Diagnose Krebs - was nun?

  • Es ist auch besser. War nachts nur 3 mal auf und hat mich nicht umgehauen. :,.)
    Muss ich mir merken;
    Je schlechter es mir geht desto mehr hilft es.
    Man lernt nie aus. :cconfused

    jetzt muss ich noch rausfinden was ich essen soll.
    Es schmeckt alles gleich. Nach gar nix.


  • Wenn du mehr im Dillierium bist als wach sind Bücher auch nix.
    Und mir ist kalt für drei.
    Bin nun gespannt ob ich nachts noch was schlafen kann.
    Sonst wirds wieder ne lange Nacht.

    Ja so eine Chemo ist schon fast ein overkill aber es hilft auch.....
    Also Gesäß zusammendrücken und durch....
    Bei mir war es toll, dass meine Frau in meinem Zimmer geschlafen hat und immer da war. Das war wirklich klasse. Ich habe gemerkt, dass der emotionale Teil der Erkrankung für mich wichtig ist.

    Wie Heike schrieb: Alles wird guuuuuuuut!


  • Es schmeckt alles gleich. Nach gar nix.

    Maxi, ich muss es jetzt hier schreiben, auch wenn es fast gemein von mir ist... und bitte nicht ernst nehmen :mmad
    Immerhin besser als wenn alles bitter schmeckt. :mrgreen

    Aber mal im Ernst, klar, dass die Geschmacksnerven auch leiden. Ich hoffe, Du wirst es bald herausfinden.

    Liebe Genesungswünsche
    Petra

  • Im Laufe des Tages ist es besser geworden. :,.)
    Alles was ich trinke schmeckt zwar grauenhaft aber ich habe ein Eis gegessen und das war fast normal.

    Der rechte Fuss tut sehr weh, hab Magnesium Mangel und er krampft. Brausetabletten sollten helfen, mal sehen.

    Aber ich probier Morgen zu einer Ma zu fahren. Also Sigi fährt und ich mit, das muss einfach gehen.
    Rum sitzen werd ich ja wohl aushalten :mrgreen und da treffen wir auch meinen Bruder.

  • Jetzt hat mich grad das heulende Elend erwischt und ich weis gar nicht warum.
    Alles war gut und nun lieg ich da und heul.
    Hab grad die blödesten Gedanken wie;
    Sigi hätt es ohne mich viel besser. So ganz wird das ja doch nix mehr, wenns gleich aus wär wäre Ruhe.
    Ich möchte zwar noch nicht sterben aber so leben ist auch nicht schön.
    Grad war alles noch so schön und jetzt liegt alles in Scherben.


    Ich probier schlafen. Vielleicht siehts Morgen etwas besser aus.

  • Oh Maxi, was redest du denn da - wie ein Mandant von mir immer zu sagen pflegt - für einen bullshit.
    Lass das bloss nicht Sigi lesen...
    Aber ich denke es ist ok, dass Du einen Durchhänger hast, das muss auch mal sein.
    Aber natürlich wird es wieder und Du wirst noch ganz viele tolle Jahre haben. Und eine positive Lebenseinstellung hilft dabei ganz enorm. Und denke daran, Ihr müsst uns ja noch hier in Hamburg besuchen . also Augen zu und durch!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi, nein, das will ich auch nicht lesen. Du wirst noch gebraucht. Und außerdem möchte ich Dir noch das Steinhuder Meer zeigen... Na ja, ob das mit den österreichischen Seen mithalten kann, ich weiß nicht... und Berge gibt es auch nicht, aber nette Menschen...
    Ich hoffe, dass der Durchhänger ganz schnell vorbeigegangen ist...
    Liebe Grüße und Kopf hoch...
    Petra

