Diagnose Krebs - was nun?

  • Maxi wunderbar, das hört sich doch nach kurzfristig an!
    Meine Freundin aus Amerika hat ihren Zucker auch mit Abnehmen überwunden, nach 20 Jahren!!!! Viel zu spät hat sie angefangen und jetzt ist sie überglücklich. Ich will Dir nur Mut machen, dass Du es auch schaffen kannst!

    Und es ist doch bruhigend, dass Du noch nicht spritzen musst. Für mich wäre es ein Dilemma...

    Und schön, dass der Arzt nett ist, dann macht es ja noch mehr Freude.

    Also, ich finde, es liegt jetzt viel in Deiner Hand. Nutze die Chance...

    Liebe Grüße
    Petra

  • Super Maxi, dass Du es vorerst mal mit Tabletten versuchen kannst. Und ich bin mir sicher, dass Du es schaffst !!!!!!!

    Allerdings ist ein HbA1C von 11,9 ganz beachtlich, da hast Du wirklich ordentlich zugeschlagen.

    Meiner war zum Glück nur 6,8, aber damit leider auch im pathologischen Berich. Ich nehme nun morgens und abends eine Tablette und habe alles gut im Griff.

    Übrigens gibt es auch Messgeräte in Form eines USB Sticks, den kannst Du dann an den PC anschließen und die Werte übertragen. So braucht man keine handgeschriebene Tabelle zu machen.

    Toll, dass Du zu Hause schon selbst den Zucker gemessen hast, Hut ab, denn beim ersten Mal kostet es ja doch Überwindung, sich in den Finger zu picksen.

    Noch ein Tipp von mir: pickse immer vorne seitlich, dort ist man am unempfindlichsten.

    Schöne Grüße
    Angela

  • Angela, ich glaube da muss man vorsichtig sein - soweit ich weiß, gibt es verschiedne Messmethoden was den Langzeitwert angeht.... deshalb muss man für eine AUssage wissen, ob bei Maxi die gleiche Methode wie in Vergleichsfällen angewandt wird....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wenn Maxi schreibt, dass der Wert nicht größer als 6 sein sollte, gehe ich davon aus, dass es die selbe Methode ist wie bei uns.
    Das ist der Wert in % gemessen und das sind einheitliche Werte, er wird auch schon mal in mmol gemessen, aber das sind ganz andere Werte.

    Und 11,9 ist bei einem Nüchternwert von über 300 durchaus realistisch. Das ist der mittlere Wert der Blutzucker der letzten 8 Wochen.

  • Ja, ich messe vorne seitlich aber ich schreibs gerne mit der Hand. Hab so ein hübsches kleines Büchlein dazu bekommen und es gab ne Riesenauswahl an Geräten. Meines ist oval und schwarz, fast hätte ich ein 4 eckiges rotes genommen.

  • Das ist aber hammerhart, dass Okke schon als Kind Diabetes bekommen hat. Bei einem Erwachsenen in unserem Alter finde ich es nicht schlimm, aber bei Kindern ist das schon was anderes.
    Ich kenne auch Kinder, die Diabetes haben und bewundere sie wie sie damit zurecht kommen.

    Aber, Maxi, vor Dir habe ich auch großen Respekt. Du musstest letztes Jahr so viel verarbeiten und nimmst jetzt Deine Diabetes an ohne zu murren und ohne Deinen Humor zu verlieren. Toll !!!!!!, mach weiter so !!!!!!!!!!!!!

  • Auch wenn ich murren würde nützt es nix.
    Da muss ich durch wie durch alles andere. Und Diabetes haben so viele, sieht man ja an Okke sogar Kinder und die können noch gar nichts falsch gemacht haben.
    Ich bin viel selber schuld. Falsche Ernährung und zu wenig Bewegung, da brauch ich jetzt nicht jammern.
    Ausserdem hoffe ich, dass es vielleicht wieder zurück geht und ich die Tabletten wieder los werde.

