Da ich am Mittwoch ja wieder von Castries nach Toulouse gefahren bin und das Wetter so schön war, haben wir kurzerhand einen Zwischenstopp eingelegt!
Gruissan besteht eigentlich aus 2 Teilen.
Es ist ein alter Fischerhafen , mit der Ruine der " Tour Barberousse". Die Burg bewachte einst die Hafenzufahrt nach Narbonne.
In den 70-er Jahren wurde unmittelbar daneben ein modernes Ferienzentrum mit Marina erstellt , " Gruissan- Port".
Kleiner Ausflug nach Gruissan
-
- Reisebericht
-
Beate-Maria -
10. Mai 2011 um 22:58
-
-
Klar, als erstes mußte natürlich mal die Burg "erklettert" werden. Dort oben sind wir fast vom Wind weggepustet worden, hatten aber eine wunderschöne Aussicht!
-
Wenn die Bilder also nicht ganz scharf sind - liegt am Wind
-
In den Gäßchen gab es natürlich auch ein paar nette kleine Cafes und Läden, aber außer uns waren fast keine Touristen zu sehen...
-
Die Marina ist zwar "neumodisch" und modern, hat also keinen großen Charme, es ist aber trotzdem nett, dort am Wasser zu sitzen und ein Eis zu essen
-
und weil wir grad beim Wasser sind : Strand bei La Grande-Motte am Tag vorher!
Fast leer, nur ein paar Unbeirrbare ( wie Laura), die sich nicht von kaltem Wasser schrecken lassen >""§
-
Na, das sieht aber toll aus, danke Beate!
Viele Grüße
Petra -
Ich würde mit Laura reingehen.
Schöne Gegend, hübsche Nixe, prima Landschaft.
Will auch da sein aber überall geht leider nicht. -
Oh herrlich
Danke für die Bilder - jetzt wirds langsam Zeit für Südfrankreich...aber es sind ja nur noch 5 Wochen...yippiiieee :,.)
-
So, Hausaufgaben gemacht und hier in Gruissan endlich deine schönen Gruissan-Bilder geschaut, Beate! ;D
Die hätte ich mal früher anschauen sollen - aber habe den thread leider irgendwie übersehen!
Auf dem Aussichtspunkt waren wir heute natürlich auch - wirklich ein sehr schöner Blick, v.a. auf die Dächer der Altstadt.
Die Neustadt lässt in der Tat Flair vermissen, aber wir haben jetzt ein schönes Zimmer mit Blick auf's Wasser, die Möwen lachen und so langsam bekomm ich doch Hunger und bin ganz froh, dass es hier direkt etliche Essmöglichkeiten gibt.
-
Viel Freude und ne schöne Zeit am Meer. >""§
-
*hihi* Du denkst an die Hausaufgaben - Laura leider nicht...
Wünsche euch einen guten Appetit und leckeres Essen! >""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!