Heute fängt der Frühling an und pünktlich blühen bei mir die Osterglocken im Garten. Gleichzeitig durfte ich aber mein Auto kratzen, denn ich habe es draußen vor der Garage geparkt (weil mein Mann in der Garage an den Motorrädern "fummelt" ::))
Und heute Mittag hat es bei uns geschneit. Der Schnee blieb natürlich nicht liegen, aber es ist einfach ungemütlich... Wie sieht es am Rhein, im Ruhrpott, in Hamburg und im Süden aus?
Viele Grüße
Petra
Frühlingsanfang
-
-
Guten Morgen,
hurra... heute Morgen ist alles weiß...
Haben wir das verdient?
Ich werde auf dem Weg nach Hannover mal ein Bild aufnehmen, da ich ohnehin den Fotoapparat mitnehmen muss, denn ein Kollege feiert heute seinen Abschied.
Viele Grüße
Petra -
habe es draußen vor der Garage geparkt (weil mein Mann in der Garage an den Motorrädern "fummelt" ::))
Und heute Mittag hat es bei uns geschneit. Der Schnee blieb natürlich nicht liegen, aber es ist einfach ungemütlich... Wie sieht es am Rhein, im Ruhrpott, in Hamburg und im Süden aus?Hallo Petra,
"fummelt" Freddy noch an der XS 400
Im Rheinland ist das Wetter in der kalten Jahreszeit viel angenehmer als anderswo, denn man kann sich meistens drauf verlassen das es nicht schneit oder gar friert - nur Regen. Ich habe schon vor zwei Wochen die Winterreifen runter geschmiessen. Allerdings braucht man nur in den über 300 m hoch gelegenen Westerwald zu fahren um winterliche Gefühle zu bekommen.
Viele Grüße,
Karl-Heinz -
Hi,
also im Rheinland schien gestern, man mag es kaum glauben, die SONNE
dafür regnet es heute schon den ganzen Tag!!PS: Meine Blumenkübel habe ich wieder in die etwas geschütze Ecke gestellt
und erzähle denen, dass ab Sonntag die Sonne wieder scheint!Gruss
Anne -
Hi,
hier 2 Bilder von heute, der Schnee ist allerdings jetzt fast geschmolzen, aber noch nicht ganz... Das erste Bild ist unsere Magnolie, die mal wieder die Blüte nicht überleben wird, da der Frost vermutlich die Blüten absterben lässt, das 2. Bild ist von unserer Terrasse aufgenommen.Zitat"fummelt" Freddy noch an der XS 400
Jepp, auch an dieser, aber ich weiß nicht so genau, was er macht, gestern kam ein riesiges Paket von Louis an, mit Ersatzteilen, Bremsbelägen und irgendetwas für eine Kette...
Viele Grüße
Petra
PS. vielleicht meldet er sich ja mal wieder zu Wort, er ist nicht so´n Forums-Schreiber -
Hallo Karl-Heinz,
ja noch bastele ich an der XS 400, es soll noch ein neuer Kettensatz montiert werden, die alte Kette und Ritzel
sahen nicht mehr so gut aus und hätten womöglich auf unserem geplanten Weg zum Nordkap schlapp gemacht, auch die
Heizgriffe müssen auf Petras ausdrücklichen Wunsch noch montiert werden, ich hoffe nur das die Batterie das auf Dauer mit macht.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi allesamt, Hamburg hat diesmal beim Frühlingsanfang auf den Schnee verzichtet - im letzten Jahr hatten wir unendlich viel Schnee... Aber es war doch ziemlich kalt. Dafür wurden wir heute entschädigt. Gestern schon sonnig, heute auch ein bisschen warm bei einem kalten Wind. Aber die Sonne war so kräftig, dass meine Solarteichleuchtkugeln, die ich im Winter hereingenommen und auf Blumentöpfe im Wohnzimmer gelegt hatte, jetzt leuchten !!! Also echt Frühling, herrlich Heike
-
Heute fängt der Frühling an und pünktlich blühen bei mir die Osterglocken im Garten. Gleichzeitig durfte ich aber mein Auto kratzen, .............. hat es bei uns geschneit. Der Schnee blieb natürlich nicht liegen, aber es ist einfach ungemütlich... Wie sieht es am Rhein, im Ruhrpott, in Hamburg und im Süden aus?