  • Leider hat jetzt die Tablette die Wirkung die voraus gesagt wurde und vielleicht sollte ich heute am WC übernachten. :question
    Hoffe nur, es ist bis Morgen wieder weg.
    Aber wenigstens die Zuckerwerte gehen deutlich runter, also wirkt sie da echt gut.
    Jetz abends nur 108. :exxclaim

  • Der Arzt hat gleich gesagt, er gibt mir diese Tablette weil sie extrem gut wirkt aber leider verursacht sie Bauchweh, Bauchgrummeln, Durchfall, Schwindel oder Übelkeit.
    Aber ich soll versuchen das irgendwie rum zu bekommen, es vergeht wieder und es wäre sehr wichtig, dass ich die nehme.
    Er wird sie aber so schnell wie möglich wieder absetzen.

    Die Hausärztin gab mir dann ne extra Tablette für Mageschutz damit die Wirkung weniger heftig ist.
    2 Tage hatte ich nun gar nichts und ich dachte schon - Juhu - es geht prima aber nun ist der Durchfall da. :wweinen

    Aber ich werde auch den überstehen und ja, fürs Abnehmen ist es ja gut, trotzdem sehr ungut.

  • Meine Schulung für Diabetes ging heute zu Ende. Irgendwie direkt schade, denn es war wirklich sehr interessant und aufschlussreich.
    So viele Fehler deren man sich nicht bewusst ist besonders bei Getränken und Fertig Produkten.

    Beim Abschluss "Test" waren wir sehr gut und bekamen Lob, es war aber auch nicht allzu schwieirg wenn man ein wenig mitarbeitet und sich interessiert dafür.
    Aber anscheinend ist das bei vielen gar nicht der Fall. die gehen nur, weil sie dann nicht zur Arbeit müssen oder e sonst nix zu tun haben aber ändern wollen sie eigentlich nix.
    Das kann ich nicht nachvollziehen, denn die eigene Gesundheit sollte einem schon was wert sein.

    Ich werde jetzt sicher viel bewusster Essen. Wenn ich sündige es wieder am nächsten Tag ausgleichen und die Bewegung muss einfach sein.
    Meine Werte sind jetzt schon um vieles besser und wenn ich noch ein wenig abnehme, kann ich sicher bald die Tabletten reduzieren, das wurde mir heute schon gesagt.
    Wir durften dann auch Noten verteilen, wie es uns gefallen hat bzw. was nicht. Bei mir bekamen sie ne römische eins, weil alle so nett waren und super vorgetragen haben.
    Es gab Modelle zum anschauen und heute leere Getränke Flaschen aler Art und dazu in Zuckerwürfel die Menge an Zucker die das Getränk beinhaltet. Na da gingen uns die augen über.
    1l Cola, 25 Stk. Würfelzucker z.B. oder genausoviel in 1 l Apfelsaft.
    Und wenn man schon Zucker hat und soviel Zucker noch dazu trinkt dann kann man sich den Wert bei der Messung ja vorstellen.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich diesen Kurs machen konnte. Er hat nix gekostet, wir bekamen sogar Jause und alle Unterlagen. Gratis ein Blutzuckermessgerät mit Streifen und Lanzetten - ich sogar ein 2. für die Reise - und im September kann wer will einen auffrischungskurs an einem Nachmittag machen.
    Da kann man alles fragen was noch unklar wäre obwohl man da sowieso jederzeit hinkommen kann oder anrufen darf.

  • Maxi schön, dass Dir der Kursus so viel gebracht hat! ~^^ Dieser Anschauungsunterricht ist doch klasse, wenn man die Zuckerportionen sieht. Man glaubt es ja wirklich nicht, wo sie überall Zucker hineintun.

    Gestern war ich in einem anderen Laden einkaufen; ich habe keine Dose Mais gefunden, die ohne Zuckerzusatz war. Ich habe sie also nicht gekauft. Ich weiß aber auch, wo es die gibt ohne Zuckerzusatz. Ebenso kaufe ich keine Dose Ananas mit Zucker, warum sollte man, es geht doch auch ohne.

    Wir süßen ohnehin mit Agavendicksaft, aber ich weiß nicht, wie der sich zur Diabetes verhält.

    Viel Erfolg beim Umsetzen Maxi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!