Hi,
ich starte mal für dieses Jahr ein neues Thema.
Was habt Ihr als nächste Reise geplant? Wohin soll es gehen?
Unsere nächste Reise startet in 10 Tagen, wir wollen mit unserer Enkeltochter mal wieder nach Ägina, Griechenland. In diesem Jahr sind die Ferien hier in Niedersachsen sehr früh, so dass wir schon Ostermontag wieder zurück sind.
Griechenland feiert in diesem Jahr mal wieder das Osterfest zur gleichen Zeit wie wir hier in D auch. Das ist nur alle paar Jahre so. Ich bin mal gespannt, wie das Wetter in diesem Jahr sein wird. Hoffentlich nicht zu kalt, da wir ordentlich Motorrad fahren wollen. Es ist auch geplant, einen Tagesausflug zur Nachbarinsel Hydra zu machen.
Wir werden berichten.
Viele Grüße
Petra
Wohin geht die nächste Reise 2007
-
- Reiseplanung
-
Petra -
20. März 2007 um 08:58
-
-
Hallöchen!!!
Die nächste Reise geht morgen los!!!!! Ich fliege um 10 Uhr von Düsseldorf nach Norwegen! Und dann geht es ab aufs Schiff. Ich freue mich schon riesig. Jetzt muss ich mal packen. Ich melde mich dann mit Fotos wenn ich wieder "festen Boden unter den Füßen" habe.
Viele Grüße und euch allen eine schöne Woche, Judith -
In diesem Jahr ist noch nichts aufregendes geplant.
Wir werden Ostern auf Kreta sein und im Spätsommer in Südfrankreich...... in unserem Vielfliegerprogramm laufen im September einige Punkte ab, das macht ein wenig Stress und wir müssen mal schaun. -
@ Judith,
einen superschönen Urlaub wünsche ich Dir... Genieße die Tage und bringe schöne Bilder mit. Vielleicht hast Du ja dann auch noch Tipps für die Strecke Bodø - Honningsvåg, die wir im Juli fahren. ;D@ Jupp, wieso hast Du Stress damit? Gibt es keine freien Flüge oder weißt Du nicht wohin Du fliegen sollst?
Viele Grüße
Petra -
Stress, dass wir irgendwo hin fliegen "müssen"!
-
Jupp, ich hätte aber da ein paar Ideen. Bei mir hapert es mehr an den freien Tagen, mein Arbeitgeber meint, ich müsste zwischen meinen Urlauben auch arbeiten
Viele Grüße
Petra -
Hallo Zusammen!
Unser erstes Reiseziel für dieses Jahr ist im April: Mallorca - Port de Soller!
Dieser kleine Ort liegt an der einzigen geschützten Bucht der Westküste.
Dahinter öffnet sich ein weites Tal mit hübschen Städtchen inmitten ausgedehnter Orangenkulturen.
Port de Soller ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Touren z.B. Richtung Norden nach
Sa Calobra, Pollenca oder Cap Formentor oder in den Südwesten nach Deia oder Valdemossa.
Auch eine Zufgfahrt mit dem "Roten Blitz" von Soller nach Palma darf auch nicht fehlen.Wir hoffen, das sich das Wetter auf der Insel bis dahin noch etwas bessert und dann kann es losgehen!!
Desweiteren stecke ich voll in unseren China-Vorbereitungen für Spetember.
Ich denke, nächste Woche steht unsere Planung und ich kann davon berichten.Bis dahin
herzliche Grüsse
Anne -
Moin moin allesamt. Wir sind gerade wie wild am Planen. Die nächste Kurzreise geht über Ostern nach Warffum, Niederlande, in der Nähe von Groningen. Ich fürchte, es wird noch zu früh sein für die Tulpenfelder, die die Kartoffelbauern dort seit ein paar Jahren angelegt haben. Aber ich bringe bestimmte ein paar NL Bilder mit. Mein Mann fliegt Anfang Mai drei Tage mit Okke nach Mallorca - zum spotten. Ich darf arbeiten. Und Ende Mai geht es dann für ihn mit dem anderen Sohn nach Norwegen zum Angeln - auch ohne mich. Da wir nun nicht mehr auf Schulferien angewiesen sind, in der August als Urlaubszeit tabu. Jetzt sind wir relativ offen. Vielleicht 14 Tage Norwegen. Vielleicht im September 3 Wochen Analfi-Küste-Neapel-Capri? Elbsandsteingebirge und Bad Malente/Hochwacht? Oder schnappen wir ein Schnäppchen(Condor 199 Euro) und landen auf den Seychellen oder in Sri Lanka? Ich bin gespannt was es wird. Aber erst einmal Holland. Gruß Heike
-
Hi Heike,
da habt Ihr ja die ganze Bandbreite vor Euch und könnt spontan entscheiden, wo es hingeht. Ziele gibt es ja wirklich genug...
Wie seid Ihr auf den Ort Warffum gekommen? Vielleich blühen ja dann doch schon die Tulpen?