Hallo,
wenn auch mit 5 Tagen Verspätung, scheint heute der Frühling einzuziehen. Heute morgen hatte es nur 4 Grad(+) und das Quecksilber soll heute bis auf 17 Grad klet-tern. Das schöne daran ist, dass es so bleiben soll.:-)
Letzte Woche sah es um München aus, wie bei Petra im Garten. In den Bergen gab es 45 Zentimeter Neuschnee.
Beschweren braucht man sich heuer nicht, da der Winter diesmal auf letzte Woche fiel. -
Hi,
das Wetter macht gute Laune... außerdem muss ich nur noch 4 Tage arbeiten, bevor ich eine Woche in die Sonne fliege.
Wunderbar, genießt die ersten Sonnenstrahlen.
In Hannover waren überall Tische und Bänke draußen, es war proppenvoll, herrlich...
Viele Grüße
Petra -
Hi, hier 2 Bilder von heute, der Schnee ist allerdings jetzt fast geschmolzen, aber noch nicht ganz... Das erste Bild ist unsere Magnolie, die mal wieder die Blüte nicht überleben wird, da der Frost vermutlich die Blüten absterben lässt.Wenn ich Deine beiden Bilder vom 22.3.07 ansehe, kann man garnicht glauben wie schnell sich unsere Natur verändert.
Hallo Petra,
wir haben heute an meinem freien Tag eine wunderschöne Fahrradtour am Rhein gemacht. In Mondorf (bei Bonn) haben wir den Rhein per Fähre überquert und sind Rheinabwärts bis zur Fähre in Weiß gefahren. Nach der Überquerung gab es in Zündorf ein kühles Paulaner.Wegen des Unglücks , die heruntergefallenen Container, parken die Schiffe zur Zeit mitten auf dem Fluß - nichts geht mehr. Zurück in Mondorf hatten wir 42 km auf dem Tacho - genug für den Anfang. Moped fahren geht länger.
Viele Grüße,
Karl-Heinz -
Karl-Heinz, schöne Bilder, seid Ihr 42 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren? Finde ich toll. Ich habe [im Moment] noch wenig Zeit, aber das wird sich ja bald [nämlich ab dem 01.4.2009] ändern ;D
Meine Magnolie hat es gepackt. Die eine Nacht Frost hat den Blüten doch noch nicht geschadet, bzw. die Blüten waren noch nicht weit genug.
Nun ist sie mit Blüten übersät und sieht einfach wunderschön aus.
Diese Magnolie ist schon über 30 Jahre alt.Viele Grüße
Petra -
seid Ihr 42 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren? Finde ich toll. Ich habe [im Moment] noch wenig Zeit, aber das wird sich ja bald [nämlich ab dem 01.4.2009] ändern ;D
Meine Magnolie hat es gepackt. Nun ist sie mit Blüten übersät und sieht einfach wunderschön aus. Diese Magnolie ist schon über 30 Jahre alt.Liebe Petra,
Angelika tut der Popo weh - sie hat nach den 42 Km auch etwas Muskelkater. Sie hat auch etwas mit mir geschimpft. Das ist halt so - wenn man die Route nicht selber plant - aber schön was doch, meinte sie heute morgen.
Das es Deine Magnolie geschafft hat finde ich toll - schade das die Blüten nur kurze Zeit blühen.
Das Datum (1.4.2009) sagt auch mir was - denn dann wird sich auch bei mir was ändern. Hoffentlich bleiben wir gesund. Wenn das Wetter so wird wie vorhergesagt, machen wir am Sonntag unsere diesjährige Saison-Eröffnungstour mit dem Motorbike.
Viele Grüße,
Karl-.Heinz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!