Wir waren heute in der Wachau, einem wunderschönen Ausflugsgebiet und haben mal geschaut wie weit die Baumblüte ist.
Immer im Frühling ist es dort traumhaft schön, weil die Marillen- und anderen Obstbäume blühen.
Das ganze Gebiet ist an der Donau und bietet sehr viele Ausflugsziele.
Wir waren dort schon sehr oft, denn es ist wirklich jedesmal wieder schön.
Die Kirche heißt Maria Taferl, liegt auf einem Hügel über der Donau - mit leider schlechter Fernsicht heute - und ist neu renoviert. Sigi hatte dort Konfirmation.
Ausflug in die Wachau
-
-
Bei der Fahrt haben wir auch eine Wiese mit unzähligen Krokussen entdeckt, wir waren total begeistert.
-
Tolle Fotos, Maxi!
Das Wochenende war echt sooo herrlich ... fast schon sommerlich und nicht mehr frühlingshaft.
-
Oh wie schön Maxi! Danke für die Bilder und Du siehst gut aus!
-
Ich bin noch gar nicht fertig!
Hetzt mich nicht so.Aber danke! >""§
-
Hier noch die Baumblüte und Magnolien.
-
Soooo schön ! Danke !
Ich liebe Mangnolien und habe immer Sorge , um einen Frost der die Pracht verfärbt.Sieht nach einem wunderschönen Ausflug aus !
Hier im Norden war es nur gestern wunderschön und heute grauseliges Wetter....,
also danke für die sonnigen Fotos !!!>""§
-
Nicht nur im Norden SeeStern, auch hier im Süden war es wieder bewölkt, grau und nieselig...
Aber die Magnolien hier sind schon am Verblühen!Sehr schöne Bilder, MAxi! DAnke schön!!!
Und Petra hat recht - Du siehst echt gut aus -
Ist ja schon gut, danke! <ß+~
Meine Magnolie, die ich erst letztes Jahr zum Muttertag von meiner Tochter bekommen habe, setzt gerade auf zum Blühen.
Freuten uns sehr, als wir entdeckten dass sie wirklich schon Blüten kriegt. Jetzt warten wir aufs Aufblühen voll Spannung. :,.) -
Maxi bei mir auch, meine Magnolie hat schon Blüten, die sind aber noch nicht auf. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende etwas wird...
-
Ich werde meiner Magnolie erzählen dass ein Wettbewerb statt findet zwischen ihr und deiner.
Sie soll sich beeilen, möchte den "Blühauf Wettbewerb" gewinnen. -
Hab noch 2 von gestern:
-
Wunderschöne Bilder Maxi, danke!
Der Krokus-BLütenteppich ist ja echt der Wahnsinn....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!