Viele Grüße
Petra -
Hi Petra, mein Vater hat mehrere Jahr in Holland gearbeitet und die Eltern haben in Den Haag gewohnt. Der Sohn eines Arbeitskollegen und ich sind uns damals näher gekommen und daraus ist eine lebenslage Freundschaft geworden. Er wurde nicht nur unser Trauzeuge, sondern auch ein freund für meinen Mann. Er zog dann irgendwann von Den Haag nach Warffum, arbeitet in Groningen. Und so besuchen wir ihn und später ihn und seine Frau seit nunmehr rund 25 Jahren dort mindestens einmal im Jahr. ( Und umgekehrt die uns in Hamburg). Die Ecke ist typisch holländisch - flach und noch flacher. Grün soweit man schauen kann. Leider kein Strand sondern Wattenmeer. In Pieterburen gibt es eine mittlerweile sehr ausgebaute Seehundstation. Viele Windmühlen finden sich dort natürlich. Und Groningen finde ich auch eine sehr schöne Stadt. Bisher haben wir nur nichtdigitale Fotos.... ich hoffe auf gutes Wetter, damit ich anschließend ein bisschen über diese sicherlich den meisten gar nicht so bekannte Ecke von Holland berichten kann. Gruß Heike
-
Nächste Woche gehts erstmal ne Woche nach Frankreich zum Skifahren oder alternativ zum Hundespazieren gehen, mitte Mai mit dem Motorrad in die Provence und im August September an die Masuren in Polen. Zwischendrin würde ich gerne mal das ein oder ander Wochenende woanders landen z.B. holländiche Küste, Lüneburger Heide, Thüringer Wald..............mal ein Wellnesswochenende zum entspannen (hat einer einen Tip).......... und vielleicht noch mal Sauerland (Olpe) wo ich letzes Wochenende gelandet bin. Das Wetter war mäßig aber die gegend super schön. Und der Biggisee ist ja auch groß genug, nur leider von Bergen umgeben, da war es mit der fernsicht nicht so dolle.
Liebe Grüße
Mo -
Hallo Mo,
wie war Dein Urlaub in Südfrankreich? Hast Du Lust, darüber bei den Reiseberichten zu erzählen?
Viele Grüße
Petra -
Hallo Jupp,
wie war denn Dein Urlaub auf Kreta? Du musst doch auch das schöne Wetter in Griechenland mitbekommen haben...?
Melde Dich doch mal... ;D
Viele Grüße
Petra -
Oh, diese Billigflieger - sie verleiten einen einfach zuzuschlagen. Wie war es doch mit unserer Urlaubsplanung? Auf der Arbeitsstelle meines Mannes häuften sich die Terminschwierigkeiten - im Juli häuften sich die Betriebsratstermine und ich dachte, wir kommen gar nicht mehr weg. Also habe ichmal schnell Mallorcaflüge gebucht, die waren gerade bei Germanwings im Angebot (die Alternativen waren nicht so besonders... Griechenland passte nicht und war auch zu teuer) - Okke hat mir dann sogar noch einen billigeren Hinflug woanders gezeigt. Jetzt geht es vom 18.6.-27.6. nach Mallorca. Gerade buche ich eine kleine Pension in Colonia St. Jordi, unserem Lieblingsort . Mit den Kindern waren wir dort 2 oder sogar 3 x. Die letzte Mallorcareise liegt schon lange zurück und alleine bzw. zu zweit waren wir noch gar nicht dort. Und mit Digitalkamera auch nicht. Ich freue mich, und denke, dass es Ende Juni schon etwas warm, aber auch noch grün ist. Heike
-
Hi Heike,
ja, das ist eigentlich doch sehr schön, dass man jetzt öfter fliegen und auch mal nur kurz so zwischendurch. Bei mir ist auch schon lange her, dass ich auf Mallorca war. Es wird auch bei mir mal wieder Zeit, aber Petra und Jenni ziehen Griechenland vor. Mal sehen, irgendwann kann ich sie überreden.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Gerade haben wir eine neue Reiseidee für nächstes Jahr bekommen: War schon mal jemand auf Sansibar? Heike
-
Heike,
das ist mein großer Traum.
Sansibar und vorher oder nachher am Fuße des Kilimandscharos stehen *träum*
Viele Grüße
Petra -
unsere nächsten Urlaube...
1. Mitte September Süd Frankreich
2. November Thailand und Laos
3. März 2008 Heiligendamm -
Ende Oktober geht es für eine Woche (diesmal mit Jenni) nach Maine zu meiner Freundin, wir kennen uns genau 30 Jahre, denn wir lagen zusammen hier in D im Krankenhaus, ihre Tocher hatte gestern Geburtstag
Und im November geht es für einige Tage nach Rumänien, dort will ich die bis dahin von mir gesammelten Spenden verteilen.*ganz-doll-die-werbetrommel-rührt*
Viele Informationen gibt es:
Spendenaufruf und Kilometer für Rumänienhilfe
und natürlich auch auf der Seite Hilfe für KinderViele Grüße
Petra -
Gerade haben wir eine neue Reiseidee für nächstes Jahr bekommen: War schon mal jemand auf Sansibar? Heike
Sorry Heike,
Sansibar ist für mich "Ausland" (kenne ich nicht) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!