1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die nächste Reise 2007

• Reiseplanung
  • Petra
  • 20. März 2007 um 08:58
  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 11. September 2007 um 20:43

Hallo,
    heute morgen kam der Newsletter von Air Berlin.
    Als ich die Preise sah, wurde ich schwach. ;D
    Da habe ich mir gedacht, dass es bis März zu unserer Laosreise noch verdammt lange ist. >:(

Kurzer Rückruf mit Vivien und dann habe ich gebucht:

Hinflug: Sa. 15.12.07 von Muc nach Paris (ORY), Abflug Muc 08:00 Uhr, Ankunft Paris 09:40 Uhr
    Rückflug So 16.12.07 von Paris nach Muc, Abflug Paris 19:30 Uhr, Ankunft Muc 21:00 Uhr

Paris in der Vorweihnachtszeit ist ja auch nicht schlecht.
    Unsere letzte Parisreise ist schon über 10 Jahre her. Es wurde also Zeit!!!!!

;)

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.012
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. September 2007 um 20:49

Paris im Dezember, toll, die Stadt der Liebe, ich bin so gerne da und leider viel zu wenig... ein weiser Entschluss, die Zeit zu verkürzen...
    Viele Grüße
    Petra 8)
    Nachtrag: Air Berlin bietet Flüge nach Paris zu einem (1!) Euro an. Hinzu kommen zwar noch Steuern und Gebühren, aber das ist nicht zu fassen. Wo bleibt da die Wirtschaftlichkeit ??? Aber egal, die Preise sind wirklich unschlagbar...

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (11. September 2007 um 21:24)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 11. September 2007 um 23:02

Schöne Idee- so ein Tag Paris....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.012
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. September 2007 um 10:27

So, unsere nächste Reise ist in trockenen Tüchern ;), denn ich habe meine Urlaubstage bestätigt bekommen...
    Ich habe ein bezahlbares Zimmer in New York gefunden und somit fliegen wir für 4-5 Tage nach New York. Unterkunft haben wir im Red Carpet Brooklyn, 980 Wyckoff Ave gefunden (für 3 Personen nur 99 USD pro Zimmer incl Frühstück ecl. Tax 16,5%) Ich finde das ist ein guter Deal und somit werden wir auch Kleinigkeiten übersehen, es ist halt kein First Class Hotel.
    Mit der U-Bahn (L von der Halseys St.), die nur wenige Schritte vo Hotel entfernt ist, sind wir in 20 Minuten in Manhatten. Der Flughafen JFK ist auch nur 8 Meilen entfernt.
    Wir (Jenni und ich) werden dann von New York aus nach Maine mit dem Zug weiterfahren und dann dort noch ein paar Tage bei meiner Freundin verbringen, während Friedrich [leider] wieder nach Hause fliegt.
    Viele Grüße
    Petra
    EDIT: Wann? In den Herbstferien von Niedersachsen, also Mitte Oktober...

Einmal editiert, zuletzt von Petra (14. September 2007 um 13:06)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 14. September 2007 um 20:28

Hi Petra, das hört sich doch gut an - wie hast Du das Zimmer gefunden? Direkt oder über irgend einen Anbieter? Heike

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Jenni
    Junges Küken
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2007 um 21:15

Ich freu mich, jetzt komme ich auch noch nach New York... Super.
    Tschüss
    Jenni

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.012
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. September 2007 um 21:22

Hallo Heike,
    ich habe stundenlang gesucht, das war nicht einfach. Das Hotel wurde bei BOOKING.COM am billigsten angeboten und da habe ich gleich zugeschlagen. Alle anderen waren teurer. Ich kann das Hotel bis 24 Stunden vorher noch kostenlos absagen. Ich musste die Kreditkarte hinterlegen, aber es wird erst vor Ort bezahlt.
    Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch. Ich werde später eh berichten. Es gibt sogar W-Lan-Anschluss.
    Nur mit dem Zug nach Maine, das mache ich nicht. Es ist teuer (178 USD für 2 Personen) und wir sind fast 8 Stunden unterwegs. Daher habe ich einen Flug für 118 USD für 2 Personen gebucht, klasse was?
    Nun freuen wir uns..
    Viele Grüße
    Petra ;D

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 14. September 2007 um 21:35

Das ist doch schon irre, das Fliegen billiger ist als Bahnfahren! Und für Jenni ist es auch toll so jung schon eine so interessante und aufregende Stadt zu erleben- so eine Oma hätte ich auch gerne gehabt.... Aber ich fahre ja nächstes Jahr auch nach New York und bis ehr gespannt, wie die 2. Reise sein wird - und wie ich es im Verhältnis zu 1980 empfinde. Ich bin auf jeden Fall gespannt über Euren Bericht und hoffe auf brauchbare Tipps für uns. Heike

