Die netten Männer von Carglass!

  • Meist schreibt man ja hier rein, wenn etwas schief gelaufen ist. Heute möchte ich aber mal schreiben, wie nett es auch zugehen kann.

    Auf der Rückfahrt von Südfrankreich wurde unsere Frontscheibe durch einen Stein beschädigt. Gott sei Dank waren nur Risse in der Scheibe und wir konnten ohne Probleme den Weg fortsetzen.

    Am nächsten Tag haben wir den Schaden gleich der Versicherung gemeldet. Dafür kommt die Teilkasko auf und die haben wir ohne Selbstbehalt abgeschlossen.

    Noch am gleichen Tag meldete sich die Firma Carglass bei mir, die einen Termin abmachen wollte. Da die Scheibe im Sichtbereich des Fahrers beschädigt wurde, kam eine Reparatur nicht in Frage. Sie muss komplett ausgetauscht werden. Für heute war Termin ab 9 Uhr bis 16 Uhr, denn sie kommen auch nach Hause und machen das vor Ort! Sie brauchte ich noch nicht einmal den Wagen irgendwohin bringen.

    Gleich früh bekam ich den Anruf, dass sie in einer halben Stunde da sein werden. Super, das klappt wie geschmiert. Gestern habe ich noch schnell den Wagen von außen gewaschen, von innen habe ich es nicht geschafft.

    Pünktlich klingelte es an meiner Haustüre. Wir machten Platz und dann wurde losgelegt. Die alte Scheibe raus und die neue rein. Das war schon interessant. Während einer sich mit der Scheibe abmühte, putze der zweite meine Scheiben, holte einen Staubsauger heraus und machte den Wagen von innen sauber.

    Das nenne ich doch Service! Da war ich platt. Ich versprach, die super Arbeit zu loben und dachte mir, das kann ich auch hier machen. Vermutlich bekomme ich noch einen Anruf (Qualitätskontrolle).

    Die 30 Jahre Garantie beziehen sich nicht auf das Glas (habe nachgefragt, war ja mal blond ;)), sondern auf die Dichtung. {a

    Das war nun die zweite positive Überraschung heute. So kann es weitergehen... :exxclaim

    Viele Grüße
    Petra
    PS. Das Auswechseln der Scheibe kostet über 600 €, das mal nur so nebenbei bemerkt. Und man kann nicht verhindern, dass einem "mal" ein Stein auf die Scheibe fliegt. Insofern war der Abschluss einer Teilkasko neben der Vollkasko genau die richtige Entscheidung.

  • Manchmal passieren eben auch noch positive Dinge im Leben. Und die muss man dann auch wirklich loben!

    Mit meinem alten Auto hatte ich öfter mal Probleme mit der Scheibe. Die musste ich drei Mal wechseln lassen, weil sie immer Steinschläge bekam. War etwas anfällig, vermutlich lag das an der Schräge der Scheibe.

    Bei den Minis hatte ich zum Glück noch nie ein Problem. Toi, toi, toi.

  • Super ~^^
    Anscheinend sind die überall auf Zack und super nett.

    Wir hatten letztes Jahr beide einen Steinschlag - beide innerhalb von 2 Wochen.
    Ich war leider beim "Vertragshändler" hier ums Eck, einmal und nie wieder :mmad
    Und Jochen "musste" wegen einer Versicherungsklausel zu Carclass.
    Und die waren super. Auto war innerhalb eines Tages fertig.
    Und da ich das Auto in der früh hingebracht habe, hat mich der Chef sogar in die Arbeit gefahren,
    obwohl er komplett in die andere Richtung gemusst hätte... ~^^

  • Kann Petras Bericht nur bestätigen. Die Mitarbeiter hatten das innerhalb von 48h bei uns Vorort erledigt - Auto wurde allerdings nicht geputzt :mmad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!