Diagnose Krebs - was nun?

• Habe Dich sofort wieder erkannt Maxi (jedenfalls auf dem unteren Bild) ;D . Das ist doch schon mal "was" oder?
    Dein Gesichtsausdruck wirkt sehr verunsichert.
    FAlls das stimmt, kann ich nur sagen, dass es bei mir auch eine Zeit der tiefen Verunsicherung gab.
    Ich habe mich "einfach" den Problemen gestellt. Habe mich auch mit dem Tod beschäftigt.
    Das hat mich wieder "hochgeholt".
    Also: Du siehst aus wie Maxi. Es gibt Blessuren.... alles normaaal.
    Sorge für einen guten Boden auf dem Du jetzt stehen kannst.
    Es ist zu schaffen.
    LG

J.

• Ach Maxi, das tut mir wirklich richtig leid. Es bleibt Dir doch wirklich nichts erspart.
    Aber das Foto ist gut, denn dort kommst Du -auch mit ganz kurzen Haar- doch ganz gut rüber.
    Wünsche Dir, dass das Wochenende etwas Besserung bringt.

• Habe Dich sofort wieder erkannt Maxi (jedenfalls auf dem unteren Bild) ;D .

Ach Jupp, dein Humor tut immer so gut. >""§

Ja sicher ist man verunsichert, weil man ja nie weis ob daswas man tut auch Sinn macht.
    Man hofft es aus ganzem Herzen aber ob es dann so ist kommt erst mit der Zeit und da weis man auch nie wann.
    Heute habe ich im Spital den Nächsten aus unserem Ort getroffen auch Krebs, etwas tiefer gelegt als meiner.
    Und bei der Lungenfunktion erzählte mir die Ärztin, dass ihr Stationschef Krebs im Endstadium hat und nun sagt;
    Er weis erst jetzt wie man sich fühlt, wenn man vom Arzt gesagt bekommt wie und was und so. Was die Nebenwirkungen anrichten, wie man hofft und bangt und nun hat er auch alles über sich ergehen lassen und trotzdem hats nichts genützt.
    Ihm kann keiner mehr helfen.
    Mich macht sowas schon sehr nachdenklich und verunsichert mich auch, ich bin da sehr sensibel. Das ist wohl nicht immer gut aber ja, so bin ich eben.

Trotzdem versuche ich es zu schaffen und ich glaube eigentlich auch, dass ich es hinbekomme.
    Für mich ist die Kur der Wendepunkt. Dort fange ich neu an und wenn ich zurück komme, ist das Böse weg und ich bin neu wieder da. So habe ich es mir jedenfalls vorgenommen. :mrgreen

• Ja, man sieht HAARE! Und toller Ohrring! Und die anderen Hiobsbotschaften vergiss - es ist doch immer so, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt scheint plötzliche alles um einen herum nur zu diesem Thema zu sein. Bevor ich schwanger wurde gab es zwar auch andere schwangere >Frauen, aber irgendwie sind die mir nie so aufgefallen. Und als ich es selber war gab es nur noch Schwangere. Und mit anderen Dingen war es ähnlich. Ich freue mich jedenfalls, dass Du es bald geschafft hast mit der Behandlung.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ja Heike, da hast du absolut recht.
    Und ist ja auch klar. Bin jeden Tag in ner Klinikwo eben lauter Krebskranke sind, was soll man da dann anderes sehen oder hören? :cconfused
    Und darum hab ich extra die Kur in nem normalen Kurzentrum. Da kann sein, dass ich die einzige Krebskranke bin und dann hör ich von niemand anderem über dieses Thema, außer es fragt jemand. :,.)

