1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Rund um die Fotografie

Ärger mit YouTube!

  • Petra
  • 15. Mai 2011 um 21:20
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Mai 2011 um 21:20
    • #1

    Klar, irgendwann muss es ja kommen. :mmad
    Ich habe eine Mail bekommen, dass ich in zwei meiner Videos fremdes Musikmaterial benutze:

    Zitat

    Hallo Mikado2503,

    Dein Video Die Ardèche enthält unter Umständen Content, dessen Inhaber oder Lizenzgeber AuXXX ist.

    Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Wenn dich jedoch interessiert, inwiefern sich dies auf dein Video auswirkt, findest du entsprechende Informationen im Abschnitt zu Video-ID-Treffern deines Kontos.

    Sincerely,
    Das YouTube-Team

    In meiner Liste bei You Tube steht dann auch neben zwei Videos geschrieben:
    Treffer für Inhalte Dritter und dann ein Link zur Urheberrechtsinformationen anzeigen.

    Da ich meine Musik von incompetech.com
    mit Erlaubnis benutze, bin ich der Meinung, dass alles seine Richtigkeit hat.
    In den FAQ´s steht nämlich:

    Zitat

    If you'd like to include the full license for legal reasons, you can do the following: "Title Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons "Attribution 3.0" http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/"


    Und das mache ich bei jedem Video!

    Nun musste ich Einspruch einlegen, dazu gab es ein Formblatt, was ich ausfüllen musste.

    Zitat

    Nutzername: Mikado2503

    Video-ID: XXXXXXX
    2. In diesem Video wird urheberrechtlich geschütztes Material in einer Art und Weise verwendet, die nicht durch den Inhaber der Urheberrechte autorisiert werden muss. Gemäß Urheberrecht handelt sich in diesem Fall um eine faire Verwendung.
    Ich habe das Musik-Stück "XXXX von Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons "Attribution 3.0" http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/" genau wie vorgeschrieben auf meinem Video eingebunden!

    Unterschrift
    Petra Kaiser

    Erklärung in gutem Glauben
    Ich bin nach bestem Wissen und Gewissen der Ansicht, dass das Material aufgrund eines Fehlers oder einer Fehlidentifizierung deaktiviert wurde, und ich das Einspruchsverfahren nicht wissentlich missbrauche.

    Mittlerweile habe ich dann auch schon Bescheid bekommen:

    Zitat

    Urheberrechtsinformationen: Luxemburg 2011
    Du hast Einspruch gegen einen Urheberrechtsanspruch eingelegt, der auf dein Video Luxemburg 2011 . erhoben wurde.

    Details zu dem von dir erhobenen Einspruch findest du hier.

    Alle Content-Eigentümer haben dein Video überprüft und deinem Einspruch zugestimmt:
    Dein Video wurde wieder in den Originalzustand versetzt.

    Der Status des Videos kann sich jedoch ändern. Wenn ein Content-Eigentümer Anspruch auf das Video erhebt, wird dieser Vorgang unter Umständen wiederholt. Du solltest den Status deiner Videos regelmäßig überprüfen.

    In unserer Hilfe findest du in den Abschnitten zu den Datenschutz- und Urheberrechtsrichtlinien weitere Infos zu Urheberrechtsgesetzen und zur Inhaltsidentifizierung.

    * Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition

    Alles anzeigen

    Was für ein Aufwand. Ich glaube, Youtube scannt alle hoch geladenen Stücke. Da sollte man besonders vorsichtig sein und keine Rechte Dritter verletzen!

    Na gut, bei mir war es scheinbar ein Versehen, aber nun habe ich eine Stunde damit verplempert! :question

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. März 2017 um 10:26)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 15. Mai 2011 um 21:32
    • #2

    Das wär mir echt zu " anstrengend" !
    DAuernd aufpassen, daß da ja nichts falsches läuft... :razz

    Wie hast Du früher eigentlich gearbeitet? Blieb da noch Zeit für irgendwas??? :mrgreen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Mai 2011 um 22:08
    • #3
    Zitat von Beate-Maria


    Wie hast Du früher eigentlich gearbeitet? Blieb da noch Zeit für irgendwas??? :mrgreen


    Ja zwischen 24 und 7 Uhr manchmal jedenfalls :-))) :gggitarre

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Nici
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.859
    Website
    http://www.nicolebaecker.de
    • 17. Mai 2011 um 07:52
    • #4

    An deiner Stelle, würde ich die Musik zu den Videos selber einsingen ;D

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2011 um 09:13
    • #5

    Hihi Nici, aber die Lieder unterliegen größtenteils ja auch wieder der GEMA. :mmad
    Obwohl es wäre sicher reizvoll.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2011 um 12:00
    • #6

    Es ist zum Heulen. :wweinen :KKopffass2

    Jetzt bekomme ich das auch bei meinem neuen Video:
    Thines - Region Rhône-Alpes

    Der Einspruch ist schon abgeschickt. Das wird ja lustig werden, wenn das nun jedes Mal passiert. :mmad
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (17. Mai 2011 um 12:04)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 17. Mai 2011 um 12:08
    • #7

    schick den Einspruch doch am besten gleich los, wenn Du das Video einsetzt.... :mrgreen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2011 um 12:48
    • #8