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 14. September 2007 um 22:04

Ich suche gerade bei Hotelclub.de nach einem Hotel für uns in New York. Ich habe etwas sehr günstiges Gefunden für 6 Nächte 420 Euro. Im Internet suche ich nun gerade nach Hotelbewertungen und finde dabei diese Beschreibung: Das ist doch der totale Witz! Das Hotel heisst übrigens West Side Inn und ich habe die Seiten nicht aus dem Englischen übersetzen lassen.... es kam so beim Anklicken des links...
    UEBER West Side Inn Hostel & Hotel
    Seitliches Westgasthaus ist in historischste und trendiest NYCs Nachbarschaften. Es sitzt bequem in der modernen oberen Westseite, anzieht youthful, und bewußter Kundschaft des Etats, der das ambiance des Baums genießt, zeichnete Straßen in der Mitte der grossen Stadt. Es ist Schritte vom Flußufer-Park, Minuten von Central Park, und es wird auch durch die Gaststätten umgeben, die internationalen cuisine und Spezialgebiet Geschäften bieten. Die Untergrundbahn ist gerade 2 Blöcke weg und innerhalb der Minuten ist der Rest von welchem New York City anbieten muß, innerhalb des einfachen Zuganges. Seitliches Westgasthaus rühmt sich einen eben erneuerten Aufenthaltsraum, der ein Fernsehen, ComputerKioske für Ihre rechnenden Notwendigkeiten, Schließfächer am Gepäck, Verkaufäutomaten und Sitzbereiche einschließt. Es ist auch stolz, drahtlosen Internet-Zugang in die Herberge darzustellen. Zusätzlich zur Liste von Service, bietet seitliches Westgasthaus das folgende an: ? Wachen Sie Service auf? ATM? Verkaufäutomaten? Diskontierter Telefonkarten Verkaufäutomat? Flughafendoppelventilkegel (Aufladungen treffen zu)? Privater Transport (Aufladungen treffen zu)? Freie Subway/Bus Diagramme U. Stadt-Führer Unsere Anpassungen fûhlen sauber und mit einer Vielzahl der Bettwäschesituationen, von geteilten Gasträumen mit eben erneuerten geteilten Bädern wohl. Täglicher Haushaltung-Haushaltung-Service wird für Gäste auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Zahlung Diese Herberge nimmt nicht Kreditkarten an. Die volle Menge Zahlung wird in Bargeld oder in Reisende Überprüfungen nach Ankunft geleistet. Steuer ist nicht in der Rate eingeschlossen und muß nach Ankunft zahlend sein. PROTOKOLLIERUNG Nach 3:00 P.M. Est PRÜFUNG Durch 11:00 Morgens Est WIR GARANTIEREN NICHT, DASS RÄUME AUF ANKUNFT HINTER DEM 12:00 MITTERNACHT AM TAG VON INNEN ÜBERPRÜFEN. Gültiger Paß u. Kreditkarte werden zu den Abfertigungen angefordert. Keine Ausnahme!! Wir nehmen nicht Staat New-Yorkbewohner an. ANMERKUNG: 1. TWIN PRIVATES GETEILTES BADEZIMMER IST Ein PRIVATER KOJE-RAUM. 2. Jedes Bett, das unter einem Mischschlafsaal angemeldet wird, ist abhängig von Steuer. Unser freundlicher mehrsprachiger Personal wartet begeistert, um Sie zu dienen. Sicher und sichern Sie, seitliches Westgasthaus ist der Bestimmungsort der Wahl für Reisende von auf der ganzen Erde Internet-Zugang freundlicher Telephone/Fax Service der enthaltenen Tuch-Sicherheit Schließfach-Gepäck-Speicher-Leinenkind-24 Info des Stunde Aufnahme-Spielraum-Desk/Travel allgemeiner Raum keine Sperrstunde kein Ausrück-Heber/Aufzug keine rauchenden Steuern eingeschlossen nicht in Preis Frühstück-nicht eingeschlossenen Hausmeister-rauchenden Räumen WiFi im Vorhalle Netzzugang in Vorhalle

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.012
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. September 2007 um 22:52

Hallo Heike,
    das sind die Übersetzungsmaschinen. Es gibt Programme, die man in seine Seite einbinden kann und alles wird automatisch übersetzt, dann kommt solch ein Schwachsinn heraus... :o
    Daher habe ich meine Seite lieber nur in Deutsch ;D
    Hast Du dieses Hotel gebucht?
    Viele Grüße
    Petra

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    • 15. September 2007 um 07:57
    Zitat von Petra

Air Berlin bietet Flüge nach Paris zu einem (1!) Euro an. Hinzu kommen zwar noch Steuern und Gebühren, aber das ist nicht zu fassen. Wo bleibt da die Wirtschaftlichkeit Huch Aber egal, die Preise sind wirklich unschlagbar...

