Wir setzen Okke am Hotel ab und fahren dann zum Congresscentrum, wo wir das Auto heute noch abgeben können. Die Anmietstation hat zu. Das Abgeben ist gar nicht so einfach, denn dort ist eine Riesenveranstaltung und sogar ein Teil der Straße gesperrt. Aber wir schaffen es wirklich zum Hotel, wo die Abgabestation ist, zu kommen. Dort ist man nicht auf uns vorbereitet. Wir geben das Auto zurück ohne irgend ein Stück Papier zu erhalten. Also bloß nicht Europecar nehmen und vor allem von Deutschland aus mieten!
Ich möchte noch ein paar Sachen, die ich gestern gesehen habe, kaufen und gehe noch einmal zurück zur Markthalle. Dabei entdecke ich, dass hinter der Markthalle auf den Stegen Seelöwen sitzen.... und so gibt es noch einmal diese Bilder von Kapstadt
Reisebericht Kapstadt
-
- Reisebericht
-
Heike -
16. Mai 2011 um 15:44
-
-
Und damit kommen wir zum Ende unserer Reise. Auf dem letzten Bild noch einmal unser Hotel, was ich wirklich weiter empfehlen kann, allen negatigen Beschreibungen zum Trotz. Wir waren zufrieden und es war sehr sehr preiswert.
In der Nähe des Hotels gibt es Supermärkte und Restaurants. Wir haben immer beim Portugiesen gegissen, was sehr schmackhaft und vom Preis ok und wirklich gleich um die Ecke war. Ich glaube, der Inhaber hatte auch mal in Deutschland gelebt.
Am Sonntag, den 27.3. ging es zurück nach Deutschland. Auf dem Flughafen von Kapstadt erhielt ich eine Nachricht, die mein Leben für immer verändert hat. Insofern ist dieser sehr schöne Urlaub, Namibia und Kapstadt, für immer mit einer anderen Erinnerung verbunden, die schwermütig macht. Aber ich bin gewiss, wir kommen zurück nach Südafrika. Das, was wir von Kapstadt und der Kaphalbinsel gesehen haben, macht Lust auf mehr. Und ich kann jedem raten es uns nachzumachen -
Hallo Heike,
vielen Dank für den wundervollen Bericht mit den Bildern. Es hat uns sehr viele Anregungen gegeben. Ich hatte immer schon gehört, dass es dort besonders schön sein soll, Deine Bilder beschreiben es und nun ist sogar Friedrich so weit, dass er mit mir nach Kapstadt fliegt!Mal sehen, ob wir nicht auch den Aufenthalt etwas verlängern und gleich die Gardenroute abfahren. Dass es so endete ist sehr traurig, aber das lässt sich einfach nicht ändern.
Viele Grüße
Petra -
Mal sehen, ob wir nicht auch den Aufenthalt etwas verlängern und gleich die Gardenroute abfahren.Bzgl. der Gardenroute habe ich einige ganz nette Gästehäuser-Tipps - also falls Du Interesse hast ... aber vielleicht kennst Du meinen Bericht ja schon. Wie lange plant Ihr denn?
-
Super Manuela, danke für das Angebot. Ich werde mit der Planung ungefähr ein halbes Jahr vorher anfangen, da ich erst dann weiß, ob es flugtechnisch klappt. Ich mache in jedem Fall einen neuen Thread in der Planung auf.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!