1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Afrika - Reiseforum
  3. Restliches Afrika Reiseforum

Kommentare zum Reisebericht Ghana

• Maxi
  • 15. Februar 2011 um 17:58
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 15. Februar 2011 um 17:58

Ganz fasziniert lese ich die ganze Zeit deinen Reisebricht und bewundere die Fotos.
    Das ist halt doch eine ganz andere Welt.
    Mir gefällt das Bunte, so farbenfroh wie in Afrika ist es nirgendst auf der Welt.
    Und es gibt so wirklich hübsche Personen, Kinder natürlich sowieso.

Die irrsinnig vielen Menschen gewöhnte ich in Kenia nur sehr schwer. Am Anfang hatte ich richtig Angst, besonders vor jungen Männern. aber sie sind alle einfach nur total neugierig und hatten eben nicht wie ich Berührungsängste.
    Einer sagte sogar einmal zu uns:
    Warum kommt ihr in unser Land, wenn ihr euch dann nur in den Hotels versteckt. Ihr wollt gar nichts über unser Leben wissen, habt Angst vor uns - warum?
    Da habe ich mich direkt geschämt, obwohl wir ja rausgingen und fuhrenWwir waren noch in jedem Land auf Rundreise um das Land und die Menschen zu sehen aber viele machen das gar nicht.

Es ist eben so anders als Zuhause aber so faszinierend. Allein soviel auf dem Kopf zu tragen. Ich hab das schon einige Male probiert, nie im Leben schaffe ich das. Auf den Verpackungen ist auch die ganze Welt vertreten, China, Holland alles liest man auf Säcken und Paketen. Dein rotes Rätselbild habe ich übrigens auch entdeckt. Sind die Wurzeln Ingwer?

Afrika ist schon ein toller Kontinent und meine Freundin kriegt gar nicht genug davon. Ich weis gar nicht mehr wie oft sie schon dort war. Ich bisher nur 3 mal. Bei ihr ist Mali jedenfalls das Nächste aber erst ist Madagaskar dran.

Freu ich schon wenns bei dir weiter geht. :,.)

Einmal editiert, zuletzt von Petra (7. Februar 2013 um 17:44)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.999
    Videos
    16
    • 15. Februar 2011 um 18:04

Danke Maxi - mir macht diese Reise noch einmal gedanklich nachzuholen auch Spaß... Und es ist eine gute Einstimmung auf Namibia!Nur noch 20 Tage!

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 15. Februar 2011 um 18:16

Jetzt läufts aber dahin, Wahnsinn. Ist schon alles vorbereitet?

Lissabon kommt dann auch immer näher, hab heute schon wieder im Reiseführer geschaut.
    Immer steht man soll vor 10 Uhr dort sein, bevor die Massentouristen kommen. Puh aber überall kann ich nicht um 10 sein. Das artet wohl in Stress aus. :cconfused

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.999
    Videos
    16
    • 15. Februar 2011 um 23:27

So Maxi, das nächste Kapitel ist fertig - und ja, Ingwer und nein, für Namibia ist noch nicht alles fertig. Aber alle Hotels gebucht, heute kamen die Unterlagen für das Mietauto, und die Internationalen Führerscheine sind auch schon erstellt und abgeholt. Und morgen starte ich hier Namibia....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.089
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Februar 2011 um 23:57

Heike, ich genieße es, mit Deinem Bericht wieder in Ghana einzutauchen...

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2011 um 09:36

Diese Vielfalt an Eindrücken macht einen sicher total müde. So unterschiedliches, da wird man mit Schauen ja gar nicht fertig.
    Der See liegt aber auch wunderschön. Es wirkt alles so total ursprünglich, da war sicher noch nie ein Tourismusmanager. :mrgreen

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.999
    Videos
    16
    • 16. Februar 2011 um 09:53

Nee, bestimmt nicht. Und ja, wir waren jeden Tag immer ziemlich geschafft - natürlich auch in Verbindung mit der Wärme. Deshalb haben wir uns am Vormittag auch immer reichlich Zeit gelassen bevor es losging.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2011 um 20:38

Meine Freundin hat mir heut erzählt, dass sie im September eine Reise nach Ghana, Mali, und Burkina Faso macht.
    Das gibt wieder tolle, bunte Fotos.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.089
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Februar 2011 um 20:57

Maxi, ob ich da wohl von Burkina Faso und Mali ein paar Fotos bekommen kann? (für Traumpade.de) Das wäre schön!

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2011 um 21:09

Ganz sicher, da sie ja jetzt ne Digital Kamera hat und keinen Computer. :mrgreen
    Die Fotos werden bei mir gesichtet und in Ordner verpackt und als CD gebrannt, da kannst sicher welche haben.
    so herrlich bunte und auch Landschaft, sie fotografiert sehr gut und viel.
    Hat traumhaft schöne Alben aber ist jetzt von den Fotobüchern so begeistert, denke das wird dann auch kommen.
    aber ich machs gerne mit ihr.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 22. Februar 2011 um 09:04

Das war ja Abenteuer pur und immer ohne zu wissen wann geht es weiter und wie.
    Der Strand mit den Palmen gleich auf den ersten Bildern, sieht von der ganzen Stimmung her, so schön aus.
    Ja die Kinder sind neugierig, die kommen immer angelaufen aber manche Fischer schauen etwas skeptisch drein.

Der grosse Ohrensessel der da einfach so steht ist auch lustig.
    Alles mehr oder weniger sehr einfach, auch in den Hotels und dann so ein Klotz.

Jedenfalls sehr spannend und ich lese und lese und nun warte und warte ich wieder. :mrgreen

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 23. Februar 2011 um 09:23

Wieder so schöne Strandstimmung, ihr habt aber schon auch Glück, obwohl der (Pleite)Geier schon in der Nähe sas. {a

Beim Leuchtturm habt ihr euch sicher gleich heimisch gefühlt und bei den vielen Booten im Hafen und im Dorf.

Dass das Auto nicht anspringt passt total, irgendwie gehört sich das anscheinend so in Ghana. :mrgreen

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2011 um 15:48

Brenu könnte mir auch gefallen! So schöne Strandbilder und die Abendstimmung und erst der Sonnenuntergang - seufz! :mrgreen

Das Bild weiter vorn, wo die 2 mit dem Rücken zu dir am Strand gehen, mit der Schüssel am Kopf ist auch einfach herrlich.

Dagegen der Bahnhof! :question Oh Gott, kann man da nur sagen.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.999
    Videos
    16
    • 24. Februar 2011 um 23:40

Heute gibt es nichts mehr - komme gerade erst aus dem Büro , aber morgen....

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.089
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Februar 2011 um 07:46

Brenu hat mir damals am besten gefallen, es war richtig idyllisch.

Heike, Du hast aber lange gearbeitet! :°

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.999
    Videos
    16
    • 25. Februar 2011 um 19:34

Vor dem Urlaub ist eben immer eng

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5