Hallo Petra, nicht ganz so.
    Der 1 Euro Flug kostet in wirklichkeit 29 Euro. Er setzt sich so zusammen:
    1 EUR Flugpreis
    10 EUR Steuern und Gebühren
    18 EUR Kerosinzuschlag

Möchte man andere Abflugzeiten, so werden aus den 29 Euro gleich 47 Euro. Also Hin- und zurück für 94 Euro. Eigentlich auch sehr günstig.
    Aber, hätte ich nicht so schnell gebucht , sondern erst geschaut und verglichen, dann hätte ich gesehen, dass zu diesem Datum und Urzeit die Lufthansa auch nur 98 Euro verlangt. ;(
    Da hätten wir mit Sicherheit ein angenehmeres einchecken gehabt, besseren Service und auch noch Meilen für unser Bonuskonto.
    Wer lesen kann, ist halt im Vorteil. ;D
    Wir freuen uns aber trotzdem auf Paris!!!!!!!

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

Einmal editiert, zuletzt von Erhard (15. September 2007 um 07:59)

• Yamaha-Freddy
    Schlauer Fuchs
    Reaktionen
    271
    • 15. September 2007 um 11:49

da bin ich ins falsche Feld geraten ;D

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.012
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. September 2007 um 11:52

Erhard, klar, der Kunde zahlt mehr als nur einen Euro, für die Fluggesellschaft bleibt netto aber sicher nicht viel mehr übrig als 1 € 8), wenn überhaupt. Die Steuern und Gebühren müssen ja an die Länder/Flughäfen etc. abgeführt werden.
    Jetzt müsst Ihr eben auf die Bonusmeilen verzichten (hmm, gibt es die überhaupt in den "billigen" Klassen?) Aber was lernt man daraus, auch andere haben günstige Preise und ziehen mit ;D
    Viele Grüße
    Petra
    Aber egal mit wem Ihr nach Paris fliegt, es ist eine tolle Stadt ;D

• Yamaha-Freddy
    Schlauer Fuchs
    Reaktionen
    271
    • 15. September 2007 um 13:44

Das finde ich auch, Paris ist immer eine Reise wert.
    Gruß
    Yamaha-Freddy

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 16. September 2007 um 16:08

Hotel in New York - nee, bisher habe ich noch nichts gebucht - das Hotel von dieser Beschreibung hatte ziemlich erschreckende Hotelbewertungen.... ich schaue lieber nochmal weiter. Wir haben bis Mai 2008 ja noch etwas Zeit.....

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 19. September 2007 um 19:51

Hi allesamt - nun beginnen unsere Reisetage: 21.-23.9 nach Tauberbischofsheim
    24.9.-26.9. nach Liepaja/Lettland und 2.10.-6.10. Lissabon. Fotoapparat kommt mit und ich hoffe für Lettland und Lissabon kann ich dann auch einige gute Tipps abgeben ( TBB ist Familienzusammenführung) Gruß Heike

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.012
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. September 2007 um 20:00

Heike, ich wünsche Euch schöne Tage und viele schöne Erlebnisse. Auf die Bilder und die Berichte freue ich mich natürlich schon...
    Viele Grüße
    Petra :)

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    • 19. September 2007 um 21:00
    Zitat von kaiser14658

Hi allesamt - nun beginnen unsere Reisetage:...

Hallo Heike,
    gute schöne stressfreie Reise und bring wieder so schöne Bilder mit wie von Riga und Mallorca.

;)

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Jupp
    Schlauer Fuchs
    • 24. September 2007 um 19:02

Melde mich zurück! Wir sind am Strand hängengeblieben. Mit Carcasson ist es leider nicht geworden. Das Wetter war zu gut.
    Na ja... das war wohl das Ende des europäischen Sommers für uns. Heute sieht es ja nach Herbst aus.
    Jetzt beginnt die vorbereitung auf unseren Laos / Thailand Trip.
    Liebe Grüße
    Jupp

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.012
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. September 2007 um 20:10

Hallo Jupp,
    das ist doch das Schöne an einem Urlaub, wenn man einfach das machen kann, was einem gefällt. 8)
    Ja, Laos und Thailand, das finde ich, sind schon tolle Ziele. Warst Du früher schon oft da?
    ---
    Wir werden unseren Ghana-Urlaub im Februar nicht machen und sind auf der Suche nach irgendwelchen Alternativen. Wir haben aber "nur" 2 Wochen. Reizen würde mich auch Vietnam und zwar eine kleine Motorradtour, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu kurz ist. Ebenso könnte ich mir auch Sansibar vorstellen, nun ja, es ist ja noch etwas Zeit. Wer weiß, was mir noch alles einfällt...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5