  • Bis 16 Uhr war meine Welt heute so halbwegs in Ordnung und dann so von einem Moment zum Anderen fuhr ich durch mein Haar und hatte ein ganzes Büschel einfach so zwischen den Fingern. Und jedes mal wenn ich wieder hingreife hab ich wieder welche in der Hand.
    Puh, also nun ist es wohl soweit, die Perückenzeit kommt. :wweinen
    Ist schon ein sehr komisches Gefühl, welches mir gleich mal die Tränen in die Augen trieb. Ja ich weis, wächst ja wieder aber trotzdem, bin grad sehr deprimiert.
    Hatte gestern schon so ein komisches Gefühl, weil ich am Kopf so ein Ziehen hatte. Nicht richtig Kopfweh sondern es geht so ne Welle durch die Kopfhaut und dann ist es wieder weg, später wieder mal. Jetzt weis ich warum.
    Ansonsten gehts mir derzeit aber gut erst Freitag gehts dann wieder los mit der nächsten Chemo.
    Dienstag muss ich nun die Perücke ordern aber werd sie wohl erst Donnerstag bekommen. Das Abrasieren von allen restlichen Haaren wird glaub ich auch Tränen auslösen.
    Aber warum sollte ich auch zu den 5% gehören denen sie nicht ausgehen? Warum hofft man eigentlich immer wieder?

  • Weil es kein Leben ohne Hoffnung gibt!

    Und mir würden da wohl auch die Tränen kommen und jedem anderen wohl auch - nachwachsen hin oder her! :Kopfstreichel:

    Es wird ein Weilchen dauern, bis man sich daran gewöhnt, schätze ich mal! Fühl Dich gedrückt!!!

  • Maxi, man muss hoffen, wie sagt man so schön, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Du hast ja damit gerechnet. Gerade jetzt im Flugzeug habe ich eine Zeitschrift durchgeblättet, es stand entweder in der Brigitte oder in der Freundin. Es ging um Frauen, die ihre Haare verloren haben und an einem Schminkkurs teilgenommen haben.
    So wie ich das verstanden habe, wurde dadurch auch das Selbstbewusstsein gestärkt, denn auch ohne Haare kann man schön aussehen. Man muss es nur sehen >""§

    Vor ein zwei Tagen bin ich an einem Laden vorbeigegangen, die hatten Perücken im Schaufenster ausgestellt. Da habe ich ganz doll an Dich gedacht und ein Bild habe ich auch gemacht.

    Viele Grüße
    Petra

  • Drückt mich mal nicht zu fest, denn dann fallen gleich wieder welche runter.

    Ist zwar blöd aber Petra, haben sie die Glatze auch geschminkt?
    Mit Blümchen verziert wär sie sicher auch schöner.
    Ach ja, nur nicht den Humor verlieren wenn es auch Galgenhumor ist.

  • Maxi nein, natürlich nicht, aber das könnte man ja auch mal machen. Damit würdest Du sicher auffallen. :ppeace

    Und das sollte kein Galgenhumor sein. Als Laura damals ihre Haare wegen der Chemo verlor, da hat Annelie sich auch die Haare ganz kurz schneiden lassen. ~^^

  • Maxi, muss so oft an Dich denken und möchte Dich auch ganz fest drücken.
    Mein Mann hat damals auch die Haare verloren. Zuerst dachten wir, er würde sie nicht verlieren, aber dann aufeinmal ganze Büschel.
    Für ihn war es auch sehr schlimm, denn er hatte starke und volle Haare. Er setze dann immer eine Kappe zu hause auf und nur wenige durften ihn so sehen. Aber wie gesagt, das wurde schon geschrieben: Was sind schon Haare für ein Leben. Sie wachsen ja wieder nach.
    Hauptsache ist doch, dass Du wieder gesund wirst und da glaube ich ganz fest dran.
    Liebe Grüsse Ingrid

  • Seit heute habe ich keine Haare mehr. Dachte nicht, dass das so schnell geht.
    Gott sei Dank kam am Nachmittag das Paket mit den Perücken. Die Friseurin hat mich dann geschoren und ich probierte 9 Perücken. Alle Variationen passten ganz gut aber schnell gabs nen Favoriten und die hab ich nun.
    Schon ein komisches Gefühl und im Spiegel ohne Haare........ :wweinen

    Morgen um halb 6 kommt die Rettung und es geht zur nächsten Chemo.
    Hoffe die gelingt besser als die Erste.

  • Maxi, das glaube ich Dir gerne, dass es ein komisches Gefühl ist, nun keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben, aber es ist ja nur vorübergehend. Sie kommen wieder!

    Werden wir auch ein Bild von der Perücke sehen, oder möchstest Du das nicht?

    Für morgen drücke ich Dir die Daumen und ich werde wieder ein Kerzlein für Dich anzünden und ganz doll an Dich denken.

    Das klappt sicher besser!
    Alles Gute und alles Liebe
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!