Ganz fasziniert lese ich die ganze Zeit deinen Reisebricht und bewundere die Fotos.
Das ist halt doch eine ganz andere Welt.
Mir gefällt das Bunte, so farbenfroh wie in Afrika ist es nirgendst auf der Welt.
Und es gibt so wirklich hübsche Personen, Kinder natürlich sowieso.
Die irrsinnig vielen Menschen gewöhnte ich in Kenia nur sehr schwer. Am Anfang hatte ich richtig Angst, besonders vor jungen Männern. aber sie sind alle einfach nur total neugierig und hatten eben nicht wie ich Berührungsängste.
Einer sagte sogar einmal zu uns:
Warum kommt ihr in unser Land, wenn ihr euch dann nur in den Hotels versteckt. Ihr wollt gar nichts über unser Leben wissen, habt Angst vor uns - warum?
Da habe ich mich direkt geschämt, obwohl wir ja rausgingen und fuhrenWwir waren noch in jedem Land auf Rundreise um das Land und die Menschen zu sehen aber viele machen das gar nicht.
Es ist eben so anders als Zuhause aber so faszinierend. Allein soviel auf dem Kopf zu tragen. Ich hab das schon einige Male probiert, nie im Leben schaffe ich das. Auf den Verpackungen ist auch die ganze Welt vertreten, China, Holland alles liest man auf Säcken und Paketen. Dein rotes Rätselbild habe ich übrigens auch entdeckt. Sind die Wurzeln Ingwer?
Afrika ist schon ein toller Kontinent und meine Freundin kriegt gar nicht genug davon. Ich weis gar nicht mehr wie oft sie schon dort war. Ich bisher nur 3 mal. Bei ihr ist Mali jedenfalls das Nächste aber erst ist Madagaskar dran.
Freu ich schon wenns bei dir weiter geht. :,.)