Und meine Freundin sagt jetzt immer Küken zu mir, weil ich jetzt nen Flaum hab wie ein Küken. :mrgreen

• Maxi, ich glaube, das ist auch gut so, einfach unter normalen Menschen, allerdings wirst Du da auch andere kennen lernen. Ich war unter Herzkranken und Diabetikern und gefallenen Menschen mit Wirbelbruch, hatte aber dafür keine Bandscheibengeschädigte... ;D

• Also Maxi die Matte wächst wieder, das ist cool !! und die Aussicht auf die Kur ist auch genial, ich sehe schon vor meinem geistigen Auge wie die Ruhe einkehrt und die Erholung kommt :cheerleader.

Das ist zwar alles keine Garantie für nix, aber ich hoffe einfach kräftig mit, dass wir hier die nächsten Jahrzehnte noch quatschen können ;D :Blumen1

Maria

• Dankeschön für die Blumen liebe Maria!
    Ich hoffe mit dir und da schon mal jemand sagte, bei mir muss man das Maul auch mal extra erschlagen und beerdigen - das aber sicher niemand macht, wenns soweit ist - quassel ich sicher weiter, egal wie es auch kommt. :exxclaim

• Morgen um halb 6 kommt schon die Rettung und das wird ein laaaanger Vormittag.
    Nüchtern muss ich um 7 Uhr im Krankenhaus sein und die Vampire werden sich wieder um mein Blut reissen. Und das EKG wird hoffentlich zeigen was los ist.
    Arztgespräch und danach Bestrahlung und dann noch verbinden und dann hoffentlich wieder heim.

Und jetzt ab in die Heija! >""§

• Hatte heute einen extrem schlechten Start in den Tag.
    Hab schon um 3/4 6 vorm Haus fast geweint.
    Die Dame von der Rettung hat falsch aufgeschrieben, ich brauch erst um 7 Uhr abgeholt werden, dabei hätte ich da schon in Linz sein sollen. Um 1/2 6 als niemand kam hab ich angerufen und von dem Fehler erfahren. Aber er schickt sofort jemand los. Um 1/4 nach 6 hab ich wieder angerufen, noch keiner da und sie fahren ja bloss 15 Minuten wenns viel ist.
    Er fragt nach, 3-4 Minuten dann sind sie da.
    O.k. dann kam einer, ein Neuer. 1. Fahrt, weis nicht mal genau wo das Spital ist, - ob ichs ihm ansagen könnte. Er kann nicht schalten, pausenlos falschen Gang erwischt, weis nicht mal die nächste Autobahnauffahrt , er fährt privat immer anders was aber weiter ist.
    Und dann auf der Autobahn schläft der voll. Rechts und links habens uns überholt, ich dachte ich spinn. Um 3/4 8 waren wir oben, grad noch bevor das Labor um 8 Uhr zusperrt.
    Ich war vielleicht fertig.
    Dann Blutabnahme, EKG, Echo - das ist Herz Ultraschall und ich hab nix. Alles ist total gut. Super, aber woher Luftprobleme und Wasser?
    Erschöpfungszustand von der Chemo ist das, meinte die Oberärztin.
    Stützstrümpfe tragen, nicht viel sitzen. HaHa bei meiner Sitzarbeit.
    Aber trotzdem, Hauptsache nix zu finden von Ungesundheit.
    Dann Bestrahlung und verbinden und dann war der Rettungsfahrer schon wieder da, mit einem Patienten und da konnte ich gleich mit heimfahren. Gott sei Dank, wenigstens da keine lange Warterei mehr.
    Morgen dann wieder Arztgespräch aber mit dem Strahlenarzt und Donnerstag letzte Behandlung.
    Nächster Termin 17. Februar, hats gesagt aber geschrieben hats 17.1. Also wieder nachfragen.
    Und Freitag gleich zum Hausarzt wegen dem weiteren Vorgehen.

Übrigens; Mein Verbandmaterial ist auch noch nicht da. Es kommt sicher wenn ich es nicht mehr benötige. :mmad

• Oh wie schrecklich- so was muss man wirklich nicht haben. ich weiß wie aufgeregt meine Mutter immer an den Tagen war, wo sie solche Termne hatte. Das belastet bereits alleine genug. Und dann noch so was. Gut, dass Du es überstanden hast.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!