ein OLE Befehl oder so ähnlich) zu meinem Notebook oder ins Büro schicken. ...... blööööööööd
Mein geschäftlicher Hardwareman hat eine Weile an der Dache gearbeitet und hatte viele Ideen. Am dritten Tag ( er hat immer wieder angesetzt) hat er es gefunden.
Mein Iexplorer war (wie auch immer) vom Rechner verschwunden. Outlook arbeitet nur 100%ig, wenn der Iexplorer auf dem Rechner ist....... Ja neeee isss klaaaa würde Atze jetzt sagen. -
SO was kann einen doch echt irre machen - meine Kollegin hat auch so ein Problem, werde ihr mal diese Lösung mitteilen, vielleicht klappt das ja auch bei ihr. Ich habe ja mein Word office wieder, auch wenn im Startermenü jetzt winwood.exe steht...
-
Heike, Du meinst aber winword.exe, oder? Das ist schon richtig so, denn das ist das Startprogramm.
@ Jupp, so ist das mit Microsoft, alle Programme sind voneinander abhängig.
-
ja klar, winword :,.) obwohl das schon ein Gewinn mit Holz wäre :,.)
-
Heike, Du meinst aber winword.exe, oder? Das ist schon richtig so, denn das ist das Startprogramm.@ Jupp, so ist das mit Microsoft, alle Programme sind voneinander abhängig.
Positiv ausgedrückt könnte man sagen, dass Herr Gates ein GANZHEITLICHES Programm entwickelt hat. (Und auch noch vegetarisch...)
-
Stimmt, das müsste man ja eigentlich honorieren.
Nur surfe ich mit dem Firefox und habe den Thunderbird als Postfach, aber auch vegetarisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!