    Besser wär´s vielleicht.
    Ich schreibe immer dasselbe und kopiere es hier aus diesem Thread ab {a

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 17. Mai 2011 um 13:20
    • #9
    Zitat von Petra

    Na gut, bei mir war es scheinbar ein Versehen, aber nun habe ich eine Stunde damit verplempert! :question


    Ärgerlich ist es trotzdem. :cconfused

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2011 um 14:08
    • #10

    Stimmt, ich empfinde es auch als lästig. Ich könnte das ja auch so laufen lassen, aber dann kann Youtube Werbung zu meinen Filmen zuschalten und das will ich nicht.
    Ich habe die Filme ja auch noch bei mir auf dem Server liegen, kann sie aber nur bei Traumpfade.de und meiner Hauptseite einbinden. Hier im Forum geht es nicht und bei Dir im Forum zum Beispiel auch nicht, da könnte ich dann nur einen Link hinterlassen und jeder muss sich das Programm selber herunterladen. :rolleyes

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 17. Mai 2011 um 17:23
    • #11
    Zitat von Petra


    ....Ich habe die Filme ja auch noch bei mir auf dem Server liegen, kann sie aber nur bei Traumpfade.de und meiner Hauptseite einbinden. Hier im Forum geht es nicht und bei Dir im Forum zum Beispiel auch nicht, da könnte ich dann nur einen Link hinterlassen und jeder muss sich das Programm selber herunterladen. :rolleyes

    Ich würde mir natürlich das Programm runterladen, weil ich Dich kenne. Wärst Du mir unbekannt, würde ich dies sicherlich nicht tun. Das wäre mir viel zu gefährlich.

    :o

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

    Einmal editiert, zuletzt von Erhard (17. Mai 2011 um 17:25)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2011 um 17:28
    • #12

    Erhard, das ist ja auch der Grund, weshalb ich die Videos zusätzlich bei You Tube einstelle.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Mai 2011 um 12:59
    • #13

    Und schon wieder wurden Rechte Dritter angemeldet. Dieses Mal bei meinem Storchenvideo.
    Kann es sein, dass ich auf einer Liste stehe? Egal was ich hochlade? Na ja, der Einspruch wurde abgegeben und der Vermerk ist auch schon wieder entfernt.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. Mai 2011 um 00:07)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.977
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 19. Mai 2011 um 16:08
    • #14

    ich merke schon, das wäre nichts für mich {a

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2011 um 00:09
    • #15

    Na ja, Du könntest denen ja gleich rechtlich auf die Finger klopfen. Ich wollte auch schon eine böse Mail schreiben, aber wie das bei so großen Unternehmen ist, man bekommt ja noch nicht einmal auf Anhieb die E-Mail-Adresse rasu. :KKopffass2
    Ich habe mich damit abgefunden, bis zum nächsten Video...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Lizzy
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    63
    Website
    http://theblende78.de.tl/Home.htm
    • 21. September 2011 um 14:39
    • #16

    Hallo
    ich nehme die Musik für meine Fotoslides immer von
    http://jamendo.com/de/

    gibts super viele TAGS aller Musikrichtungen.

    bisher nie Probleme damit gehabt.

    LG
    Lizzy

    Leben bedeutet nicht zu warten bis der Sturm vorbei ist. Leben bedeutet zu lernen auch im Regen zu tanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. März 2017 um 10:27)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. September 2011 um 18:46
    • #17

    Stimmt Lizzy, den Link habe ich auch, nur sind die Stücke ganz einfach nicht frei, sondern kosten Geld, wenn ich die Videoa veröffentlichen will.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • dustdancer
    Gast
    • 22. September 2011 um 00:06
    • #18

    einspruch euer gnaden, aber diese antwort ist nicht richtig.
    bei jamendo sind die stücke für nichtkommerzielle video zu 90 % frei, aber auch für kommerzielle videos gibt freie musik, einfach in der suche ein harken für kommerzielle projekte setzen und gute musik hören ;).

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. September 2011 um 00:08
    • #19

    Ich habe schon gesucht und gesucht, aber so richtige Musik, die mir gefällt und die ich kommerziell nutzen kann, habe ich nicht wirklich gefunden. :tt+r
    Wer weiß, vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig, oder das Angebot ist mir einfach zu groß. :ppeace

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. September 2011 um 00:17
    • #20

    In den F.A.Q. von Jamendo steht:

    Zitat

    Kann ich die Musik auf Jamendo auch für kommerzielle Zwecke nutzen?

    Jamendo kann Lizenzen für die kommerzielle Nutzung von Musik (musikalische Untermalung und Hintergrundmusik für Werbung, Kino, TV, Dokumentationen, etc...) bereitstellen. Jedoch ist dieser Service nicht kostenlos, da Jamendo seinen Künstlern auch eine gerechte Entlohnung garantiert. Im Gegenzug erhält der Kunde/Auftraggeber ein offizielles Zertifikat, das die Herkunft der Musik und dessen GEMA-Freiheit bestätigt. Für mehr Informationen und konkrete Anfragen kontaktieren Sie uns bitte per mail: license@jamendo.com

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5